Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Mitglied: Deepsys

Deepsys (Level 3) - Jetzt verbinden

21.06.2017, aktualisiert 08:56 Uhr, 13700 Aufrufe, 5 Kommentare, 9 Danke

Hallo,

wurde auch hier schon im Forum angesprochen, ich wollte es nur mal sichtbarer als Wissen eintragen:
https://www.administrator.de/forum/outlook-blockiert-pdf-anh%C3%A4nge-34 ...

Also, es gibt laut Microsoft 6 Fehler:
- Outlook will keine PDFs mehr die zu lang sind, und dabei in der Anzeige gekürzt werden und dann 2 oder mehrere Punkte haben, senden. Die sind nun gefährlich und werden blockiert
- Kopiert man in Aufgaben eine E-Mail, kann diese nicht mehr geöffnet werden da dafür Outlook installiert werden muss???? Ja, nee, ist klar ....
- Die Suche funktioniert nicht mehr korrekt
- iCloud geht nicht mehr
- VBSscript geht nicht mehr
- Level 1 Attachments werden nicht mehr angezeigt

Hier mal die Liste direkt von Microsoft:
https://support.microsoft.com/en-us/help/3203467/descriptionofthesecurit ... => 4 Issues
https://support.office.com/en-us/article/Outlook-known-issues-in-the-Jun ... => 6 Issues


Und bei Borncity:
http://www.borncity.com/blog/2017/06/15/officeoutlook-und-windows-patch ...

Lösung:
KB3203467 deinstallieren und auf neuen Patch warten

Für einige Punkte gibt es einen Workaround, für andere:
"We're investigating this issue and will update this page when a fix is available."

EDIT:
Kollege DerWoWusste hat es auch schon als Link geschrieben:
https://www.administrator.de/link/office-outlook-windows-patchday-proble ...


VG,
Deepsys
Mitglied: Dani
27.06.2017 um 22:39 Uhr
Moin!
es ist heute ein weiterer Hotfix ferschienen, der einige Probleme beheben soll. Windows Server 2012R2 heißt der KB4022720.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
30.06.2017 um 13:06 Uhr
Zitat von Dani:
es ist heute ein weiterer Hotfix ferschienen, der einige Probleme beheben soll. Windows Server 2012R2 heißt der KB4022720.
Hat das mal einer getestet?

Das ist dann der sagenumwobene Patch den MS erwähnt ...
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Mannidasmammut
06.07.2017 um 09:07 Uhr
Weiß jemand vielleicht welches das entsprechende Update für Outlook 2013 ist?
Denn da heben wir seit Juni genau das selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: nexxus1
06.07.2017 um 15:09 Uhr
Seit gestern ist der Patch zum Beheben der Outlook-Probleme da:

Outlook 2010:
https://support.microsoft.com/en-us/help/4011042/july-5-2017-update-for- ...

Links für andere Versionen von Outlook:

https://www.howto-outlook.com/news/attachments-blocked-after-applying-ju ...

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: neo4matrix
28.07.2017 um 09:19 Uhr
Zitat von Deepsys:
Lösung:
KB3203467 deinstallieren und auf neuen Patch warten


Microsoft scheint nun endlich einen neuen Patch veröffentlicht zu haben. Er heisst KB2956078 und ist vom 27.07.2017.
Er wird via Windows Updates verteilt.

Info unter:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2956078/description-of-the-secu ...

Zitat Microsoft:
"Dieses Sicherheitsupdate ersetzt das zuvor veröffentlichte Update 3203467."

Da dort auch nichts mehr von "bekannten Problemen" steht, gehe ich davon aus, dass alle Probleme, welche sich mit dem KB3203467 eingeschlichen haben, nun behoben sind...

Ich habe den Patch eben installiert und kann dazu erstmal folgendes sagen:
PDF's mit langen Dateinamen (>75 Zeichen) werden nicht mehr gekürzt.
PDF's, welche vom Absender gekürzt wurden (weil dort KB3203467 installiert war und der Dateiname >75 Zeichen war), können nun wieder geöffnet werden.


Für mich ist das Thema somit erledigt, denn die anderen Probleme tangierten mich nicht...

mfg neo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme durch Windows Update KB3002657
Tipp von TimonatorWindows Server2 Kommentare

Seit der Installation des Updates KB3002657 auf einem Domaincontroller treten mehrfach Probleme auf. Unter anderem äußert sich die Problematik, ...

Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Update vom 04.01.2018 Probleme

Erfahrungsbericht von wiesi200Erkennung und -Abwehr31 Kommentare

Hallo, Bei der Installation des aktuellen Update gab es bei mir heute deutliche Probleme. Einige Rechner und Server wurden ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscullWindows Update7 Kommentare

Ich möchte darauf hinweisen, dass besagtes Update dazu führen kann, dass verschiedene Anwendungen (Java, PDF XChange Editor u.a.) auf ...

Windows Update

Windows Update funktioniert nicht mehr? Eine Lösung des Problems

Tipp von ovu-p86Windows Update2 Kommentare

Hallo, das Problem dass die Windows-Update-Funktion nicht mehr funktioniert, ewig dauert oder zu ständiger, hoher Prozessorlast (svchost.exe) führt hatte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...