Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook WEB Access - bei Drücken rauswurf

Mitglied: lupolo

lupolo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012, aktualisiert 23.02.2012, 6573 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

benutze
Exchange 2003 mit Outlook WEB Access.

Ein Benutzer kann sich erfolgreich anmelden. Nachdem er auf irgendeinen Button drückt, wird er rausgeworfen. Natürlich habe ich das auch meinem und auf einem dritten Rechner probiert, leider ohne Veränderung.
Bei meinem Konto und eines anderen Kollegen funktioniert alles. Schlussfloglich muss es irgendeine Einstellung sein...

Wenn ich auf dem Exchange WEB Access abrufe geht es aber nicht von draußen, wo es auf den Front End Server zugreift...
Hoffe ihr wisst Rat.

LG Jens
Mitglied: lupolo
23.02.2012 um 07:37 Uhr
Also,
habe es jetzt gelößt aber wirklich zufrieden damit bin ich auch nicht.
Ich habe die ganzen e-Mails vom Exchange weggenoommen und lokal abgespeicher und in einen .PST Datei exportiert.
Danach habe ich auf dem Exchange die Postfächer gelöscht und danach ein clean up gemacht. So war nur noch der Benutzer ohne Verbindung zu einem Postfach da. Nachdem alles gesäubert war, habe ich die Postfächer neu eingerichtet und mithilfe der PST importiert.

und es ging...
Schlussfolglich muss es an dern Postfächern gelegen haben...
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
23.02.2012 um 08:14 Uhr
Hallo jens-3456,

ich denke mal für eine Anleitung ist es etwas dürftig...
Bei der Lösung würde ich eher sagen, dass es eher immer einer der letzten Auswege ist...
Vielleicht eher ein Tipp, aber keine Anleitung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
23.02.2012 um 13:39 Uhr
Danke niko,

habe mich bei der Auswahl vertan. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit
Bitte warten ..
Mitglied: martinbuck
29.02.2012 um 15:10 Uhr
Hallo Jens,

ich hätte da eine bessere Lösung:

Kurz gesagt: Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und alles war gut.

Genauer: Bei mir waren drei PCs betroffen. Alles Windows 7 und Lenovo PCs/NBs.
Bei einer Recherche in der Ereignisanzeige ist mir aufgefallen, dass vor diesem Fehler Windows Updates gelaufen sind.
Danach kam es dann bei zwei Geräten zu einem APPCrash bei iexlorer.exe (Fehler Outlook Web Access) und beim dritten zum AppCrash bei der Druckerwarteschlange. (keine Drucker mehr vorhanden)

Als Fehler kommen mir zudem folgende Möglichkeiten noch in Betracht:
- Defrag wurde ausgeführt und hat einen Fehler verursacht
- Der Benutzer hat die Windows-Updates unsachgemäß beendet

Wegen einzelnen Benutzern am Exchange-Server zu basteln ist für mich unlogisch.
Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen, testweise an einem anderen Rechner die Anmeldung zu probieren.
Wenn es dort geht, dann liegt es ja nicht am Exchange-Server, sondern an dem entsprechenden PC.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Web App für Android und iOS wird eingestellt

Information von kgbornOutlook & Mail4 Kommentare

Kurze Information, die möglicherweise für Administratoren von Mobilgeräten in Firmenumgebungen relevant ist. Microsoft hat gerade bekannt gegeben, dass man ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.CilinInternet23 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Windows 8

HP-Drucker meldet sich unerwartet offline

Anleitung von InternetterWindows 85 Kommentare

Ist es euch auch schon passiert? Ihr habt euren Netzwerk-Drucker eingeschaltet und wollt drucken und dann meldet sich der ...

Windows 10

Assigned access unter Win10 (1511) buggy bis unters Dach

Erfahrungsbericht von DerWoWussteWindows 101 Kommentar

Zur Info: Was unter Win8 noch funktionierte, ist mal wieder "überarbeitet" worden, schönen Dank dafür, Microsoft. Will man einem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...