Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook WEB Access - bei Drücken rauswurf

Tipp Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lupolo

lupolo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012, aktualisiert 23.02.2012, 6421 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

benutze
Exchange 2003 mit Outlook WEB Access.

Ein Benutzer kann sich erfolgreich anmelden. Nachdem er auf irgendeinen Button drückt, wird er rausgeworfen. Natürlich habe ich das auch meinem und auf einem dritten Rechner probiert, leider ohne Veränderung.
Bei meinem Konto und eines anderen Kollegen funktioniert alles. Schlussfloglich muss es irgendeine Einstellung sein...

Wenn ich auf dem Exchange WEB Access abrufe geht es aber nicht von draußen, wo es auf den Front End Server zugreift...
Hoffe ihr wisst Rat.

LG Jens
Mitglied: lupolo
23.02.2012 um 07:37 Uhr
Also,
habe es jetzt gelößt aber wirklich zufrieden damit bin ich auch nicht.
Ich habe die ganzen e-Mails vom Exchange weggenoommen und lokal abgespeicher und in einen .PST Datei exportiert.
Danach habe ich auf dem Exchange die Postfächer gelöscht und danach ein clean up gemacht. So war nur noch der Benutzer ohne Verbindung zu einem Postfach da. Nachdem alles gesäubert war, habe ich die Postfächer neu eingerichtet und mithilfe der PST importiert.

und es ging...
Schlussfolglich muss es an dern Postfächern gelegen haben...
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
23.02.2012 um 08:14 Uhr
Hallo jens-3456,

ich denke mal für eine Anleitung ist es etwas dürftig...
Bei der Lösung würde ich eher sagen, dass es eher immer einer der letzten Auswege ist...
Vielleicht eher ein Tipp, aber keine Anleitung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
23.02.2012 um 13:39 Uhr
Danke niko,

habe mich bei der Auswahl vertan. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit
Bitte warten ..
Mitglied: martinbuck
29.02.2012 um 15:10 Uhr
Hallo Jens,

ich hätte da eine bessere Lösung:

Kurz gesagt: Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und alles war gut.

Genauer: Bei mir waren drei PCs betroffen. Alles Windows 7 und Lenovo PCs/NBs.
Bei einer Recherche in der Ereignisanzeige ist mir aufgefallen, dass vor diesem Fehler Windows Updates gelaufen sind.
Danach kam es dann bei zwei Geräten zu einem APPCrash bei iexlorer.exe (Fehler Outlook Web Access) und beim dritten zum AppCrash bei der Druckerwarteschlange. (keine Drucker mehr vorhanden)

Als Fehler kommen mir zudem folgende Möglichkeiten noch in Betracht:
- Defrag wurde ausgeführt und hat einen Fehler verursacht
- Der Benutzer hat die Windows-Updates unsachgemäß beendet

Wegen einzelnen Benutzern am Exchange-Server zu basteln ist für mich unlogisch.
Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen, testweise an einem anderen Rechner die Anmeldung zu probieren.
Wenn es dort geht, dann liegt es ja nicht am Exchange-Server, sondern an dem entsprechenden PC.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
Outlook Android und Exchange 2013 (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...