Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access - Firmenlogo in OWA und bei Abmeldung einbinden

Anleitung Microsoft Exchange Server

Mitglied: bigboss007

bigboss007 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 15:22 Uhr, 21302 Aufrufe, 13 Kommentare, 3 Danke

Manche von euch haben sich sicher schon gefragt ob es möglich ist das Firmenlogo in OWA einzubinden!

JA es ist möglich - Hier zeige ich euch kurz wie ihr das Logo bei OWA und bei der abmeldung tauscht:

Im Owa das Logo tauschen:
Gemeint ist das kleine MS logo links in der ecke - siehe:
07c1c311c3044b13c91ab9bc4c374788-owa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

das Logo befindet sich im exchange web verzeichnis unter:
Exchange-root verzeichnis(Exchsrvr)/exchweb/themes/0/logo2.gif

Hier einfach die Größe notieren(179x26) und euer Firmenlogo ändern!
dann als gif speichern und ersetzen!

Dieses logo wird allerdings nur für das Standard-Template verwendet - solltet ihr ein anderes Template eingestellt haben dann müsst ihr das logo2.gif im jeweiligen Themes Ordner ersetzen!

Im Logoff-Fenster das Logo tauschen:
Siehe: 933325b9720511a6fe4f2372a41d42f1-owa-logoff - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ihr findet das Logo im Ordner:
Exchange-root verzeichnis(Exchsrvr)/exchweb/bin/img/logon_logo.gif

Und nun das gleiche wie oben - euer Firmenlogo einfach damit ersetzen!

ihr könnt natürlich den Abmeldetext auch euren Bedürfnissen anpassen -
Dafür müsst ihr das logoff.asp Script aufrufen => zu finden unter:
exchweb/bin/ger/logoff.asp
der fettgedruckte ordner ist die jeweilige Sprache eures exchange-Servers - wenn ihr englisch in verwendung habt dann müsst ihr anstatt des /ger auf /usa gehen.

nun, wenn ihr das Logoff geöffnet habt z.b. mit dem editor findet ihr den Text gleich in zeile 2 hinter der variable CONST L_Warning_Text

vl. hat diese anleitung dem einen oder anderen geholfen
Mitglied: blackdaddy
12.02.2009 um 15:22 Uhr
Hallo,
wie geht das denn bei der 2007er Version?
Habe es mit der Anleitung Probiert ist aber nicht gleich aufgebaut!

Gruß Blackdaddy
Bitte warten ..
Mitglied: MReimer
16.02.2009 um 09:48 Uhr
hi,

muss das logo genau diese grösse haben?
Bitte warten ..
Mitglied: bigboss007
16.02.2009 um 18:28 Uhr
hallo!
ja, ansonsten wird das logo nicht ganz dargestellt und das layout von OWA verzieht sich!
Bitte warten ..
Mitglied: 56853
18.02.2009 um 08:31 Uhr
Ich habe die Logos ersetzt. Es werden aber nach wie vor die originalen angezeigt.

Das sind die Pfade, die mir zu den Grafikeigenschaften angezeigt werden.
https://unserSERVER/exchweb/themes/0/logo2.gif
https://unserSERVER/exchweb/img/logon_logo.gif

Gehe ich mit dem Explorer in diese Pfade finde ich dort unter den Dateinamen unsere Firmenlogos.
Die Websitedienste des SBS habe ich neu gestartet, oder muß der ganze Server
neu gestartet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
24.02.2009 um 15:51 Uhr
Hi Blackdaddy,


schau mal hier das sollte dir weiterhelfen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb310750.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
26.02.2009 um 14:48 Uhr
Hi Cyberjunki68,

nein der IIS reicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bigboss007
26.02.2009 um 17:29 Uhr
nein, du brauchst nur den IIS dienst zu starten!
OWA greift mittels IIS auf den Exchange zu!
Bitte warten ..
Mitglied: 56853
26.02.2009 um 18:07 Uhr
Komisch, bei mir werden immer noch die normalen Logos angezeigt.
Ist ein SBS 2003 (ohne R2) Standard.
Irgendjemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: bigboss007
26.02.2009 um 19:08 Uhr
hast du die logos in den richtigen ordner kopiert?
hast du ein andere template ausgewählt?
Bitte warten ..
Mitglied: 56853
27.02.2009 um 09:51 Uhr
Das ist ja das komische, wie oben beschrieben.
Wenn ich im OWA rechtsklick auf die Grafiken mache wird mir der Pfad der Grafik angezeigt.
Rufe ich nun am Server in der Ordnerstruktur diesen Pfad auf, finde ich dort unser Firmenlogo

Ich verstehe es nicht. Der Pfad stimmt absolut überein, aber angezeigt wird das Standardlogo.

cj


Zitat von bigboss007:
hast du die logos in den richtigen ordner kopiert?
hast du ein andere template ausgewählt?
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
09.06.2009 um 21:40 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß muss man das Logo nach jedem Update wieder neu einspielen. Kann das Jemand bestätigen?

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: blupp1
23.08.2011 um 12:57 Uhr
Hast du mal dein Cache geleert, oder mit STRG+F5 neugeladen?
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
22.02.2012 um 21:50 Uhr
Kann man auch die Gradianten und CSS Graffiken irgendwo auf diese weise ersetzen, oder wie macht man sein eigenes theme??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook, OWA und Iphone haben unterschiedlichen Mailbestand (4)

Frage von pgehle zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...