Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auch Parted Magic schon eine Weile nicht mehr kostenlos

Mitglied: mrtux

mrtux (Level 4) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 23.03.2014, 2886 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hi liebe Kollegen!

Auch die beliebte Utility Distribution Parted Magic gibt es schon seit einiger Zeit nur noch gegen eine Gebühr von 4,99 Dollar. Der Maintainer von Parted Magic begründete den Schritt zur Abkehr von Freeware mit Finanzierungsproblemen für das Projekt.

Die letzte freie Version gibt es noch bei den bekannten Downloadportalen und Computerzeitschriften.

mrtux

18.03.2014 - Dani: Direkter Download der letzten freien Version.
Mitglied: it-frosch
28.02.2014 um 11:17 Uhr
Hallo certifiedit,

für mich ist Parted Magic nicht in erster Hinsicht gparted sondern ein Schweizer Taschenmesser.
Deshalb passt der Vergleich u.U. nicht.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.02.2014 um 11:25 Uhr
Zitat von it-frosch:

Hallo certifiedit,

für mich ist Parted Magic nicht in erster Hinsicht gparted sondern ein Schweizer Taschenmesser.
Deshalb passt der Vergleich u.U. nicht.

grüße vom it-frosch

Moin it-frosch,

je nach Nutzung Ansichtssache, aber akzeptiert.

Wobei der Einsatz dank autoshrink/resize etc mittlerweile doch ziemlich selten geworden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.03.2014, aktualisiert 24.03.2014
Hi Zusammen!

ich muss aber eher dem Kollegen it-frosch zustimmen. Parted Magic hat doch einige zusätzliche Tools die teilweise recht nützlich sind und bei gparted so nicht zu finden sind, vor allem bei den aktuelleren Versionen von Parted Magic.

Edit: Herzlichen Dank an Dani für den beigefügten Link!

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
InSSIDer nicht mehr kostenlos
Information von mrtuxLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Für die, die es noch nicht wissen: Die neuste Version des allseits beliebten, von einigen Kollegen ...

Monitoring
NetX Pro bis Morgen kostenlos bei google
Information von LochkartenstanzerMonitoring10 Kommentare

Ein kleines Netzwerktool für Android. lks

Windows 10

Windows 10: So funktioniert das kostenlose Upgrade

Erfahrungsbericht von FrankWindows 1027 Kommentare

Windows 7 bzw. Windows 8 Nutzer können bis zum 29.07.2016 ihr bestehendes Windows kostenlos auf Windows 10 aktualisieren (Windows ...

Windows 10

Kostenloses Windows 10 Upgrade - Festplattenvorrat anlegen

Tipp von N1ckNam3Windows 1013 Kommentare

Wie ich soeben von Microsoft erfahren habe, muss man sich wohl ein Festplattenlager anlegen um problemlos über mehrere Jahre ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...