mrtux
Goto Top

Auch Parted Magic schon eine Weile nicht mehr kostenlos

Hi liebe Kollegen!

Auch die beliebte Utility Distribution Parted Magic gibt es schon seit einiger Zeit nur noch gegen eine Gebühr von 4,99 Dollar. Der Maintainer von Parted Magic begründete den Schritt zur Abkehr von Freeware mit Finanzierungsproblemen für das Projekt.

Die letzte freie Version gibt es noch bei den bekannten Downloadportalen und Computerzeitschriften.

mrtux


18.03.2014 - Dani: Direkter Download der letzten freien Version.

Content-Key: 231234

Url: https://administrator.de/contentid/231234

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 27, 2014 at 22:49:49 (UTC)
Goto Top
Dafür gibt es ja http://gparted.org/
Member: it-frosch
it-frosch Feb 28, 2014 at 10:17:07 (UTC)
Goto Top
Hallo certifiedit,

für mich ist Parted Magic nicht in erster Hinsicht gparted sondern ein Schweizer Taschenmesser.
Deshalb passt der Vergleich u.U. nicht. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 28, 2014 at 10:25:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:

Hallo certifiedit,

für mich ist Parted Magic nicht in erster Hinsicht gparted sondern ein Schweizer Taschenmesser.
Deshalb passt der Vergleich u.U. nicht. face-wink

grüße vom it-frosch

Moin it-frosch,

je nach Nutzung Ansichtssache, aber akzeptiert.

Wobei der Einsatz dank autoshrink/resize etc mittlerweile doch ziemlich selten geworden ist.
Member: mrtux
mrtux Mar 06, 2014, updated at Mar 24, 2014 at 09:29:26 (UTC)
Goto Top
Hi Zusammen!

ich muss aber eher dem Kollegen it-frosch zustimmen. Parted Magic hat doch einige zusätzliche Tools die teilweise recht nützlich sind und bei gparted so nicht zu finden sind, vor allem bei den aktuelleren Versionen von Parted Magic.

Edit: Herzlichen Dank an Dani für den beigefügten Link!

mrtux