108012
Goto Top

PC Engines APU1, APU2 und APU3 - pfSense 2.4.0 - LED Update (apuled.ko)

Hallo zusammen,

nachdem bei der pfSense Version 2.4.0 nun die Temperatursensoren alle funktionieren ist nur noch das Problem mit
den LED´s offen geblieben. Ich habe hier zwei Meldungen mittels derer man sich das aber auch selber kompilieren
kann. Anschließend muss man nur das .ko Modul auf seine pfSense kopieren und dann kann man die LEDs nutzen.

pfSense Forum Anleitung (Eigenbau)
Updated APU driver that supports APU1, APU2 and APU3 (Fertiges .ko)
Modified: (updated) 2017-05-09 15:36 UTC

Ich würde ehre zu einem selber gebauten .ko Modul tendieren damit man sicher sein kann das es auch nicht "nach Hause"
telefoniert. Einfach eine FreeBSD 11.1 (64Bit) Version aufsetzen und dann nach obiger Anleitung kompilieren, danach
dann in bzw. auf die pfSense Installation kopieren und nach Anleitung weiter verfahren.

Gruß
Dobby

Content-Key: 351866

Url: https://administrator.de/contentid/351866

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 17.10.2017 um 07:00:43 Uhr
Goto Top
Moin,
prima. Wegen ECC haben die aber noch nichts weiter gesagt oder?
Der 2C4 hat ja ECC was aber nicht aktiv ist.

Stefan
Mitglied: ashnod
ashnod 17.10.2017 um 07:50:43 Uhr
Goto Top
Moin ....
Oki ... es geht also darum die LED's auszuschalten ....musste erstmal schauen was das Problem mit den LED ist face-wink

denke mal, für die meisten dürfte das kein wirkliches Feature sein .... zumindest für mich kein Grund tätig zu werden face-wink

Sanfte Grüße
Mitglied: 108012
108012 17.10.2017 um 12:27:04 Uhr
Goto Top
Der 2C4 hat ja ECC was aber nicht aktiv ist.
Habe ich noch nichts von gehört.

Oki ... es geht also darum die LED's auszuschalten ....musste erstmal schauen was das Problem mit den LED ist
IN einen Beitrag hat Stefan danach gefragt und ich dachte es interessiert wohl mehr Leute und die den Beitrag
dann aber nicht finden, also habe ich hier die Information für alle rein gestellt.

Klar muss man etwas haben um die LEDs erst einmal ansprechen zu können.

Gruß
Dobby
Mitglied: ashnod
ashnod 17.10.2017 um 12:36:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @108012:

Der 2C4 hat ja ECC was aber nicht aktiv ist.
Habe ich noch nichts von gehört.

War ursprünglich mal angedacht ... ist dann aber sang und klanglos untergegangen ..... denke mal wird auch nix mehr ...

http://varia-store.com/Hardware/PC-Engines-Boards/PC-Engines-APU2C4-Sys ...
Hinweis: BIOS ist noch nicht komplett funktionsfähig, insbesondere
ECC arbeitet noch nicht.


Zuvor Stand das auf der PC-Engines Seite direkt ... hat allerdings mehr mit dem Board als mit der pfSense zu tun ..

Oki ... es geht also darum die LED's auszuschalten ....musste erstmal schauen was das Problem mit den LED ist
IN einen Beitrag hat Stefan danach gefragt und ich dachte es interessiert wohl mehr Leute und die den Beitrag
dann aber nicht finden, also habe ich hier die Information für alle rein gestellt.

allet jut .... mir fehlte nur der Zusammenhang face-wink
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 17.10.2017 um 16:06:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

und es geht genau umgekehrt.
Mit den alten Versionen konnte man die LEDs nicht nutzen.

Stefan