kmulife
Goto Top

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Hallo zusammen!

Umgebung:
Entwicklernotebook
DELL Precision 7510
Windows 10 Version 1607
Hyper-V installiert + diverse Emulatoren

Problem:
Plattformdienst für unbekannte Geräte (Event ID 7023) kann nicht gestartet werden.

Wir hatten mehrere Versuche unternommen, dies wieder geradezubiegen. Unter anderem Updates zurückspielen, Hyper-V neu installieren usw. usf. nach einem halben Tag debuggen ist der Entwickler selbst dann mehr per Zufall auf folgenden Link gestoßen:

Event Id 7023

Was das ganze mit der Einstellung 'Apps auf anderen Geräten das Öffnen von Apps gestatten und auf der Oberfläche dieses Gerätes weiterarbeiten' zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Jedoch, kaum war diese Setting gesetzt, konnte der Plattformdienst wieder starten.

einstellung

Eventuell hat ja jemand anderes noch so ein Problem festgestellt und es erspart ihm eine Menge suche face-smile.

PS: Falls jemand der Zusammenhang sieht, lasse ich mich gern belehren! face-smile

LG
KMUlife

Content-Key: 339260

Url: https://administrator.de/contentid/339260

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr