Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plugins für Firefox 2 in Firefox 3 verwenden (Video-Tutorial)

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2008, aktualisiert 28.09.2008, 11710 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe hier mal ein kleines Video Tutorial gemacht wie man Plugins die eigentlich nur für Firefox 2 kompatibel sind in Firefox 3 verwenden kann...

Viel Spaß,

Enclave aka Chaos
Link: http://rapidshare.com/files/143100154/use_firefox2_plugins_in_firefox3- ...
Passwort: from_chaos4you

Um das Video anzusehen wird der Camtasia Codec (Direkt-Download) benötigt.
Mitglied: VW
06.09.2008 um 20:43 Uhr
Moin,

ohne, dass ich das Tutorial gesehen habe, muss ich leider sagen, dass ich eine Passwort-geschützte rar-Datei von Rapidshare sicherlich nicht herunterladen werde, da der Passwort-Schutz meist dafür sorgt, dass Viren-Scanner die Datei vor dem Entpacken nicht scannen können. Außerdem kannst du ja theoretisch in einer rar-Datei jeden Dateityp verpacken, darunter auch verseuchte Dateien.

Auch möchte ich nicht unbedingt, um das Video sehen zu können, erst einen Codec installieren.

Daher lade das Video doch bitte bei Youtube.com oder einem der bekannten Hoster hoch oder nutze eines der vielen Convertierungs-Tools, um die Camtasia-Datei in eine normale mp4-Datei o.ä. umzuwandeln.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
07.09.2008 um 22:21 Uhr
Ich finde es zwar schade das hier so ein Misstrauen herrscht allerdings kann ich dich vielleicht beruhigen...

Das Archiv hat nur daher ein Passwort da ich dieses Tutorial unter anderem in Foren gepostet habe wo der Content Klau etwas größer ist...

Allerdings ist mir nicht bekannt wie man in eine RAR-Datei eine verseuchte .avi Datei packen kann. Ich könnte zwar eine .exe Datei oder ähnliches in das Archiv packen allerdings müsste man dies erstmal ausführen und zu einem gesichertem PC gehört auch immer ein Runtime Scanner womit der Virus genauso gefunden wäre als wenn kein Passwort auf der Datei wäre...

Der große Vorteil von Video-Dateien die mit dem Camtasia Codec gespeichert wurden ist die geringe Dateigröße die bei meinem DSL 1000 nicht gerade unerheblich ist... (Das Video ist 02:20 Minuten lang, hat eine Auflösung von 1024*768 und ist nur ~7MB groß)

Würde ich das Video auf Youtube, etc. hochladen würdest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts erkennen können da das Video, wie schon erwähnt, eine Auflösung von 1024*768 Pixeln hat und bei der Qualität von Youtube und Konsorten nichts mehr richtig erkennbar wäre...

Wenn dich das noch nicht beruhigt hat würde es dir vielleicht helfen wenn ich dir sagen würde das ich auf Administrator.de mal eine Zeit lang Moderator war...


Wenn dich das alles nicht beruhigen konnte tut es mir für dich Leid und du kannst dir das Tutorial leider nicht ansehen...


Wenn du nur nicht den Codec installieren möchtest kannst du mal versuchen ob der VLC Media Player das Video ohne installierten Codec abspielen kann.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
28.09.2008 um 20:19 Uhr
Enclave man kann auch rar Dateien nicht Passwort schützen! Noch was man kann von Camtasia aus das Video auch im AVI Format abspeichern

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
21.12.2008 um 14:38 Uhr
AVI ist ein Containerformat und kann etliche Codec verwenden (DivX, Xvid, etc.) für die man auch jeweils einen Codec braucht.

Und Camtasia benutzt halt seinen eigenen Codec. Hast du gedacht das wäre ne .camrec Datei?

Naja ~850 Downloads sprechen für sich ;)


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

ARD-Video: Der Arbeitsmarktreport - das Märchen vom Fachkräftemangel

Tipp von BhudduWeiterbildung30 Kommentare

Wie die Hilferufe der Wirtschaft zum Fachkräftemangel Zustandekommen und was dahinter steckt. Tatsächlich möchte die Wirtschaft bestehende Arbeit in ...

Sicherheit

"Display Widgets": WordPress-Plugin mit Backdoor aus Repository entfernt

Information von BassFishFoxSicherheit

Vielleicht sehr interessant fuer alle Wordpress-Benutzer. Sehr interessant auch die Story dahinter. BFF

Webbrowser

Firefox 52 und Java (Workaround)

Tipp von ChriBoWebbrowser12 Kommentare

Hi, falls jemand auch dringend Java in Firefox 52 benötigt gibt es zwei Workarounds: 1. Wechsel von Firefox Standard ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...