Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plugins für Firefox 2 in Firefox 3 verwenden (Video-Tutorial)

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2008, aktualisiert 28.09.2008, 11726 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe hier mal ein kleines Video Tutorial gemacht wie man Plugins die eigentlich nur für Firefox 2 kompatibel sind in Firefox 3 verwenden kann...

Viel Spaß,

Enclave aka Chaos
Link: http://rapidshare.com/files/143100154/use_firefox2_plugins_in_firefox3- ...
Passwort: from_chaos4you

Um das Video anzusehen wird der Camtasia Codec (Direkt-Download) benötigt.
Mitglied: VW
06.09.2008 um 20:43 Uhr
Moin,

ohne, dass ich das Tutorial gesehen habe, muss ich leider sagen, dass ich eine Passwort-geschützte rar-Datei von Rapidshare sicherlich nicht herunterladen werde, da der Passwort-Schutz meist dafür sorgt, dass Viren-Scanner die Datei vor dem Entpacken nicht scannen können. Außerdem kannst du ja theoretisch in einer rar-Datei jeden Dateityp verpacken, darunter auch verseuchte Dateien.

Auch möchte ich nicht unbedingt, um das Video sehen zu können, erst einen Codec installieren.

Daher lade das Video doch bitte bei Youtube.com oder einem der bekannten Hoster hoch oder nutze eines der vielen Convertierungs-Tools, um die Camtasia-Datei in eine normale mp4-Datei o.ä. umzuwandeln.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
07.09.2008 um 22:21 Uhr
Ich finde es zwar schade das hier so ein Misstrauen herrscht allerdings kann ich dich vielleicht beruhigen...

Das Archiv hat nur daher ein Passwort da ich dieses Tutorial unter anderem in Foren gepostet habe wo der Content Klau etwas größer ist...

Allerdings ist mir nicht bekannt wie man in eine RAR-Datei eine verseuchte .avi Datei packen kann. Ich könnte zwar eine .exe Datei oder ähnliches in das Archiv packen allerdings müsste man dies erstmal ausführen und zu einem gesichertem PC gehört auch immer ein Runtime Scanner womit der Virus genauso gefunden wäre als wenn kein Passwort auf der Datei wäre...

Der große Vorteil von Video-Dateien die mit dem Camtasia Codec gespeichert wurden ist die geringe Dateigröße die bei meinem DSL 1000 nicht gerade unerheblich ist... (Das Video ist 02:20 Minuten lang, hat eine Auflösung von 1024*768 und ist nur ~7MB groß)

Würde ich das Video auf Youtube, etc. hochladen würdest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts erkennen können da das Video, wie schon erwähnt, eine Auflösung von 1024*768 Pixeln hat und bei der Qualität von Youtube und Konsorten nichts mehr richtig erkennbar wäre...

Wenn dich das noch nicht beruhigt hat würde es dir vielleicht helfen wenn ich dir sagen würde das ich auf Administrator.de mal eine Zeit lang Moderator war...


Wenn dich das alles nicht beruhigen konnte tut es mir für dich Leid und du kannst dir das Tutorial leider nicht ansehen...


Wenn du nur nicht den Codec installieren möchtest kannst du mal versuchen ob der VLC Media Player das Video ohne installierten Codec abspielen kann.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
28.09.2008 um 20:19 Uhr
Enclave man kann auch rar Dateien nicht Passwort schützen! Noch was man kann von Camtasia aus das Video auch im AVI Format abspeichern

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
21.12.2008 um 14:38 Uhr
AVI ist ein Containerformat und kann etliche Codec verwenden (DivX, Xvid, etc.) für die man auch jeweils einen Codec braucht.

Und Camtasia benutzt halt seinen eigenen Codec. Hast du gedacht das wäre ne .camrec Datei?

Naja ~850 Downloads sprechen für sich ;)


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Video: Weltgrößte Sammlung von Analogrechnern

Tipp von HenereHumor (lol)2 Kommentare

Netter Bericht der Hessenschau auf Youtube. Nostalgikern dürfte das Herz aufgehen. Grüße, Henere

Weiterbildung

ARD-Video: Der Arbeitsmarktreport - das Märchen vom Fachkräftemangel

Tipp von BhudduWeiterbildung30 Kommentare

Wie die Hilferufe der Wirtschaft zum Fachkräftemangel Zustandekommen und was dahinter steckt. Tatsächlich möchte die Wirtschaft bestehende Arbeit in ...

Sicherheit

Sicherheitslücke bei HPE Integrated Lights-out 2, 3, 4

Information von kgbornSicherheit

Falls jemand die Verwaltungssoftware Integrated Lights-out für HP-Proliant-Server verwendet und nicht von HP informiert wurde, heißt es reagieren. Die ...

Sicherheit

"Display Widgets": WordPress-Plugin mit Backdoor aus Repository entfernt

Information von BassFishFoxSicherheit

Vielleicht sehr interessant fuer alle Wordpress-Benutzer. Sehr interessant auch die Story dahinter. BFF

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...