Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Power Point - Textformat geht bei Copy und Paste wieder auf Vorlagenstandard zurück

Tipp Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 104544

104544 (Level 1)

15.01.2012 um 12:35 Uhr, 9674 Aufrufe

Das Copy and Paste Problem bei Power Point habe ich selber gehabt und von vielen Leuten auch schon gehört. Offensichtlich gibt es, sogar lt. der TV Sendung DEMO in NRW.TV, keine Lösung hier die Standardkonfiguration zu ändern. Hier mal die Beschreibung des Problems und wie ich es letztendlich mehr oder weniger gelöst habe.

Problem
Bei der Nutzung von PowerPoint ärgere ich mich jedesmal, wenn ich eine Textpassage mit Strg - C kopiere, dann den Text per Strg - V einfüge, daß PP mir den Text immer im default Schriftformat einfügt. Jedesmal muss ich dann per Klick auf das Symbol rechts unten wieder das Format auf "Quellformatierung beibehalten" setzen, damit die Schrift im Format des vorhandenen Textes erscheint.
358aff77709501ae9dd3cba8a7451f58 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Frage
Wie kann ich den Default Wert beim Einfügen des Textes so einstellen, das er mir standardmäßig das existierende Textformat einfügt und nicht standardmäßig auf default steht?

Lösungsversuch 1
Im Hilfebereich von MS kann man einen Lösungsansatz dazu finden
http://www.office-loesung.de/ftopic74880_0_0_asc.php

Leider wirkt diese Einstellung immer nur für die aktuelle Sitzung, so daß man bei jedem Start von PP diesen Vorgang wiederholen muß.

Lösung
Man darf die Textpassage nicht per Copy and Paste also z.B. durch Strg-C und dann Strg-V oder per Mausklick im Menü auf kopieren und einfügen in das andere Textfeld kopieren sondern indem man in dem ersten Textfeld den entspr. Text markiert, dann mit der Maus mit Linksklick auf den markierten Text geht und die Taste hält. Dann halte ich die Taste Strg gedrückt, was bewirkt das der Text kopiert und nicht verschoben wird. Der Text hängt jetzt an der Maus und man kann ihn in das 2. Textfeld hineinziehen. Dabei behält er sein ursprüngliches Format.

Gruß
TC2012
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5) (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Mac OS X ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...