Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Power Point - Textformat geht bei Copy und Paste wieder auf Vorlagenstandard zurück

Mitglied: 104544

104544 (Level 1)

15.01.2012 um 12:35 Uhr, 10303 Aufrufe

Das Copy and Paste Problem bei Power Point habe ich selber gehabt und von vielen Leuten auch schon gehört. Offensichtlich gibt es, sogar lt. der TV Sendung DEMO in NRW.TV, keine Lösung hier die Standardkonfiguration zu ändern. Hier mal die Beschreibung des Problems und wie ich es letztendlich mehr oder weniger gelöst habe.

Problem
Bei der Nutzung von PowerPoint ärgere ich mich jedesmal, wenn ich eine Textpassage mit Strg - C kopiere, dann den Text per Strg - V einfüge, daß PP mir den Text immer im default Schriftformat einfügt. Jedesmal muss ich dann per Klick auf das Symbol rechts unten wieder das Format auf "Quellformatierung beibehalten" setzen, damit die Schrift im Format des vorhandenen Textes erscheint.
358aff77709501ae9dd3cba8a7451f58 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Frage
Wie kann ich den Default Wert beim Einfügen des Textes so einstellen, das er mir standardmäßig das existierende Textformat einfügt und nicht standardmäßig auf default steht?

Lösungsversuch 1
Im Hilfebereich von MS kann man einen Lösungsansatz dazu finden
http://www.office-loesung.de/ftopic74880_0_0_asc.php

Leider wirkt diese Einstellung immer nur für die aktuelle Sitzung, so daß man bei jedem Start von PP diesen Vorgang wiederholen muß.

Lösung
Man darf die Textpassage nicht per Copy and Paste also z.B. durch Strg-C und dann Strg-V oder per Mausklick im Menü auf kopieren und einfügen in das andere Textfeld kopieren sondern indem man in dem ersten Textfeld den entspr. Text markiert, dann mit der Maus mit Linksklick auf den markierten Text geht und die Taste hält. Dann halte ich die Taste Strg gedrückt, was bewirkt das der Text kopiert und nicht verschoben wird. Der Text hängt jetzt an der Maus und man kann ihn in das 2. Textfeld hineinziehen. Dabei behält er sein ursprüngliches Format.

Gruß
TC2012
Ähnliche Inhalte
Hardware
C64 kommt als Mini zurück
Information von kaiand1Hardware6 Kommentare

C64 kommt als Mini zurück Nun gibt es einen kleinen Brotkasten :)

Router & Routing

Funkwerk Bintec (RS232b) Passwort vergessen, zurück setzen

Anleitung von maddocRouter & Routing8 Kommentare

Hallo. Ich möchte euch eine kleine Hilfestellung geben für alle die die ihr Passwort für Funkwerk Router vergessen haben. ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 zu 2010 und zurück unter Exchange 2010

Anleitung von TechnoXOutlook & Mail4 Kommentare

Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & ...

Windows 8

Total Recall oder das Startmenü findet den Weg zurück nach Redmond...

Information von mrtuxWindows 823 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Was habe ich noch vor einigen Tagen hier geschrieben? Und nun ist es anscheinend offiziell. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 19 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...