Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powerpoint CD erstellen für Computer ohne Powerpoint

Anleitung Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hondafreund

Hondafreund (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 13:47 Uhr, 20053 Aufrufe, 1 Kommentar

Eine CD erstellen, mit diversen Präsentationen für Computer, auf denen kein Powerpoint installiert ist

So Leute,

ich möchte Euch heute mal ein kleines Spezial erläutern, welches in MS Powerpoint 2003 enthalten ist (vielleicht auch in früheren Versionen).
Wenn Ihr eine *.ppt geöffnet habt, klickt Ihr auf >Datei< & >Verpacken für CD...<
Dann kommt ein Auswahl Fenster, in dem man die CD benennen kann, Dateien hinzufügen und/oder ein Kennwort setzen kann. Außerdem gibt es die Option, die Daten an einen Ordner oder direkt an die CD zu senden. Wenn Ihr die Dateien in einen Ordner exportiert, werden in dem Ordner eine autorun.inf, eine play.bat, eine Infodatei in html sowie einige dll´s und eine playlist.txt erzeugt.
Der eigentliche Clou ist aber: Powerpoint fügt den pptview.exe hinzu, so daß auch PC´s ohne MS PowerPoint die Präsentationen starten können. Die Dateien werden außerdem von *.ppt (normale Präsentation) in *.pps (Slideshow) umgewandelt. Einfach alle Dateien auf eine CD brennen, die CD startet von allein beim Einlegen in ein entsprechendes Laufwerk (Vorausgesetzt die Autoplay Funktion ist aktiviert)

So lassen sich z.B. professionelle Firmen- und Produktpräsentationen erstellen...

Ich hoffe ich konnte zu einigen kreativen Ideen animieren!

Grüße

der Hondafreund
Mitglied: Mitchell
18.10.2006 um 13:47 Uhr
Hi Hondafreund,

nettes TuT, hab ich vorher nicht gewusst, obwohl ich öfters mit Pp arbeite . Bekommst 4 Sterne, aber dafür dann auch eine Anmerkung *gg*:

Dein Link hat zwar nicht direkt was mit Werbung zu tun, aber setz den Link bitte nur in dein Profil:

http://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=9

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...