Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Migration von Drive Snapshot 1.40 auf 1.41 - behoben in 1.42

Tipp Sicherheit Backup

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

04.01.2013, aktualisiert 15:59 Uhr, 4996 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Moin DS-User!

Wir setzen in der Firma großflächig DS zur Imagesicherung ein und haben jüngst auf 1.41 aktualisiert. Nach kurzer Zeit fiel auf, dass Images, welche mit der Vorversion 1.40 erstellt wurden, unter 1.41 beim Restore diverse Probleme machten. Ich will nicht ins Detail gehen, sondern nur mitteilen, dass zumindest die, die ich festgestellt habe, allesamt mit 1.42 behoben sind, welches just erschienen ist: http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm

Außerdem scheint es in 1.41 noch einen weiteren herben Bug gegeben zu haben, den der Hersteller beschreibt http://www.drivesnapshot.de/de/news.htm

Verwendet habe ich die x64-Version.
Mitglied: 48507
04.01.2013 um 17:37 Uhr
Hey cool, danke. Hätte ich so gar nicht mitgekriegt (eine neue Version).

Ich setzte DS auch sehr gerne ein, jedoch frage ich mich, ob es noch Vorteile bietet, da Windows-Image-Backup eigentlich dieselben Funktionen bietet (Sicherung im laufenden Betrieb, Planung per Task/Kommandozeile, Wiederherstellung auf einem anderen System). Server >= 2008 sichere icht eigentlich nur noch per Windows-Image-Backup bzw. BackupExec, das die gleiche Technologie verwendet (soweit ich weiß).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.01.2013 um 17:29 Uhr
Moin.

Die Windowssicherung bietet doch nach wie vor keine Kompression, oder? Das ist doch ein entscheidender Vorteil. Außerdem ist das Restoreverfahren bei DS schwer zu toppen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.01.2013, aktualisiert 24.05.2016
Guten Morgen @DerWoWusste,

danke für den Tipp bzgl. neuer Version ...
... dazu hätte ich noch eine kurze Frage - schaust du da ab und zu auf die Homepage oder warum bekommst du immer die Infos bzgl. neuerer Versionen (du hast ja schonmal in einem Thread erwähnt das es eine neue Version dazumal gab) ...

Ich persönlich bin auch ein großer Fan von DS ...
... wir sichern bei uns die High-Critical-PC's in der Produktion
... Sprich sollte eine Maschine abrauchen haben wir eine Baugleiche Maschine am Lager - dort wird das Image wiederhergestellt und die Produktion kann wieder arbeiten - Test der Image-Wiederherstellung bzw. max. Downntime: ca. 30min Dauer

Für uns war halt die Komprimierung der Daten ein großes Thema und auch die Dauer des Backups bzw. Dauer des Restore's. Ebenfalls ist DS sehr leich zu scripten (mit Mailbenachrichtigung, etc) bzw. zu integrieren ...

Cheers
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2013 um 08:49 Uhr
Hi Zanko.

Ja, ich schau dort manchmal vorbei. In diesem Fall, weil ich Probleme mit der 1.41 hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
05.09.2014 um 17:06 Uhr
1.43 ist ja auch schon da (noch nicht getestet)

Wichtigste Neuerung (für mich):

- Anpassung der Partitionsstruktur an Plattengröße

Ferner:

- Unterstützung von Windows 8, 8.1, 2012, 2012 R2
- Unterstützung von GPT Partitionen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Fernwartungstool Teamviewer gestört (Störung mittlerweile behoben)
Information von colinardoInternet13 Kommentare

Nicht wundern wenn TeamViewer im Moment nicht reagiert Grüße colinardo -edit- Probleme sind mittlerweile behoben

Windows Server
Powershell Script zur Migration auf einen neuen Druckserver (Printserver-Migration)
Anleitung von rzlbrnftWindows Server

Wir sind gerade bei der Umstellung auf Server 2012 und haben mittlerweile alle XP Kisten aus unserem Netzwerk entfernt. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Erschreckende Erfahrungen mit Samsungs Self Encrypting Drive und Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Ich habe hier Haarsträubendes erlebt mit einer Samsung SSD 850 EVO (neueste Firmware). Windows 10 Enterprise x64, Hardwareverschlüsselung der ...

Vmware
VMware - V2V Migration von unabhängigen Clustern
Erfahrungsbericht von Holle1991Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht stand schon mal jemand von Euch vor der Aufgabe, eine Virtuelle Maschine im Live Betrieb aus ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...