Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Migration von Drive Snapshot 1.40 auf 1.41 - behoben in 1.42

Tipp Sicherheit Backup

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

04.01.2013, aktualisiert 15:59 Uhr, 4954 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Moin DS-User!

Wir setzen in der Firma großflächig DS zur Imagesicherung ein und haben jüngst auf 1.41 aktualisiert. Nach kurzer Zeit fiel auf, dass Images, welche mit der Vorversion 1.40 erstellt wurden, unter 1.41 beim Restore diverse Probleme machten. Ich will nicht ins Detail gehen, sondern nur mitteilen, dass zumindest die, die ich festgestellt habe, allesamt mit 1.42 behoben sind, welches just erschienen ist: http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm

Außerdem scheint es in 1.41 noch einen weiteren herben Bug gegeben zu haben, den der Hersteller beschreibt http://www.drivesnapshot.de/de/news.htm

Verwendet habe ich die x64-Version.
Mitglied: 48507
04.01.2013 um 17:37 Uhr
Hey cool, danke. Hätte ich so gar nicht mitgekriegt (eine neue Version).

Ich setzte DS auch sehr gerne ein, jedoch frage ich mich, ob es noch Vorteile bietet, da Windows-Image-Backup eigentlich dieselben Funktionen bietet (Sicherung im laufenden Betrieb, Planung per Task/Kommandozeile, Wiederherstellung auf einem anderen System). Server >= 2008 sichere icht eigentlich nur noch per Windows-Image-Backup bzw. BackupExec, das die gleiche Technologie verwendet (soweit ich weiß).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.01.2013 um 17:29 Uhr
Moin.

Die Windowssicherung bietet doch nach wie vor keine Kompression, oder? Das ist doch ein entscheidender Vorteil. Außerdem ist das Restoreverfahren bei DS schwer zu toppen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.01.2013, aktualisiert 24.05.2016
Guten Morgen @DerWoWusste,

danke für den Tipp bzgl. neuer Version ...
... dazu hätte ich noch eine kurze Frage - schaust du da ab und zu auf die Homepage oder warum bekommst du immer die Infos bzgl. neuerer Versionen (du hast ja schonmal in einem Thread erwähnt das es eine neue Version dazumal gab) ...

Ich persönlich bin auch ein großer Fan von DS ...
... wir sichern bei uns die High-Critical-PC's in der Produktion
... Sprich sollte eine Maschine abrauchen haben wir eine Baugleiche Maschine am Lager - dort wird das Image wiederhergestellt und die Produktion kann wieder arbeiten - Test der Image-Wiederherstellung bzw. max. Downntime: ca. 30min Dauer

Für uns war halt die Komprimierung der Daten ein großes Thema und auch die Dauer des Backups bzw. Dauer des Restore's. Ebenfalls ist DS sehr leich zu scripten (mit Mailbenachrichtigung, etc) bzw. zu integrieren ...

Cheers
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2013 um 08:49 Uhr
Hi Zanko.

Ja, ich schau dort manchmal vorbei. In diesem Fall, weil ich Probleme mit der 1.41 hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
05.09.2014 um 17:06 Uhr
1.43 ist ja auch schon da (noch nicht getestet)

Wichtigste Neuerung (für mich):

- Anpassung der Partitionsstruktur an Plattengröße

Ferner:

- Unterstützung von Windows 8, 8.1, 2012, 2012 R2
- Unterstützung von GPT Partitionen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Probleme bei Migration von Druckern (4)

Frage von Y3shix zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Windows Update
Probleme mit WSUS 4.0 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...