vantast
Goto Top

QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update

Moin,

im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche Idee dies mit einem Firmware Update zu kombinieren statt das per E-Mail zu versenden. Man erhielt also nach dem Firmware-Update beim ersten Login den Hinweis dass sich die Datenschutzbestimmungen geändert haben, sollte auf "Weiter" klicken, sich die Datenschutzbedingungen dort durchlesen und nachdem man ganz nach unten gescrollt hat wiederum auf "Weiter" klicken.

Dummerweise resultiert daraus dann eine Endlosschleife, denn die erste Aufforderung taucht wieder auf. Man hat also keinen Zugang zur Oberfläche.

Die Lösung: Nach dem Firmware-Update das erste Login nur über den IE durchführen. Mit dem FF (Chrome habe ich nicht probiert) landet man in dieser Endlosschleife.

Gruss vanTast

Content-Key: 374748

Url: https://administrator.de/contentid/374748

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Xolger
Xolger 23.05.2018 um 22:26:38 Uhr
Goto Top
Hi,

das Verhalten kann ich bestätigen, ich war auch sehr überrascht über das Verhalten.
Bei mir hatte dann der Edge Browser geholfen.
Nun weiß ich endlich warum MS den installiert/mitgeliefert hat.


Gruß
Xolger
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.05.2018, aktualisiert am 28.05.2018 um 20:34:05 Uhr
Goto Top
Mit dem Chrome kein Problem.

Viele Grüße,

Christian
Mitglied: TiCar
TiCar 28.05.2018 um 07:23:43 Uhr
Goto Top
Bei mir auch das Gleiche, nur dass ich weder Edge noch Chrom auf dem Server habe und Firefox in ner alten Version immer den Loop bringt.
Internet Explorer (auch alte Version) ebenfalls nicht weiter gekommt und die Erklärung gar nicht erst bringt.

Echt verka..kt
Mitglied: vanTast
vanTast 28.05.2018 um 09:23:39 Uhr
Goto Top
Mittlerweile gibt es nochmals eine neue Firmware in der der Fehler behoben wurde.