bassfishfox
Goto Top

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Ein neues Tierchen ist unterwegs.
Allerdings muss m.E. schon Einiges fatal falsch laufen um das Tierchen aktiv werden zu lassen.

https://www.bleepingcomputer.com/news/security/ransomware-or-wiper-redbo ...

Artikel bei Heise.

https://www.heise.de/security/meldung/Krypto-Trojaner-RedBoot-infiziert- ...

Warum haben die Leute von Heise da einen Schaedel in den RedBoot Ransom Screen eingebaut?

BFF

Content-Key: 350039

Url: https://administrator.de/contentid/350039

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.09.2017 um 07:12:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:


Warum haben die Leute von Heise da einen Schaedel in den RedBoot Ransom Screen eingebaut?


Weil man das in den Kinofilmen immer so sieht.

lks
Mitglied: mathu
mathu 26.09.2017 um 08:48:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Ein neues Tierchen ist unterwegs.
Allerdings muss m.E. schon Einiges fatal falsch laufen um das Tierchen aktiv werden zu lassen.

https://www.bleepingcomputer.com/news/security/ransomware-or-wiper-redbo ...

Artikel bei Heise.

https://www.heise.de/security/meldung/Krypto-Trojaner-RedBoot-infiziert- ...

Warum haben die Leute von Heise da einen Schaedel in den RedBoot Ransom Screen eingebaut?

BFF

Apropos Tierchen und RedBoot. http://www.globalmedics.be/deploy/en/animal-healthcare/producten/red-bo ... face-wink
Mitglied: maretz
maretz 26.09.2017 um 09:25:44 Uhr
Goto Top
Weil das Bild besser aussieht als das übliche Hackerbild mit der IP 123.456.789.123 ... Auch Heise hat eine Marketing-Abteilung ;).

Was die Dinger generell angeht: Sorry, schön Blöd wer sich den Kram mittlerweile noch einfängt und zahlt. Wer jetzt noch nicht anfängt und regelmässig Backups macht dem ist nicht mehr zu helfen....
Mitglied: sabines
sabines 26.09.2017 um 10:27:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

Was die Dinger generell angeht: Sorry, schön Blöd wer sich den Kram mittlerweile noch einfängt und zahlt.

Zumindest "zahlen" geht hier mangels Kontaktmöglichkeit und Lösegeldforderung schon mal nicht face-wink