117471
Jan 08, 2018, updated at 19:11:32 (UTC)
3954
1
1
RDS-Fehler nach KB4056898
Hallo,
nach dem Einspielen des Updates und dem obligatorischen Neustart (RDP-Host 2012r2) kam ich nicht mehr per Remote auf die Maschine.
Der Dienst "Remotedesktopverwaltung" wurde mit dem dienstspezifischen Fehler %%2284126209 beendet. Das deutet normalerweise darauf hin, dass die Rolle dummerweise auf einem DC installiert ist - bei mir war das aber nicht der Fall.
Nachdem ich den Server ein zweites Mal gebootet habe, funktioniert RDP fehlerfrei.
Höchst merkwürdig...
Gruß,
Jörg
nach dem Einspielen des Updates und dem obligatorischen Neustart (RDP-Host 2012r2) kam ich nicht mehr per Remote auf die Maschine.
Der Dienst "Remotedesktopverwaltung" wurde mit dem dienstspezifischen Fehler %%2284126209 beendet. Das deutet normalerweise darauf hin, dass die Rolle dummerweise auf einem DC installiert ist - bei mir war das aber nicht der Fall.
Nachdem ich den Server ein zweites Mal gebootet habe, funktioniert RDP fehlerfrei.
Höchst merkwürdig...
Gruß,
Jörg
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 360239
Url: https://administrator.de/contentid/360239
Printed on: May 7, 2024 at 14:05 o'clock
1 Comment
Höchst merkwürdig...
Täglich Brot, Updates reifen beim Kunden, allseits bekannt ...Nachdem ich den Server ein zweites Mal gebootet habe, funktioniert RDP fehlerfrei.
Na dann is ja alles tutti.