bassfishfox
Goto Top

ReactOS 0.4.8: Windows-Nachbau jetzt mit Windows-10-Unterstützung

Content-Key: 371302

Url: https://administrator.de/contentid/371302

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 17.04.2018 um 09:13:45 Uhr
Goto Top
@BassFishFox:

Hhmmm, das Dingens geistert schon seit vielen Jahren rum und ab und zu, so wie jetzt, hört man mal wieder etwas davon.

Ich hab' allerdings noch nie kapiert, wozu das gut sein soll. Wieso soll ich mir eine vorgebliche Windows-Alternative an's Bein binden, wenn ich echtes Windows haben kann?

Wenn sich dieses Projekt zum Ziel gemacht hat, darauf klassische Windowsprogramme laufen lassen zu können, ohne Windows ansich zu benötigen, sich aber der Weiterentwicklung des Vorbildes immer wieder anpassen muß, so wie jetzt aktuell, wird das Projekt immer wieder dem Original hinterherlaufen und somit ewig im Beta-Status bleiben. Diese Aufholjagd ist m. E. nicht zu schaffen, selbst eine angestrebte Augenhöhe kann ich mir nicht vorstellen.

Den Enthusiasmus der Entwickler und Förderer in Ehren, aber mir kommt das wie Zeitverschwéndung vor.

Aber ob das reicht?

Klare Antwort: NEIN.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 17.04.2018 um 09:41:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @departure69:
Ich hab' allerdings noch nie kapiert, wozu das gut sein soll. Wieso soll ich mir eine vorgebliche Windows-Alternative an's Bein binden, wenn ich echtes Windows haben kann?

Hi Aufbruch69,

der Open-Source-Windows-Klon..... ist wohl der entscheidende Teil aus der Leistungsbeschreibung.


grüße
Kowa
Mitglied: swi170
swi170 23.04.2018 um 11:18:29 Uhr
Goto Top
Ich sehe schon einen Sinn dahinter: man kann alle Programme, die für Windows geschrieben wurden, auf einen Nicht-Windows System verwenden. Das kann ich bei allen anderen Betriebsystem nicht. Da muss man erst warten, ob der Entwickler das für andere Betriebsystemen schreibt....