Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von .reg zu .bat

Tipp Microsoft Windows Tools

Mitglied: vel0ciraptor

vel0ciraptor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5967 Aufrufe, 8 Kommentare

Von .reg zu .bat sehr einfach

RegToBat v1.0

987576af94a977180032947e850810ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn Sie eine Registry-Datei konvertieren wollen nutzen sie RegToBat v1.0

4e355869f9ed45352611a2dd5b10a004 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f5d650a8753bd9f732ef19b9bc076366 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hrunterladen (Portable und Freeware):
http://www.sordum.com/deneme/downloads16.php
Mitglied: MiniStrator
24.12.2010 um 20:33 Uhr
Auch Hallo!

Schön, und dann? Wird dann mein .reg-file besser in die Registry geschrieben?

Toppen könnte das höchstens noch ein batTOcmd

Versuchs doch mal bei der -wie hieß diese Zeitung gleich?- PC Foto?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BluBb-mADe
24.12.2010 um 22:40 Uhr
Find ich als Spielerei gar nicht so schlecht...
Wenn mann mal wissen will wie ein größeres
Regfile in Batch aussieht...(ich bin so n batch freak^^)
Falls ich mal Verwendung dafür finde komm ich darauf zurück.

Mit n bisschen nachdenken kann man das auch von hand machen...
aber dass ist mühevoll!

Falls sich eine Gelegenheit bietet empfehle ichs weiter

Gruß
BluBb_mADe

PS:
Für alle Paranoiker:
Virustotalcheck
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
25.12.2010 um 00:10 Uhr
Mag sein, die gute alte reg.exe tut ihren Dienst aber auch.

Und bevor ich eine mir unbekannte .exe von einer mir fremdsprachigen Website einsetzte tipp oder copypaste ich doch lieber ein wenig...

/*edit welche auch noch gecrackte Software und raubkopierte Filme anbietet*/

Frohe Weihnachten

MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: BluBb-mADe
25.12.2010 um 00:38 Uhr
1.
ich hab doch schon nen Virencheck gepostet.
2.
ich bin kein zweitaccount vom Programmanbieter
3.
Warum er eine solche website verwendet?
Ganz einfach:
weil er sich einen eigenen Webserver nicht einrichten will
und auch sich nicht irgendwo registrieren will, weil das LANGE DAUERT.
Alle offenen Webhoster heut zu tage sind mit WareZ nur so zugeballert
da kann er nichts dafür das ist eben so!
Und dieser Hoster bietet sogar einen Direktdownload!
(Im gegensatz zu Rapidshare und co.)
also warum nicht?
4.
ich rege mich hier so auf weil mir das selbst schon passiert ist!
ich hab mit viel herzblut ein kleines progrämmchen geschrieben welches
ich dann in einem (oder mehreren) Foren angeboten habe
-->um meine Arbeit (bzw. deren resultat) für alle nutzbar zu machen<--
und dann wurde ich mit angeblichen Virenbeschuldigungen zugeballert!
wie soll ich denn so ein Programm ohne eigene Website anders Publizieren?
Kannst du dir vorstellen was das für ein brutaler Tritt unter die Gürtellinie ist?
Wie wärs bevor du solche mutmaßungen loslässt befolgst du folgende Schritte:
1.
Den Downloadlink bei virustotal.com eingeben und prüfen lassen
2.
Die RAR DATEI (vorsicht, gepackt: deshalb sau gefährlich) herunterladen
3.
Die Datei zu virustotal.com hochladen und prüfen lassen
4.
Entpacken, zu virustotal.com hochladen
5.
Auf ewentuelle betrügereien durch eine solche exe googlen
6.
ausführen, und feststellen, DASS NICHTS ANDERES DRINN IST ALS DRAUF STEHT!!!
oder eine Alternative:
den Mund halten!!!

Ein Anwendungsbeispiel für dieses Programm:
vor einiger Zeit wollte ich per Batch ca. 8 reg Einträge ändern...
da ich dieses Programm noch nicht kannte habe ich
1. die syntax unter batch nachlesen müssen
2. alles tippen müssen
3. feststellen dass ich schreibfehler fabriziert habe
4. schreibfehler korrigieren müssen
Wenn jemand das Programm persönlich nicht für nützlich erachtet,
dann heißt das noch lange nicht, dass es niemandem nützt!!!
ich verweise auf meine oben schon genannte alternative (mund halten)

Gruß

BluBb_mADe

*Edit:
Auch von mir Frohe Weinachten
(ehrlich)

PS:
Bitte behelligt wegen meinem Post nicht den Programmpublizierer!
FALLS er das anders sieht als ich dann soll er das bitte schreiben,
dann entschuldige ich mich in aller Form!
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
25.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Klar, dauert ewig. Mehr als 3 Monate: http://www.administrator.de/wissen/sperren-sie-programme-ganz-einfach-1 ...

Ich kann es ja verstehen das man, wenn man ewig rumtut, sein Resultat aus diversen bat to exe Programmen irgendwo publik machen möchte. Oder Autohotkey oder sonstwas. Es wäre halt gut, wenn man sein Problem dann gelöst hat, dies als .bat oder zb. .ahk zu posten und nicht als .exe, wo keiner weiss was sonst noch alles passiert wenn man das ausführt.

Ich will auch dem Postersteller oder 'Programmersteller' nichts unterstellen, aber ich denk mal hier werden 90% der User keine .exe von einer türkischen ausschliesslich türkischsprachiger Website ausführen, auch wenn 10 Virenscanner sagen 'das ist OK'. Bitte: Das soll 100% nicht in irgend einer Weise rassistisch sein, könnte genau so gut indisch oder sonstisch heissen. Das ist ein deutschsprachiges Forum und alle sprechen deutsch, die meisten dazu englisch und das wars. (Sorry an alle die auch noch französisch, spanisch, italienisch oder sonst wiesch sprechen...

Ach, was weiss ich, hab wahrscheinlich zu viel Bier -- um diese Zeit....

Ich wünsch euch allen was

MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: vel0ciraptor
25.12.2010 um 02:08 Uhr
ich habe vesucht Deutsch zu screiben
Program is ein englischsprachiges Programm ,
Erklärungen sind auch Englisch
http://www.sordum.com/?p=6232
Meine web seite ist nicht Türkischsprachiger sondern mehrsprachiger
Und was schlimm ist ,bin ich nicht Türkei geboren

Frohe Weihnachten

Velociraptor
Bitte warten ..
Mitglied: BluBb-mADe
25.12.2010 um 03:23 Uhr
^^
joa da simm ma ja wieder vereint...
@MiniStrator
joa schon das ist schon ungewöhnlich
da hab ich n echten programmtipp für dich:
es heißt ollydbg und ist ein dissambler für windows exen
damit guch ich immer selbst...
dir bösen tools erkennt mann so recht schnell
...

naja er hat bestimmt net so lang gebraucht...
Aber wie gesagt fühl ich mich da auch selbst betroffen...
und bei mir war es damals mein erstes richtiges programm
da dran saß ich länger als 1 monat...da tat das dann scho ganz schön weh!
...

ich muss zugeben ganz nüchtern war (bin) ich auch noch net :D

Trotz allem ein weiteres mal (nachträglich) Fröhlich Weinachen

Gruß

BluBb_mADe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Per bat ordner nach und nach bearbeiten (1)

Frage von soritose zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...