herbrich19
Goto Top

Remove Domain Controller fails with Access Denaid

Hallo,

Wen man ein Domäne Kontroller löschen möchte (hatte das Problem Windows wurde neu installiert und der DC war noch da) und der Zugriff wird verweigert. Dann kann man mit ADSIEdit das gewünschte Objeckt auswählen und dann die Berechtigung "Full Contrll" auf "Evryone" setzen. Dann klappt das löschen ohne Probleme.

Ich poste mal den Tipp weil ich im Internet nur den Weg über "ntdsutil.exe" (CMD) gefunden habe und der Weg ist doch etwas komplizierter.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 334683

Url: https://administrator.de/contentid/334683

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 132895
132895 10.04.2017 aktualisiert um 10:32:38 Uhr
Goto Top
Alter, ist das ein Witz?!
Das ist ja wohl nur ein winziger Teil der Maßnahmen beim sauberen Entfernen eines DCs
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc816907(v=ws.10).aspx

p.s. Wenigstens die zig grausamen Rechtschreibfehler sollte man korrigieren ... face-sad Abgesehen vom Inhalt der gleich null ist.
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 10.04.2017 um 15:10:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ja, das Löschen es NTDS aus den Standorten und Diensten ging ohne Probleme. Nur halt nicht in Computer und Benutzer aus der Domäne Kontroller OU face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: plexxus
plexxus 11.04.2017 um 11:56:10 Uhr
Goto Top
Kann auch sein, dass in den Objekteingeschaften der Haken bei "Objekt vor zufälligem Löschen schützen" aktiv ist.. dann klappts auch nicht.
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 11.04.2017 um 21:28:10 Uhr
Goto Top
Habe mit ADSIEdit erfolgreich geschafft. Man kann dort die Berechtigungen neu setzen und dann klappte dass Löschen auch face-smile