leawo.de
Goto Top

Samsung gewinnt Klage gegen Apple, weil das Samsung-Tablet nicht cool genug ist?

"Der Tabletcomputer Galaxy Tab des südkoreanischen Elektronikriesen Samsung ist einem britischen Urteil zufolge nicht "cool" genug, um eine Kopie des iPads von Apple zu sein. Es könne daher nicht mit dem iPad verwechselt werden, urteilte der Londoner High Court. Apple unterlag damit vor Gericht mit seiner Klage, in welcher der US-Konzern seinem südkoreanischen Konkurrenten vorgeworfen hatte, das Design des iPad kopiert zu haben.

Die Galaxy Tabs hätten "nicht die gleiche absichtliche und extreme Einfachheit, die das Apple-Design auszeichnet", schrieb Richter Colin Birss in seiner Urteilsbegründung. "Sie sind nicht so cool".

Apple und Samsung werfen sich in einer Vielzahl von Verfahren gegenseitig die Verletzung von Patenten und das Kopieren des Designs ihrer Smartphones und Tabletcomputer vor. Zuletzt hatte Apple auch gegen das neueste Internethandy von Samsung, das Galaxy S III, geklagt. In Europa tragen die beiden Konzerne ihren Streit häufig vor Gerichten in den Niederlanden oder in Deutschland aus. "

Als Konsument kaufe ich auf keinen Fall Samsungs Produkte wie Smartphone und Tablet-PC. Zum einen sind Sie teuer und von schlechter Qualität (eigene Erfahrungen), zum anderen unmodern und nicht cool!

Content-Key: 187777

Url: https://administrator.de/contentid/187777

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Jul 12, 2012, updated at Jul 13, 2012 at 08:19:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hab grad von I-Phone 4 auf Samsung Galaxy S3 gewechselt.
Wo ich erst von AppleStore abhaengig war (ohne Jailbreak) , bin ich bei Samsung von
googledreck abhaengig weil neu das Handy völlig überladen mit Apps die keiner braucht.
Das Ding wird nu gerootet und und dann kann ich die überflüssigen Apps deinstallieren.
Was die Qualität angeht kann ich nur sagen das das Samsung Handy deutlich besser ist als das iPhone ist.
Jedenfalls meinem empfinden nach.

Gruss
Member: Mod0815
Mod0815 Jul 15, 2012 at 14:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Cooler find ich Samsung schon, aber ich bin Froh, dass sie nicht verklagt wurden!
Member: ColdZero89
ColdZero89 Jul 26, 2012 updated at 13:04:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Apple meint sie sind die größten und coolsten, dabei klauen sie selbst nur und haben das Design fürs iPad geklaut face-wink

Samsung war das glaube ich die mal eine Werbung machten - lang lang ists her - wo so ein Tablet von einem Astronauten bedient wurde im weltall. Ka wofür aber da war so ein Design - ZIEMLICH ähnlich dem des iPads - zu sehen.

Ich bin Nokia liebhaber und würde nie zu apple gehen. Das einzige WAS ich mir eventuell kaufen würde wäre nen iPod - aber auch dort bin ich, meines erachtens, schon zu sehr an Programme gebunden die ich agr nicht nutzen will und einfach nur unübersichtlich finde (iTunes)

Bevor hier wer kommt: DU hast keine Ahnung von Apple - ich musste zwangsweise 3 Jahre mit diesen geräten arbeiten bzw sie ADministreiren.

1. Apple Produkte mit Mac OS X sind einfach nur grottig zu ADministreiren... alles verwinkelt und versteckt und einfach nur nervig zu finden... mei war ich froh als ich mich da ein bisschen eingearbeitet habe um die dinger teilweise über die Shell zu administrieren.

2. iPhones sind - aus menier sicht - der letzte rotz... 30% Technik 70% Name. Eingesperrt und gezwungen wird der Anwender zu Software... einmal runtergfallen und kaputt face-big-smile mein altes Nokia N97 ist mir 100 mal runtergefallen und nur ein paar kratzer - auch einen Kick von 5 Metern über den Asphalt und den aufschalg hat es ohne schaden überstanden. Meinem E7 geht es net besser... und hat bisher keinerlei kratzer!!! SOWAS nenne ich Qualität. Nichtmal mein altes Samsung SGH Keine Ahnung - so zum aufschieben - hat weniger ausgehalten...

3. Beitet iPhone für den kleinen Normalanwender einfach zu viel ###e an. Bei meinem Nokia gibt es dinge die sidn von haus aus bei Apple einfach nicht dabei... VPN als beispiel - normale user nutzen es net, dennoch gut und das wichtigste: FLASH! Durch hin und her geht das bla aber einfach nur grässlich...

So ^^ meine Meinung zu Apple... ich geb den noch 3-5 Jahre und sie stürzen wieder ab face-wink WIe schon so oft face-big-smile

Gruß Zero
Mitglied: 60730
60730 Aug 02, 2012, updated at Aug 03, 2012 at 17:45:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Leawo.DE:
"Der Tabletcomputer Galaxy Tab des südkoreanischen Elektronikriesen Samsung ist einem britischen Urteil zufolge nicht....

[Ne Quällen Angabe wäre quasi nötwändig gewesen getätet...]
Und das wir hier eher weniger mit britischen Urteilen zu tun haben (und es für uns dann doch eher das Münchner oder z.B das aktuell laufende Californische Verfahren gelten würde...
)
Als Konsument kaufe ich auf keinen Fall Samsungs Produkte wie Smartphone und Tablet-PC.
Zum einen sind Sie teuer und von schlechter Qualität (eigene Erfahrungen), zum anderen unmodern und nicht cool!
  • Und zum anderen besteht ein Ei-dingens aus Bauteilen von Samsung und das Samsung zu den besten Herstellern von Displays gehört...
Ich will garnicht wissen, wie gut deine Augen ohne die Fanboybrille wären...

@kaltenull:
1) tja, was soll man da schreiben, dass es zu OSx auch eine Serverversion gibt und nur die uncoolen mcguivern und der Rest Terminalisiert unterwegs ist?
Und das bei Nt4 das Zeugs noch hier, bei Xp/2k3 da und bei 2k8 dort ist, das ist dann auch Apple zu verdanken?

2) Babbel net son Schmarn... mein letztes Nokia hab ich nagelneu im Autositz sitzend in die eigentlich für einen Gliedermaßstab gedachte Tasche meiner Carthartt Hose gesteckt, bin ausgestiegen und das Handy lag defekt auf dem Boden und ? Selbst schuld, wer so dämlich ist - weder Apple noch Nokia suchen sich Ihre Kunden aus face-wink

3) Wenn Flasch das wichtigste fürn Handy, Tablett ist naja ...
Schon mal mit Adobe Edge gearbeitet - nicht immer ist das Zeugs von gestern besser face-wink
Member: Alchimedes
Alchimedes Aug 03, 2012 at 12:32:56 (UTC)
Goto Top
hallo,

also I Pad, I Mac , Mac Book oder allen anderen Appleschmarn was ist denn daran grottig zu administrieren ?

nervig zu finden? finder und ab geht es. Oder Systemeinstellung , oder mac support foren, oder , oder.

Also ich bin auch kein Applefan aber ich administriere die gesamten Clients(hauptsaechlich Windows, ein paar Mac's) und alle Server ueber nen MacBook Pro.

Ich koennte es auch ueber eine Linuxkiste machen aber mit einer Windowsmoehre waere
mir das zu laesstig.

Da brauchst Du dann fuer die Linuxueberwachung Putty's bis der Arzt kommt.

Gruss
Member: ColdZero89
ColdZero89 Aug 13, 2012 at 08:27:57 (UTC)
Goto Top
@kaltenull:
1) tja, was soll man da schreiben, dass es zu OSx auch eine Serverversion gibt und nur die uncoolen mcguivern und der Rest
Terminalisiert unterwegs ist?
Und das bei Nt4 das Zeugs noch hier, bei Xp/2k3 da und bei 2k8 dort ist, das ist dann auch Apple zu verdanken?

- Nein? Nur von XP zu Win7 isses ja nen ganz anderer Sprung - und was sie unter 2k8 gemacht haben finde ich persönlich einfach nur ###e ^_^

2) Babbel net son Schmarn... mein letztes Nokia hab ich nagelneu im Autositz sitzend in die eigentlich für einen
Gliedermaßstab gedachte Tasche meiner Carthartt Hose gesteckt, bin ausgestiegen und das Handy lag defekt auf dem Boden und ?
Selbst schuld, wer so dämlich ist - weder Apple noch Nokia suchen sich Ihre Kunden aus face-wink
- was haben eigene erfahrungen (und nicht nur aus meiner hand) mit tatsachen zu tun? Geilste Video auf Youtube ist immernoch wo sie ein Galaxy S2 und ein iPhone 4s aus gewissen höhen fallen lassen - das samsung übersteht sogut wie alles relativ unbeschadet, nur bei der letzten fallhöhe gibts glabu ich nen ordentlichen ditsch - das iphone ist nach dem ersten fall schon naja zum wegschmeißen.
Tatsache ist aber dennoch: iPhones sind zu überempfindlich. Das ist FAKT.


3) Wenn Flasch das wichtigste fürn Handy, Tablett ist naja ...
Schon mal mit Adobe Edge gearbeitet - nicht immer ist das Zeugs von gestern besser face-wink

- Nein das wichtigste isses net, viele INet seiten nutzen es aber sehr stark. Somit isses zum Heutigem Stand noch SEHR wichtig für leute die damit Surfen und co.

Gruß
Member: ColdZero89
ColdZero89 Aug 13, 2012 at 08:30:19 (UTC)
Goto Top
also I Pad, I Mac , Mac Book oder allen anderen Appleschmarn was ist denn daran grottig zu administrieren ?

nervig zu finden? finder und ab geht es. Oder Systemeinstellung , oder mac support foren, oder , oder.

Also ich bin auch kein Applefan aber ich administriere die gesamten Clients(hauptsaechlich Windows, ein paar Mac's) und alle
Server ueber nen MacBook Pro.

- Ja aber erstmal alles suchen... es ist halt nervig.

Ich koennte es auch ueber eine Linuxkiste machen aber mit einer Windowsmoehre waere
mir das zu laesstig.

Da brauchst Du dann fuer die Linuxueberwachung Putty's bis der Arzt kommt.

Daher hab ich ne Linuxmöhre gehabt und nur für Spezielle dinge nen Notebook mit Windows.
Jedem das seine - das ist meine Meinung und peng face-smile
Member: Alchimedes
Alchimedes Aug 13, 2012 at 14:45:25 (UTC)
Goto Top
Hey,

deshalb nen MacBook weil es Beide( (Drei face-smile ) Welten verbindet.
Ueber Bootcamp Win7 fuer Redmond.. und Macox.

Ueber Paralles luebbt Windows nicht so gut...

Gruss
Mitglied: 60730
60730 Aug 13, 2012 at 17:12:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ColdZero89:
von XP zu Win7 isses ja nen ganz anderer Sprung

  • als was?
von 10.2 auf 10.3 - weil die da die G3 abwärtskompatibilität weggetan haben?
von 10.3 auf 10.4 - weil das die 64 bit Architektur eingeführt hat?
von 10.4 auf 10.5 - weil da die 64 bit Sachen komplett waren?
von 10.5 auf 10.6 - weil das Intel only und Bugfixing war?
von 10.6 auf 10.7 - weil die da Plattenverschlüsselung eingeführt haben?

und was sie unter 2k8 gemacht haben finde ich persönlich einfach nur ###e ^_^
>

Tatsache ist aber dennoch: iPhones sind zu überempfindlich. Das ist FAKT.

Komisch - ich hab mein erstes Eiphone (das erste) immer noch....
- Nein das wichtigste isses net, viele INet seiten nutzen es aber sehr stark. Somit isses zum Heutigem Stand noch SEHR wichtig für leute die damit Surfen und co.
face-wink

Gruß
Member: Mod0815
Mod0815 Aug 18, 2012 at 07:30:22 (UTC)
Goto Top
Apples IPhone ist aber auch viel empfindlicher!

Wenn das mal runterfaellt, is es sofort hinueber

(Sorry fuer ue und ae - Bin auf ne Apple-Tastatur face-smile )