Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

So schaltet Ihr die neue Google Werbung mit dem eigenen Profilbild und Namen wieder aus

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

15.10.2013, aktualisiert 11:15 Uhr, 5108 Aufrufe, 6 Kommentare, 12 Danke

Google möchte demnächst mit den Namen und dem Profilbild von Nutzern Werbung für fremde Produkte und Dienste machen. Hier ein Screenshots direkt von Google:

18af69aed1b0b6be106e24444d892094 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich möchte aber nicht, dass Google mein Profilbild für Werbung verwendet. Wie kann ich das wieder abschalten?

Hier nun eine kleine Anleitung, wie man die Werbung mit dem eigenen Profilbild wieder deaktivieren kann:

1) Öffne die Seite: https://plus.google.com/settings/endorsements

2) Melde dich ggf. bei Google+ mit Deinem Account an

3) Nehme das Häkchen aus der Box mit dem Text: Basierend auf meinen Aktivitäten kann Google meinen Namen und mein Profilbild in sozialen Empfehlungen einblenden, die in Anzeigen erscheinen.

6b2a388bb7b91af60977a5e40c99f512 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zur Erklärung:
  • Ist das Häkchen nicht gesetzt, darf Google das Profilbild und den Namen nicht für Werbung verwenden.
  • Ist das Häkchen gesetzt, macht Google mit dem Profilbild und den Namen Werbung

4) Klick auf den "Speichern" Button und bestätige die Frage mit "Weiter":

d72a1a044de06e150e14650e36e3ae0a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das wars.

Gruß
Frank
Mitglied: kontext
15.10.2013 um 11:07 Uhr
Hi Frank,

gab es da nicht eine Info, das die Option Standardmäßig deaktiviert ist?
Habe gerade mal bei meinem G+ Account geschaut - bei mir war es deaktiviert.

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich in der Vergangenheit mein Profil sehr strikt gemanaged habe

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
15.10.2013 um 11:08 Uhr
Hallo,

bei mir war das Häkchen gesetzt.

Danke Frank ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
15.10.2013, aktualisiert um 11:15 Uhr
Hi,

@kontext,

gab es da nicht eine Info, das die Option Standardmäßig deaktiviert ist?

nicht das ich wüsste. Bei mit war das Häkchen per Default gesetzt, ohne das ich da jemals was gemacht hätte.
Das würde dann eher gegen das "Standardmäßig deaktiviert " sprechen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
15.10.2013 um 11:23 Uhr
Zitat von Frank:
Das würde dann eher gegen das "Standardmäßig deaktiviert " sprechen.
Naja - ich dachte auch nur, dass ich es mal "gehört" habe
Oder wir in Ö haben einfach andere Einstellungen bzw. bei uns wir das anders geregelt
... gibt es ja bei diveresen Anbietern (dass Unterschiede zwischen D und Ö gemacht werden)

Aber trotzdem danke für den Link - wird sicher vielen helfen ...
... vor allem weil die Settings mittlerweile echt tief verschachtelt sind
Gruß
Frank
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: red-eye
15.10.2013 um 14:26 Uhr
Vielen Dank! Ist ja schon fast wie bei Gesichtsbuch! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ghostrider1912
21.10.2013 um 11:41 Uhr
Danke ,hab es herausgenommen
MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Alphabet, der neue Mutterkonzern von Google

Information von FrankInformationsdienste5 Kommentare

Umstrukturierung: In Zukunft wird Google unter dem neuen Mutterkonzern Alphabet geführt. Die neue Holding "Alphabet" wird von den Google-Gründern ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgbornWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

CPU, RAM, Mainboards

Neverending Story: Google und Microsoft melden neue Chip-Sicherheitslücke

Information von keine-ahnungCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Informationsdienste

Google-Pop-Up "Hinweise zum Datenschutz bei Google" - Wie vermeide ich die Zustimmung, wenn keine Ablehnung möglich ist?

Erfahrungsbericht von HenryDeerInformationsdienste13 Kommentare

Hallo alle miteinander, sicherlich bin ich nicht der einzige, dem Google ein Pop-Up mit dem Titel "Hinweise zum Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...