Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

So schaltet Ihr die neue Google Werbung mit dem eigenen Profilbild und Namen wieder aus

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

15.10.2013, aktualisiert 11:15 Uhr, 5049 Aufrufe, 6 Kommentare, 12 Danke

Google möchte demnächst mit den Namen und dem Profilbild von Nutzern Werbung für fremde Produkte und Dienste machen. Hier ein Screenshots direkt von Google:

18af69aed1b0b6be106e24444d892094 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich möchte aber nicht, dass Google mein Profilbild für Werbung verwendet. Wie kann ich das wieder abschalten?

Hier nun eine kleine Anleitung, wie man die Werbung mit dem eigenen Profilbild wieder deaktivieren kann:

1) Öffne die Seite: https://plus.google.com/settings/endorsements

2) Melde dich ggf. bei Google+ mit Deinem Account an

3) Nehme das Häkchen aus der Box mit dem Text: Basierend auf meinen Aktivitäten kann Google meinen Namen und mein Profilbild in sozialen Empfehlungen einblenden, die in Anzeigen erscheinen.

6b2a388bb7b91af60977a5e40c99f512 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zur Erklärung:
  • Ist das Häkchen nicht gesetzt, darf Google das Profilbild und den Namen nicht für Werbung verwenden.
  • Ist das Häkchen gesetzt, macht Google mit dem Profilbild und den Namen Werbung

4) Klick auf den "Speichern" Button und bestätige die Frage mit "Weiter":

d72a1a044de06e150e14650e36e3ae0a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das wars.

Gruß
Frank
Mitglied: kontext
15.10.2013 um 11:07 Uhr
Hi Frank,

gab es da nicht eine Info, das die Option Standardmäßig deaktiviert ist?
Habe gerade mal bei meinem G+ Account geschaut - bei mir war es deaktiviert.

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich in der Vergangenheit mein Profil sehr strikt gemanaged habe

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
15.10.2013 um 11:08 Uhr
Hallo,

bei mir war das Häkchen gesetzt.

Danke Frank ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
15.10.2013, aktualisiert um 11:15 Uhr
Hi,

@kontext,

gab es da nicht eine Info, das die Option Standardmäßig deaktiviert ist?

nicht das ich wüsste. Bei mit war das Häkchen per Default gesetzt, ohne das ich da jemals was gemacht hätte.
Das würde dann eher gegen das "Standardmäßig deaktiviert " sprechen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
15.10.2013 um 11:23 Uhr
Zitat von Frank:
Das würde dann eher gegen das "Standardmäßig deaktiviert " sprechen.
Naja - ich dachte auch nur, dass ich es mal "gehört" habe
Oder wir in Ö haben einfach andere Einstellungen bzw. bei uns wir das anders geregelt
... gibt es ja bei diveresen Anbietern (dass Unterschiede zwischen D und Ö gemacht werden)

Aber trotzdem danke für den Link - wird sicher vielen helfen ...
... vor allem weil die Settings mittlerweile echt tief verschachtelt sind
Gruß
Frank
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: red-eye
15.10.2013 um 14:26 Uhr
Vielen Dank! Ist ja schon fast wie bei Gesichtsbuch! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ghostrider1912
21.10.2013 um 11:41 Uhr
Danke ,hab es herausgenommen
MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Alphabet, der neue Mutterkonzern von Google

Information von FrankInformationsdienste5 Kommentare

Umstrukturierung: In Zukunft wird Google unter dem neuen Mutterkonzern Alphabet geführt. Die neue Holding "Alphabet" wird von den Google-Gründern ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgbornWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Informationsdienste

Google-Pop-Up "Hinweise zum Datenschutz bei Google" - Wie vermeide ich die Zustimmung, wenn keine Ablehnung möglich ist?

Erfahrungsbericht von HenryDeerInformationsdienste13 Kommentare

Hallo alle miteinander, sicherlich bin ich nicht der einzige, dem Google ein Pop-Up mit dem Titel "Hinweise zum Datenschutz ...

SEO

Google: HTTPS-Seiten für ein besseres Ranking

Tipp von FrankSEO2 Kommentare

Google gibt Seiten mit HTTPS-URLs (und einem gültigen Zertifikat) in Zukunft eine deutliche höhere Priorität bei den Suchergebnissen. Dafür ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...