Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

So schaltet Ihr die neue Google Werbung mit dem eigenen Profilbild und Namen wieder aus

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

15.10.2013, aktualisiert 11:15 Uhr, 5028 Aufrufe, 6 Kommentare, 12 Danke

Google möchte demnächst mit den Namen und dem Profilbild von Nutzern Werbung für fremde Produkte und Dienste machen. Hier ein Screenshots direkt von Google:

18af69aed1b0b6be106e24444d892094 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich möchte aber nicht, dass Google mein Profilbild für Werbung verwendet. Wie kann ich das wieder abschalten?

Hier nun eine kleine Anleitung, wie man die Werbung mit dem eigenen Profilbild wieder deaktivieren kann:

1) Öffne die Seite: https://plus.google.com/settings/endorsements

2) Melde dich ggf. bei Google+ mit Deinem Account an

3) Nehme das Häkchen aus der Box mit dem Text: Basierend auf meinen Aktivitäten kann Google meinen Namen und mein Profilbild in sozialen Empfehlungen einblenden, die in Anzeigen erscheinen.

6b2a388bb7b91af60977a5e40c99f512 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zur Erklärung:
  • Ist das Häkchen nicht gesetzt, darf Google das Profilbild und den Namen nicht für Werbung verwenden.
  • Ist das Häkchen gesetzt, macht Google mit dem Profilbild und den Namen Werbung

4) Klick auf den "Speichern" Button und bestätige die Frage mit "Weiter":

d72a1a044de06e150e14650e36e3ae0a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das wars.

Gruß
Frank
Mitglied: kontext
15.10.2013 um 11:07 Uhr
Hi Frank,

gab es da nicht eine Info, das die Option Standardmäßig deaktiviert ist?
Habe gerade mal bei meinem G+ Account geschaut - bei mir war es deaktiviert.

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich in der Vergangenheit mein Profil sehr strikt gemanaged habe

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
15.10.2013 um 11:08 Uhr
Hallo,

bei mir war das Häkchen gesetzt.

Danke Frank ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
15.10.2013, aktualisiert um 11:15 Uhr
Hi,

@kontext,

gab es da nicht eine Info, das die Option Standardmäßig deaktiviert ist?

nicht das ich wüsste. Bei mit war das Häkchen per Default gesetzt, ohne das ich da jemals was gemacht hätte.
Das würde dann eher gegen das "Standardmäßig deaktiviert " sprechen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
15.10.2013 um 11:23 Uhr
Zitat von Frank:
Das würde dann eher gegen das "Standardmäßig deaktiviert " sprechen.
Naja - ich dachte auch nur, dass ich es mal "gehört" habe
Oder wir in Ö haben einfach andere Einstellungen bzw. bei uns wir das anders geregelt
... gibt es ja bei diveresen Anbietern (dass Unterschiede zwischen D und Ö gemacht werden)

Aber trotzdem danke für den Link - wird sicher vielen helfen ...
... vor allem weil die Settings mittlerweile echt tief verschachtelt sind
Gruß
Frank
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: red-eye
15.10.2013 um 14:26 Uhr
Vielen Dank! Ist ja schon fast wie bei Gesichtsbuch! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ghostrider1912
21.10.2013 um 11:41 Uhr
Danke ,hab es herausgenommen
MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Alphabet, der neue Mutterkonzern von Google

Information von FrankInformationsdienste5 Kommentare

Umstrukturierung: In Zukunft wird Google unter dem neuen Mutterkonzern Alphabet geführt. Die neue Holding "Alphabet" wird von den Google-Gründern ...

Informationsdienste

Google-Pop-Up "Hinweise zum Datenschutz bei Google" - Wie vermeide ich die Zustimmung, wenn keine Ablehnung möglich ist?

Erfahrungsbericht von HenryDeerInformationsdienste13 Kommentare

Hallo alle miteinander, sicherlich bin ich nicht der einzige, dem Google ein Pop-Up mit dem Titel "Hinweise zum Datenschutz ...

SEO

Google: HTTPS-Seiten für ein besseres Ranking

Tipp von FrankSEO2 Kommentare

Google gibt Seiten mit HTTPS-URLs (und einem gültigen Zertifikat) in Zukunft eine deutliche höhere Priorität bei den Suchergebnissen. Dafür ...

Monitoring

NetX Pro bis Morgen kostenlos bei google

Information von LochkartenstanzerMonitoring10 Kommentare

Ein kleines Netzwerktool für Android. lks

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...