Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungsbericht Internet Server

Sicherheit und Performance mit myracloud

Mitglied: alecsoft

alecsoft (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2013 um 18:03 Uhr, 4285 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

öfters sieht man Webseiten die mit CloudFlare oder Incapsula geschützt sind. Ich möchte euch hier eine bessere Alternative (meiner Meinung nach) namens MyraCloud vorstellen.

Zuerst gehe ich mal auf den Punkt Performance ein, da dieser für mich am wichtigsten ist. Ohne MyraCloud hatte meine Website (www.alecsoft.net) eine Ladezeit von 668 ms, mit MyraCloud waren es nur noch 398 ms. Auch der Google Pagespeed-Test bestätigt die Verbesserungen, 92 Punkte ohne MyraCloud und 99 Punkte mit MyraCloud. Auch CloudFlare haben auf derselben Webseite die Performance gesteigert, jedoch nicht derartig. Was die Sicherheit angeht, bietet auch einen besseren Schutz. Vor DDoS-Attacken zum Beispiel wird man bei CloudFlare und Incapsula nur in den teureren Editionen geschützt, bei MyraCloud ist der Schutz vor diesen Attacken bereits bei der kostenlosen Version mitdabei. Zusätzlich überliefert MyraCloud die richtige Besucher IP an die Anwendung, bei CloudFlare ist dies nicht der Fall. Ich würde MyraCloud jedem empfehlen der jetzt CloudFlare oder Incapsula verwendet und nicht eine der teureren Enterprise Editionen hat.

Mit freundlichen Grüssen
alecsoft
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.03.2013 um 18:30 Uhr
Zitat von alecsoft:
Zuerst gehe ich mal auf den Punkt Performance ein, da dieser für mich am wichtigsten ist. Ohne MyraCloud hatte meine Website
(www.alecsoft.net) eine Ladezeit von 668 ms, mit MyraCloud waren es nur noch 398 ms.

Meinst Du der Benutzer merkt den Unterschied? Da ist die Latenz von manchem Anschluß deutlich höher.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.03.2013, aktualisiert um 19:25 Uhr
und....liest sich so ein bischen wie ein Schleichwerbung für beide. Als wirklichen Erfahrungsbericht kann man das ja wahrlich nicht bezeichnen...
Wenn man in Patagonien sitzt wird die Ladezeit auch ne ganz andere sein... Mehr oder weniger sinnfrei solche Aussage und eher ein Kandidat für den Biber...
Bitte warten ..
Mitglied: alecsoft
17.03.2013 um 20:03 Uhr
Ist mein erster Erfahrungsbericht. Werbung ist es aber nicht. Aber wenn man in Patagonien eine Webseite aufruft die mit MyraCloud optmimiert ist, wird diese wahrscheinlich schneller geladen als eine ohne MyraCloud.

Mit freundlichen Grüssen
alecsoft
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
18.03.2013 um 07:32 Uhr
Hi

Davon abgesehen bin ich immer skeptisch einen externen Dienst vorzuschalten. Außerdem ist das ein weiterer Fehlerpunkt. stehtder Anbieter, steht deine Website

LG
Bitte warten ..
Mitglied: alecsoft
10.04.2013 um 18:56 Uhr
Hallo,

wenn dein DNS-Anbieter steht, dann steht deine Seite auch. Und MyraCloud wird auch von bekannten Seiten wie zb. notebooksbilliger.de und lieferando.de verwendet.

Grüsse
alecsoft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server Hardening Guide - Sicherheits Guide
Tipp von 116480Windows Server3 Kommentare

Server Hardening: SQL Server Installation M01 Nur die benötigten Komponenten installieren Sind nur die minimalsten benötigten Komponenten installiert, können weniger ...

Datenschutz
Einstellung zum Thema Sicherheit bei einem großem Anbieter von medizinischer Abrechnungssoftware
Information von StefanKittelDatenschutz6 Kommentare

Hallo, ich habe heute Morgen eine Mail von einem Kunden bekommen die mich echt aus den Socken gehauen hat. ...

Sicherheit
BSI startet "Cyber-Sicherheits-Umfrage" 2017
Information von BassFishFoxSicherheit2 Kommentare

Und wieder einmal fragt das BSI. Natuerlich sagen die Leute nein, denn sie wissen doch nicht, dass sie schon ...

Sicherheitsgrundlagen
BSI-Chef: IT-Sicherheit muss für Firmen wichtiger werden
Information von Penny.CilinSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Interessantes Thema, welches bei zu vielen Unternehmen stiefmütterlich behandelt wird: BSI-Chef: IT-Sicherheit muss für Firmen wichtiger werden

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...