Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie sieht eigentlich ein Google Rechenzentrum aus?

Tipp Internet Hosting & Housing

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 10:36 Uhr, 6185 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es in einem Google Rechenzentrum aussieht, der bekommt nun einen Einblick in ein Data-Center von Google. Urs Hölzle, Technik-Chef der Google-Infrastruktur lädt zu einer virtuellen Tour ein.

In seinem Blog findet man Bilder und ein Video der Tour. Viel Spaß beim Staunen (Star-Wars-Stormtrooper inklusive).


d4961fe213037142db89f35e490ecf1b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

33efb49f9cffae6964baa3acdd0425ba - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ecb87ce86d7aa7c839237e96408bed9a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weitere Informationen findet man auch unter:
http://www.google.com/about/datacenters/

Gruß
Frank
Mitglied: kontext
05.11.2012 um 10:39 Uhr
Ciao Frank,

ziemlich coole Sache - hab die virtuelle Tour bereits durch...
... ist ja schon ein wenig länger bekannt
Was besonders gefällt - Google hat auch hier EasterEggs versteckt

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
05.11.2012, aktualisiert um 11:17 Uhr
Und wie es sich für ein Unternehmen gehört, welches Transparenz zeigen will -> Die Bilder sind manipuliert

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
05.11.2012, aktualisiert um 11:32 Uhr
@marinux
Die Bilder sind manipuliert
in­wie­fern?

Gruß
@Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
05.11.2012, aktualisiert um 11:56 Uhr
@marinux

naja, ein wenig an den Farben gespielt, ein paar Ausschnitte und Winkel verändert, dazu noch die Kontraste verbessert halte ich nicht zwingend für einen Fehler der Fotografin. Da gleich von "Manipulation" zu reden ist eine Medien-Trick um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Ich denke alle Unternehmen korrigieren/verbessern Ihrer (Presse-)Bilder bevor sie veröffentlicht werden.

Ob mit oder ohne besseren Kontrast, ich finde die Bilder weiterhin faszinierend.

Gruß
@Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.11.2012 um 12:50 Uhr
Hi,

weiß den auch einer was über die Technik bei Google?
Ich meine, hat Google keine SANs oder so (die Backup-Lib ist ja zu sehen), sind das wirklich alles Server mit nur lokalen Platten?
Was für ein OS läuft auf den Kisten? Chrome OS ja bestimmt nicht
Ist das ein Riesen GRID oder Cloud-speicher?
Und warum zum Geier ist der Such-Index soo schnell?

Aber schön anzusehen ist es schon, auch die Idee die Switche über den Serverracks zu installieren finde ich interessant.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.11.2012 um 15:33 Uhr
Zitat von Deepsys:
Und warum zum Geier ist der Such-Index soo schnell?

tja das wüssten viele gern und ich denke das werden die uns niemals verraten
dann wären nämlich die Konkurrenten direkt auf der Matte ^^
vll muss ich mal bei google anfangen und verkaufe die informationen dann an yahoo xD

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: B4ZTI4N
19.11.2012 um 11:03 Uhr
über die Farben brauch man sich glaub ich nicht zu wundern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Google stopft 36 Löcher in Chrome 55

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...