Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Software beinhaltet das Microsoft Action Pack?

Erfahrungsbericht Microsoft

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

17.09.2014 um 13:02 Uhr, 11181 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Da ich jetzt schon öfters danach gefragt wurde, hier die Liste der Software-Downloads im Microsoft Action Pack Abo (Stand: 17.09.2014). Leider habe ich keinen Download der Liste direkt bei Microsoft gefunden. Wer einen Link dazu kennt, bitte hier hinzufügen.

Das Microsoft Action Pack ist eine schöne Alternative für das alte Technet Abo, was demnächst ausläuft (oder für viele schon ist). Es startet bei 360 Euro.
https://mspartner.microsoft.com/de/de/pages/membership/action-pack.aspx

Office

MapPoint 2013 European Maps
MapPoint 2013 North American Maps
Office Professional Plus 2013
Office Professional Plus 2013 with Service Pack 1
Project Professional 2013
Project Professional 2013 with Service Pack 1
Visio Professional 2013
Visio Professional 2013 with Service Pack 1

Windows

Microsoft Application Virtualization for RDS, Ver5.0 with SP2
Windows 8 Professional
Windows 8 Professional N
Windows 8.1 Pro
Windows 8.1 Pro N
Windows Embedded 8 Standard
Windows Embedded 8.1 Industry Enterprise
Windows Embedded 8.1 Industry Pro
Windows Embedded POSReady 7
Windows Embedded Standard 7 with SP1 - E SKU
Windows Embedded Standard 7 with SP1 - P SKU
Windows Embedded Standard 7 with SP1 - Toolkit

Windows Server

Windows MultiPoint Server Premium 2012
Windows Server 2012 Essentials
Windows Server 2012 Foundation
Windows Server 2012 R2 Essentials
Windows Server 2012 R2 Foundation
Windows Server 2012 R2 Standard
Windows Server 2012 RDS CALs - 10
Windows Server Standard 2012
Windows Storage Server 2012 R2 Workgroup
Windows Storage Server 2012 Workgroup

Servers

Exchange Server 2013 Standard with SP1
Lync Server 2013
SharePoint Server 2013 Enterprise
SharePoint Server 2013 Enterprise with SP1
SQL Server 2012 Business Intelligence
SQL Server 2014 Standard
SQL Server Business Intelligence 2012 Service Pack 1
SQL Server Business Intelligence 2012 Service Pack 2
System Center 2012 R2 Standard
System Center 2012 Standard
System Center 2012 Standard with Service Pack 1
System Center Essentials 2010
Test Download File (for Partner Support Escalations Only)

Business Solutions

Dynamics CRM Workgroup Server 2011
Dynamics CRM Workgroup Server 2013

Entwicklung

Microsoft Visual Studio 2010 Professional Edition mit MSDN

Microsoft Online Services

Microsoft Office 365 Internal Use Rights
Windows Intune
Microsoft Azure
Microsoft Dynamics CRM Online
Bing Ads Benefits
Partner Features (Delegated Administration, Trials, and Quotes)

Microsoft kann die Liste natürlich jederzeit ändern, aktualisieren oder erweitern. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruß
Frank

Mitglied: Dani
17.09.2014 um 13:42 Uhr
Moin Frank,
ich kenne diese Übersicht.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
17.09.2014 um 20:40 Uhr
Hi Dani,

jap, die kenne ich auch. Es gibt aber, soweit ich weiß, die Unterscheidung "Solution Provider" und "Development & Design" im Action Pack nicht mehr. Daher kann die Liste nicht mehr aktuell sein.Oder habe ich da was übersehen?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.09.2014, aktualisiert um 13:20 Uhr
Moin Frank,
den Link habe ich aus dem Blogeintrag zum neuen MAP.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
18.09.2014 um 13:23 Uhr
Hi Dani,

in Deinem Blogeintrag steht:

Das neue MAPS ist eine Verschmelzung aus den ehemaligen MAPS-Versionen Development & Design und Solution Provider mit dem Cloud Essentials-Programm.

Die neue offizielle Seite zum Microsoft Action Pack-Abonnement ist: https://mspartner.microsoft.com/de/de/Pages/Membership/action-pack.aspx
Auf dieser Seite finde ich nirgendwo eine aktualisierte Liste.

Da ich nun Abonnement vom Microsoft Action Pack (MAPS-Versionen) bin, habe ich in dem Download-Bereich gesucht und auch nichts gefunden. Daher habe ich die Liste aus der aktuellen Download-Seite heraus (MAPS-Versionen) selbst erstellt (Stand: 17.09.2014).

P.S: aktuell kann ich Deinen Link auch nicht mehr aufrufen. Er meldet nur einen "Error on Page: We're Sorry There was an error when we tried to process your request. We apologize for the inconvenience.".

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.09.2014 um 13:41 Uhr
Hallo Frank,
dich kann beide Links problemlos öffnen.

Es gibt am Ende des Blogs einen Verweis auf diesen Blogeintrag. Dort gibt es einen Link "Product Usage Guide". In diesem wird unter Anhang C der Link (Action Pack license table) aufgeführt.

Oder reden wir von verschiedenen Dingen?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
18.09.2014 um 14:28 Uhr
Hi Dani,

wenn ich diese Links öffne kommt immer nur folgende Fehlermeldung:
2274ceb81aed013d71e36587bf66f5dc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie auch immer, ich habe lediglich nach einem offiziellen Microsoft Link gesucht der die aktuelle Liste der Software-Downloads für das aktuelle Microsoft Action Pack (MAPS-Versionen) darstellt. Die bisherigen Links beziehen sich nur auf die alten Versionen vom Microsoft Action Pack ("Solution Provider" und "Development & Design"). Für die neue Version (MAPS) mit aktuellem Datum habe ich bisher nichts gefunden. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
23.09.2014 um 07:08 Uhr
Ich habe das Action Pack vor ca. 2 Monaten gekauft. Es sind alle Softwares enthalten die Frank am Anfang aufgezählt hat. Hatte früher das von Technet bei der viel mehr Software vorhanden war aber Microsoft bietet diese Abonnements nicht mehr an.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...