Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tipp Microsoft Exchange Server

Ständige Passwortabfrage auf allen Outlook Clients mit Exchange

Mitglied: funnysandmann

funnysandmann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2011 um 22:30 Uhr, 26984 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

also das Problem war:

Sobald man auf einem Client PC Outlook geöffnet hat, kam eine Passwortabfrage.

Sobald man das Passwort eingab, kam die Passwortabfrage machnmal sofort und manchmal erst wenn man eine Mail Öffnen wollte oder den Ordner gewechselt hat.

Dies war egal ob es sich dabei um Outlook 2007 oder Outlook 2010 handelte.



Als Lösung:

Nach langem hin und her, habe ich die Authentifizierung am IIS untersucht und gesehen das an der StandardWebsite es die Unterwebsite gibt
RPC
& RPCwithCert

bei beiden habe ich die Authentifizierung von Windows Authentifiziert bzw. Standardauthentifizierung auf Anonyme Authentifizierung geändert. Dann IIS neustarten und schon war das Problem behoben.



mfg
Mitglied: clSchak
06.03.2011 um 20:29 Uhr
aber die sicherheits geht total verloren Der Fehler ist eher, dass das Sicherheitszertifikate nicht gültig ist im IIS - mit Sicherheitseinstellungen die nicht umsonst da sind, runterstellen kann man was lästiges deaktivieren löst aber das problem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
07.03.2011 um 00:27 Uhr
Hi,

aber die sicherheits geht total verloren Der Fehler ist eher, dass das Sicherheitszertifikate nicht gültig ist im IIS -

Ok du scheinst dir ja sicher zu sein. Ähm kann das auch sein wenn der Server sogar drei Zertifikate hat die aber unterschiedlich für den exchange Konfiguriert sind und alle gültig sind. Ich meine soviel ich weiß muss man das Serverzertifikat vom Exchange 2007 nicht als Vertrauensswürdige Zertifizierungsstellen am PC machen damit sich Outlook verbindet oder?

mit Sicherheitseinstellungen die nicht umsonst da sind, runterstellen kann man was lästiges deaktivieren löst aber das
problem nicht
Das stimmt wenn du recht hast das das Problem dadurch doch nicht ganz gelöst ist mein fehler.

Außer den Zertifikaten fällt dir nichts ein?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.03.2011 um 10:56 Uhr
das kann eigentlich nur damit zusammenhängen - ähnliche Probleme hatte wir auch (auch nur bei Office 2007 und 2010) - da lag es am abgelaufenen Zertifikat des EWS Dienstes den Exchange braucht (kannst du im IIS Manager finden).
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
07.03.2011 um 14:35 Uhr
Hallo,

vielleicht ist das hier hilfreich.
(Proxyeinstellungen - interne Domain in Ausnahmeliste eintragen)

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
08.03.2011 um 15:02 Uhr
Bei mir hat das neuste Servicepack geholfen...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.03.2011 um 14:11 Uhr
Hatte ich auch mal bei einem Exchange 2007 unter SBS 2008. Installation des neuesten Update-Rollups hat bei mir geholfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - Exchange 2010 Verbindungsprobleme
Tipp von 0l1v3rOutlook & Mail1 Kommentar

Ab Outllook 2016 funktionierte die Kommunikation zwischen den Windows Fat-Clients und dem Exchange 2010 nicht mehr. Beim Einrichten von ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 zu 2010 und zurück unter Exchange 2010
Anleitung von TechnoXOutlook & Mail4 Kommentare

Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & ...

Windows Server
SBS 2011 Console stürzt ständig ab
Tipp von gringo-82Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, hatte auf einem SBS 2011 Standard Server seit der Installation das Problem, dass die Konsole unregelmäßig abgestürzt ...

Exchange Server
Nach Umzug der Postfächer von Exchange 2010 nach Exchange 2016 keine Verbindung zum Postfach mit Outlook 2010 und 2013 möglich
Tipp von diemilzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin gestern bei unserer Exchange-Umstellung über einen nervigen Fehler gestolpert, der mich einen Teil meiner Nerven ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...