Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardspeicherort für Word ändern

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 02.05.2009, 23309 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Wenn ihr Word öffnet und einen Text schreibt und auf Speichern klickt wird als Standardordner "Eigene Dateien" angeboten. Ich zeige euch wie es geht, dass dort ein andere Ordner angeboten wird.
Ich will das der von mir angelegt Ordner "Office Dateien" in den Eigenen Datiene angeboten wird. Ich gehe vollgenderweise vor:

  1. Ich erstelle den Ordner "Office Dateien" in meinen "Eigenen Dateien".
  2. Ich öffne Word.
  3. Ich klicke auf "Extras" und dann auf "Optionen".
  4. Ich klicke auf den Regestrierreiter "Speicherort für Dateien".
  5. Ich klicke den ersten Eintrag an und klicke auf "Ändern".
  6. Ich wähle den Ordner "Office Dateien" aus und klicke auf "O.K.".
  7. Ich schließe die Optionen und Word

Beim nächsten Speichern wird der Ordner "Office Dateien" angeboten.
Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen und ich freue mich auf neue Vorschläge für neue Tutorials...

Enclave
Mitglied: 12217
08.06.2005 um 13:20 Uhr
Hi,

du solltest auch erwähnen, das dies über die Gruppenrichtlinien/lokale Richtlinien gesteuert werden kann.

Ich denke aber nicht, das das Ändern der Pfade in Office ein Tutorial wert ist.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
15.06.2005 um 12:28 Uhr
Warum nicht??? Manche wissen das vielleicht nicht. Außerdem gibt es so wenige Tutorials hier da macht das wohl nichts, oder??



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: GQHDirigent
20.09.2007 um 10:32 Uhr
Hallo

mal ne Frage.
Kannst du mir sagen wo ich das über die Gruppenrichtlinie einstellen kann ?
Wenn möglich bitte genau, da ich mich da nicht so auskenne
Bitte warten ..
Mitglied: AlfBN
18.12.2008 um 11:22 Uhr
Neuer Vorschlag:

Wie mache ich es, dass Word2007 mit meiner eigenen Dateivorlage "normal.dotx" startet?

Obwohl ich eine eigene Vorlage erstellt habe, bekomme ich automatisch die voreingestellte Vorlage serviert, wenn ich Word starte. Diese voreingestellte finde ich aber im Explorer nicht, so dass ich erkennen könnte, was ich ersetzen muss, um mit meiner eigenen Vorlage starten zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Code ohne Macros in Word ausführen!
Information von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Wie in beschrieben, bietet Word per DDE die Möglichkeit, fremden Code auch ohne Makros auszuführen. Das sollte bei Sicherheitsmaßnahmen ...

Sicherheit

Heute ist "Ändere dein Passwort" Tag

Information von transoceanSicherheit11 Kommentare

Moinsen, eigentlich wäre das ja ein passendes Freitagsthema. Über Sinn oder Unsinn streiten die Experten ja schon seit mehreren ...

Netzwerkprotokolle

TeamViewer Port - Protokoll ändern

Tipp von Rolf14Netzwerkprotokolle

Hallo Freunde, ich wollte hier mal einen kleinen Tipp verfassen, wie man im aktuellen Team Viewer ( Version 10 ...

Samba

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Information von colinardoSamba19 Kommentare

An alle die Samba4 als DC in einem AD betreiben, sollten schleunigst die aktuellen Patches einspielen: Samba-Lücke: Jeder darf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 20 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...