Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardspeicherort für Word ändern

Tipp Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 02.05.2009, 22432 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Wenn ihr Word öffnet und einen Text schreibt und auf Speichern klickt wird als Standardordner "Eigene Dateien" angeboten. Ich zeige euch wie es geht, dass dort ein andere Ordner angeboten wird.
Ich will das der von mir angelegt Ordner "Office Dateien" in den Eigenen Datiene angeboten wird. Ich gehe vollgenderweise vor:

  1. Ich erstelle den Ordner "Office Dateien" in meinen "Eigenen Dateien".
  2. Ich öffne Word.
  3. Ich klicke auf "Extras" und dann auf "Optionen".
  4. Ich klicke auf den Regestrierreiter "Speicherort für Dateien".
  5. Ich klicke den ersten Eintrag an und klicke auf "Ändern".
  6. Ich wähle den Ordner "Office Dateien" aus und klicke auf "O.K.".
  7. Ich schließe die Optionen und Word

Beim nächsten Speichern wird der Ordner "Office Dateien" angeboten.
Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen und ich freue mich auf neue Vorschläge für neue Tutorials...

Enclave
Mitglied: 12217
08.06.2005 um 13:20 Uhr
Hi,

du solltest auch erwähnen, das dies über die Gruppenrichtlinien/lokale Richtlinien gesteuert werden kann.

Ich denke aber nicht, das das Ändern der Pfade in Office ein Tutorial wert ist.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
15.06.2005 um 12:28 Uhr
Warum nicht??? Manche wissen das vielleicht nicht. Außerdem gibt es so wenige Tutorials hier da macht das wohl nichts, oder??



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: eismanhobbit
20.09.2007 um 10:32 Uhr
Hallo

mal ne Frage.
Kannst du mir sagen wo ich das über die Gruppenrichtlinie einstellen kann ?
Wenn möglich bitte genau, da ich mich da nicht so auskenne
Bitte warten ..
Mitglied: AlfBN
18.12.2008 um 11:22 Uhr
Neuer Vorschlag:

Wie mache ich es, dass Word2007 mit meiner eigenen Dateivorlage "normal.dotx" startet?

Obwohl ich eine eigene Vorlage erstellt habe, bekomme ich automatisch die voreingestellte Vorlage serviert, wenn ich Word starte. Diese voreingestellte finde ich aber im Explorer nicht, so dass ich erkennen könnte, was ich ersetzen muss, um mit meiner eigenen Vorlage starten zu können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...