Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungsbericht Microsoft

Surface 2 ist da

Mitglied: wiesi200

wiesi200 (Level 5) - Jetzt verbinden

22.10.2013 um 12:34 Uhr, 3427 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Microsoft ist anscheinend schon voll dabei mit der Surface Auslieferung

Gleich zum Release wurde von mir das Surface mit 64 GB vorbestellt.
Am 18. Oktober bekam ich dann von MS eine Mail das sie früher liefern können als geplant und das Gerät am 29 Oktober eintreffen wird.

Gerade ist's angekommen und bin sehr zufrieden. Das Teil ist wirklich flott, die Bedienung bin ich von meinem Arbeitsrechner gewohnt und macht nen gut verarbeiteten Eindruck.

e1130371f92ac7a2452fcf90ae704a69 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
a470ecb4ca72f7a847e4f37df134c2d2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin zufrieden mit dem Wechsel.
Als einziges das Seitenverhältnis vom I-Pad finde ich angenehmer.
Mitglied: Texas3110
22.10.2013, aktualisiert um 14:03 Uhr
Nutzt Du auch das alte Surface?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2013 um 14:10 Uhr
Nö, hatte ein I-Pad und war jetzt nicht grad 100% zufrieden.
Hab das die letzten Wochen einem Freund verkauft.

Und da ich wirklich nur was brauchte um etwas auf der Couch zu Server und E-Mails zu beantworten war das mal nen Versuch wert.
App's brauche ich ja auch nicht wirklich viele.

Interessant ist mit dem Surface auch der Gedanke das Teil per Dock und Funktastatur an den Fernseher zu klemmen.
Office ist dabei, somit reicht eigentlich der kleine ARM Prozessor für Private Bürotätigkeiten und man bräuchte eigentlich nur das Tablet.

Wer noch Bilder bearbeiten will muss dann aber auf das Pro gehen.
Somit kann man sich doch in einigen fällen den PC neben dem Tablet sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
22.10.2013 um 14:40 Uhr
Ich bin auf das Surface Pro gegangen. Kaufte mir aber das 1er in einem Ausverkauf.

Bin auch sehr begeistert. Für mich reicht das IPad zum Surfen und Emailen. Was mich beim IPad stört war die fehlende Stift Eingabe. Ich nutze jetzt OneNote noch mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: BDMarder
23.10.2013 um 08:26 Uhr
Ist Office direkt beim Surface 2 dabei?
Und um welches Office handelt es sich?
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
23.10.2013 um 08:48 Uhr
Soweit ich weiss, war Office auch schon bei dem ersten Surface mit dabei, wenn ich mich nicht irre
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.10.2013 um 08:54 Uhr
Hallo,

ja ist direkt drauf. Es gibt ja nur die 2013er als ARM Version. Du darfst die aber so nur Privat verwenden, ansonsten muss man nachlizensieren.
Dabei ist Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
23.10.2013 um 10:02 Uhr
Moin,

stört dich nicht die Gängelung mit den installieren von Programmen? Also App-Store Only?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.10.2013 um 10:34 Uhr
Beim meinem I-Pad hatte ich doch das gleiche, eigentlich ist's da Apple sogar noch viel schlimmer. Da kommt man nicht mal auf das Dateisystem.

Ernsthaft, für viele Leute kann man das Surface eben mit der Docking Station und nem Fernseher als kpl. Ersatz zum PC im Heimbüro sehen.
Und für mich ist's einfach nur ein Tablett wo ich sicher nicht die ganzen x86 Programme brauche. Es ist ein "nice to have" Feature und bei manchen währ ein BayTail Tablet mit Dock sogar sicher Sinnvoller.

Aber ich habe bekomme einen Laptop beruflich gestellt und somit hab ich alles was ich brauche mit dem Surface und bin besser dran als mit nem I-Pad.
Zumindest bei dem was ich brauche.
Bitte warten ..
Mitglied: BDMarder
27.10.2013 um 20:12 Uhr
Wie sieht es beim Surface 2 Pro aus?
Habe schon gelesen das dort kein Office bei ist, stimmt das?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.10.2013 um 20:23 Uhr
Nö, meines Wissens nach ist das dort nicht dabei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Surface Keynote Ende Oktober in London
Information von FrankMicrosoft3 Kommentare

Microsoft wird vom 31. Oktober bis 1. November sein jährliches Future Decoded Event in London abhalten. Laut theverge.com wird ...

Microsoft
Microsoft: Surface 3 (ohne Pro) vorgestellt
Information von FrankMicrosoft7 Kommentare

Microsoft hat heute ein vollwertige Surface 3 ohne RT vorgestellt. Es kommt mit einem vollwertigem Windows 8.1. Es ist ...

Windows 8
Screenshot einer App auf dem Microsoft Surface oder anderen Microsoft Tablet Computern
Tipp von GabrielSixWindows 88 Kommentare

Sofern Sie auf dem Microsoft Surface oder einem anderen Microsoft Tablet PC einen Screenshot einer App anfertigen wollen - ...

Windows 8
Microsoft Surface Pro 3 in der Dockingstation aufladen
Tipp von JohnDorianWindows 81 Kommentar

Ein kleiner Tipp für alle die sich mit diesem, von Microsoft schlecht dokumentierten Problem rumschlagen: Das Microsoft Surface Pro ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...