Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 10 - KDE 3.5 Update - automatische Installation

Anleitung Linux Suse

Mitglied: Steffen1971

Steffen1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 27.08.2007, 37160 Aufrufe, 7 Kommentare

Nachdem ich seit Tagen versuche KDE 3.5 auf mein Book zu spielen, und ständig Konflikte nicht gelöst bekomme, habe ich nun die perfekt Lösung gefunden.

Starte das YAST Kontrollzentrum / Kategorie SOFTWARE / Installationsquelle wechseln auswählen.

auf [Hinzufügen]

Protokoll:
FTP
auswählen

Servername:
ftp.suse.com
eintragen

Verzeichnis auf dem Server:
pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/
eintragen

Authentifikation:
X Anonymus
auswählen

und mit [OK] speichern

Ein DSL Zugang vorrausgesetz sollte sich der Rechner nun mit dem Server verbinden.
In der Liste Software-Quellmedium sollte nun ein neuer Eintrag erscheinen.
NAME: supplementary KDE 3.5 update
URL: "ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yas ..." "

Diesen Eintrag auswählen und mit den Buttons [auf][ab] nach ganz oben verschieben.
Der STATUS sollte auf An stehen, Aktualisieren auch auf An.
Die org. DVD habe ich im Laufwerk gelassen und mit als Installationsquelle drin gelassen.

Das Fenster mit [Beenden] schließen.

Dann im Yast Kontrollzentrum auf [Software installieren oder löschen] klicken.
Admin Passwort eingeben.
Auf Packetgruppen wechseln, und ganz unten auf zzz Alle gehen.
Im rechten Teil des Fensters, mit der rechten Maustaste auf irgend einen Eintrag klicken,
und im Kontextmenue auf Alle / aktualisieren wenn neue Vers. verfügbar auswählen.

Alle neuen Versionen bekommen nun automatisch ein (Z) statt dem Haken.

[Übernehmen]
F E R T I G

Dauert bei mir ca. 2 Std., schreibt er zumindest.
Book = 1000MHz Gericom Webboy, über 11Mbit WLAN, über 6000 DSL Flat
PS:
Eigentlich bin ich auf LINUX nicht sehr bewandert, jedoch froh das ich sowas geschafft hab.
Also verkneift euch Dumme bemerkungen.
Hab mich mangel Kenntnis noch nicht dazu überwunden mich von Windows zu lösen.

Bin gespannt ob dann alles passt.
Werd es dann posten wenn´s fertig ist.
Mitglied: Steffen1971
15.01.2006 um 17:38 Uhr
Iss drauf, hat alles gepasst, keine Fehlermeldungen, keine Konflikte mit den Packeten.
Geil, bin stolz auf mich.

Also wer das nachmacht, bitte Bewertung nicht vergessen,
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
17.01.2006 um 09:01 Uhr
Noch ein Link zum Thema KDE Update 3.4 -> 3.5
http://news.jensbenecke.de/story/937_upgrade-von-kde-3-4-auf-kde-3-5-su ...

Liste der Anforderungen von KDE 3.5 (en)
http://kde.org/info/requirements/3.5.php
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
17.01.2006 um 14:53 Uhr
Alternative Installation:
alle Files vom Server downloaden.

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.5/SuSE/ix86/10.0/

Anschließend über YAST installieren wie oben beschrieben.
Quelle statt FTP -> lokales Verzeichnis auswählen und Pfad eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: skylark2001
25.01.2006 um 12:05 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe einen AMD64 und natürlich das 64Bit System. Mein Problem ist: er findet eine libpoppler nicht!??

Hab Sie noch nicht gefunden. Irgendwelche Tipps?

Gruß, Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
25.01.2006 um 14:56 Uhr
........Mein Problem ist: er findet eine libpoppler nicht!??
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2009844/com/libpoppler-0.3. ...
Bitte warten ..
Mitglied: juan123
02.02.2006 um 11:18 Uhr
Vielen Dank - genau das habe ich gesucht!!! Und da ich eher noch Linux-Newb bin, war das auch perfekt erklärt.

Gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
27.08.2007 um 11:10 Uhr
Der TUT ist ja nun schon etwas älter.
Deshalb wird er sicher so im Detail nicht mehr funktionieren.

Ich lass es aber mal drin stehen, als Vorlage reicht es sicher noch aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office C2R automatische Installation verhindern (1)

Frage von TestTyp12 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Automatische Installation von LibreOffice (8)

Frage von QandAt zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
MDT 8443 Fehler bei der Installation von Windows 10 Ver 1703 cu (1)

Frage von sirdistschonweg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...