Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 10 - KDE 3.5 Update - automatische Installation

Mitglied: Steffen1971

Steffen1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 27.08.2007, 37226 Aufrufe, 7 Kommentare

Nachdem ich seit Tagen versuche KDE 3.5 auf mein Book zu spielen, und ständig Konflikte nicht gelöst bekomme, habe ich nun die perfekt Lösung gefunden.

Starte das YAST Kontrollzentrum / Kategorie SOFTWARE / Installationsquelle wechseln auswählen.

auf [Hinzufügen]

Protokoll:
FTP
auswählen

Servername:
ftp.suse.com
eintragen

Verzeichnis auf dem Server:
pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/
eintragen

Authentifikation:
X Anonymus
auswählen

und mit [OK] speichern

Ein DSL Zugang vorrausgesetz sollte sich der Rechner nun mit dem Server verbinden.
In der Liste Software-Quellmedium sollte nun ein neuer Eintrag erscheinen.
NAME: supplementary KDE 3.5 update
URL: "ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yas ..." "

Diesen Eintrag auswählen und mit den Buttons [auf][ab] nach ganz oben verschieben.
Der STATUS sollte auf An stehen, Aktualisieren auch auf An.
Die org. DVD habe ich im Laufwerk gelassen und mit als Installationsquelle drin gelassen.

Das Fenster mit [Beenden] schließen.

Dann im Yast Kontrollzentrum auf [Software installieren oder löschen] klicken.
Admin Passwort eingeben.
Auf Packetgruppen wechseln, und ganz unten auf zzz Alle gehen.
Im rechten Teil des Fensters, mit der rechten Maustaste auf irgend einen Eintrag klicken,
und im Kontextmenue auf Alle / aktualisieren wenn neue Vers. verfügbar auswählen.

Alle neuen Versionen bekommen nun automatisch ein (Z) statt dem Haken.

[Übernehmen]
F E R T I G

Dauert bei mir ca. 2 Std., schreibt er zumindest.
Book = 1000MHz Gericom Webboy, über 11Mbit WLAN, über 6000 DSL Flat
PS:
Eigentlich bin ich auf LINUX nicht sehr bewandert, jedoch froh das ich sowas geschafft hab.
Also verkneift euch Dumme bemerkungen.
Hab mich mangel Kenntnis noch nicht dazu überwunden mich von Windows zu lösen.

Bin gespannt ob dann alles passt.
Werd es dann posten wenn´s fertig ist.
Mitglied: Steffen1971
15.01.2006 um 17:38 Uhr
Iss drauf, hat alles gepasst, keine Fehlermeldungen, keine Konflikte mit den Packeten.
Geil, bin stolz auf mich.

Also wer das nachmacht, bitte Bewertung nicht vergessen,
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
17.01.2006 um 09:01 Uhr
Noch ein Link zum Thema KDE Update 3.4 -> 3.5
http://news.jensbenecke.de/story/937_upgrade-von-kde-3-4-auf-kde-3-5-su ...

Liste der Anforderungen von KDE 3.5 (en)
http://kde.org/info/requirements/3.5.php
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
17.01.2006 um 14:53 Uhr
Alternative Installation:
alle Files vom Server downloaden.

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.5/SuSE/ix86/10.0/

Anschließend über YAST installieren wie oben beschrieben.
Quelle statt FTP -> lokales Verzeichnis auswählen und Pfad eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: skylark2001
25.01.2006 um 12:05 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe einen AMD64 und natürlich das 64Bit System. Mein Problem ist: er findet eine libpoppler nicht!??

Hab Sie noch nicht gefunden. Irgendwelche Tipps?

Gruß, Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
25.01.2006 um 14:56 Uhr
........Mein Problem ist: er findet eine libpoppler nicht!??
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2009844/com/libpoppler-0.3. ...
Bitte warten ..
Mitglied: juan123
02.02.2006 um 11:18 Uhr
Vielen Dank - genau das habe ich gesucht!!! Und da ich eher noch Linux-Newb bin, war das auch perfekt erklärt.

Gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
27.08.2007 um 11:10 Uhr
Der TUT ist ja nun schon etwas älter.
Deshalb wird er sicher so im Detail nicht mehr funktionieren.

Ich lass es aber mal drin stehen, als Vorlage reicht es sicher noch aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: Automatische Updates deaktivieren

Tipp von honeybeeWindows 109 Kommentare

Auf einem Windows 10-Tablet konnte ich nicht auswählen, wie Updates installiert werden können. (siehe Screenshot) Ich wollte trotzdem erreichen, ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

Information von BassFishFoxWindows 106 Kommentare

Scheinbar macht Microsoft ernst und setzt alles daran das Creators Update noch im März auszubringen. Die Nachricht dazu direkt ...

Windows 10

Windows 10 Anniversary Update verfügbar

Information von FrankWindows 1016 Kommentare

Die meisten Windows 10 User werden das Anniversary Update (Version 1607, Build 14393.10) über die eingebaute Update-Funktion bekommen, man ...

Windows Installation

Fast unmögliche Installation .Net Framework 3.5 bei Windows 8.1

Erfahrungsbericht von punicsWindows Installation25 Kommentare

Hallo Leute, hier ein Erfahrungsbericht von mir, das vielleicht hilfreich für euch sein kann. Wenn Probleme bei der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 59 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...