Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synology oder andere NAS mit Symantec Backup Exec sichern

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

26.09.2012, aktualisiert 20:23 Uhr, 16064 Aufrufe, 5 Kommentare

1. Möglichkeit . Auf Device Protokoll NDMP Protokoll aktivieren. Im Symantec muss eine Lizenz für NDMP eingespielt werden.

2. Möglichkeit. Das Gerät kann "CIFS" Shares. Im Symantec muss sichern von User Shares enablen. Unter User defined im Symantec Shares hinzufügen. Wenn Backup lauft, sichert Symantec . Bringt Backup aber mit Fehlermeldungen, da ja kein Remote Agent vorhanden ist.
Mitglied: Deepsys
27.09.2012 um 11:27 Uhr
Moin,

soweit ich aber weiß, ist Möglichkeit 2 nicht mehr supported und verstößt auch gegen den Lizenzvertrag.
Oder ist es erlaubt, wenn man pro NAS einen Agenten hat?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
27.09.2012, aktualisiert um 12:12 Uhr
Wegen dem Problem hatten wir einen Call bei Symantec offen. Da es lange offen war, habe ich das gepostet was der Symantec Techniker mir gesagt hat, da es sicher viele betrifft.
Bei Lizenzen muss man wohl Symantec direct fragen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
27.09.2012 um 12:09 Uhr
Hallo Ralf,


Zitat von 91863:
Wegen dem Problem hatten wir einen Call bei Symantec offen. Da es lange offen war, habe ich das gepostet was der Symantec
Techniker mir gesagt hat, da es sicher viele betrifft.
Das erklärt das holprige deutsch ...

Bei Lizenzen muss man wohl Symntec direct fragen.
Dann schreibe das doch bitte oben mit rein.
So im Moment finde ich den Tipp nicht wirklich hilfreich.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
08.10.2012 um 08:57 Uhr
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo man das in BackUp Exec 2012 findet?
Meine NAS kann nämlich angeblich CIFS.
Ich habe auch die User Shares aktiviert.

Aber wo ich die jetzt User defined hinzufügen kann, finde ich in der Version nicht mehr.
Die Hilfe sagt leider auch nichts dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
25.10.2012 um 07:54 Uhr
OK, nach langem Probieren (getestet mit BE2010 und BE2012):

3. Möglichkeit: Auf einem Windows-Ziel mit installiertem Agent richtet man mittels mklink (Vista+) eine symbolische Verknüpfung auf die zu sichernde Freigabe ein und aktiviert im Sicherungsauftrag "Symbolischen Links folgen"
So lassen sich unter anderem auch versteckte Freigaben sichern.

PS: Unter XP/2003 lassen sich die symbolischen Links auch so erstellen, dass man in der Netzwerkumgebung eine Netzwerkressource hinzufügt und diese dann auf ein lokales Laufwerk kopiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 1607 Systemabbild auf Synology NAS sichern schlägt fehl

Tipp von 132895Windows 101 Kommentar

Im Windows 10 Anniversary Update hat Microsoft die Art und Weise geändert wie es mit dem Synology NAS kommuniziert. ...

Viren und Trojaner

Ransomware übernimmt NAS von Synology und verschlüsselt Nutzerdaten

Information von colinardoViren und Trojaner3 Kommentare

Für alle die eine Synology direkt erreichbar im Internet stehen haben (was man eigentlich nie machen sollte!), sei dringend ...

Backup

Update auf Backup Exec 15 (14.2)

Erfahrungsbericht von jhinrichsBackup2 Kommentare

Moin, wir haben unsere Backup Exec 2014-Installation gerade auf BE 15 (eigentlich Version 14.2) aktualisiert. Gesichert werden ein physischer ...

Windows Installation

Symantec Backup Exec Installation, Failed to install SQL Express BKUPEXEC instance

Anleitung von MeierjoWindows Installation

Hallo Habe mich die letzten Tage mit der Installation (Update auf Version 2014) von Symantec Backup Exec herumgeschlagen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...