schicksal
Goto Top

Sysprep Bluescreen

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen.
Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ich die Ursache fand.

SYSPREP Bluescreen.

Sysprep läuft in einen Bluescreen wenn eine Realtek NIC oder Soundkarte installiert ist.
• 10ec:8168, Realtek Gigabit Ethernet
• 8086:24f3, Intel Dual Band Wireless-AC 8260
Im BIOS deaktivieren genügt.


Wenn Ihr weitere Inkompatibilitäten wisst, bitte Dokumentiert dies im nachhinein.
Vielen Dank für diese Anlaufstelle für Admin - Erfahrungen.

Content-Key: 324547

Url: https://administrator.de/contentid/324547

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: mayho33
mayho33 29.12.2016 um 13:49:12 Uhr
Goto Top
Bisher hatte ich damit nur Probleme, wenn vom Administrator vor dem Sysprep Apps installiert wurde. Da hat MS immer noch Probleme das wieder raus zu bekommen beim Sysprep.

Diese Hardware hatte ich bisher noch nicht, aber trotzdem immer wieder Exoten dabei. "/generalize" angehängt und nie ein Problem festgestellt. Wir spielen die Treiber aber auch je nach Hardwaretyp beim Deployment des Images in der Tasksequence ein. Somit lässt sich eigentlich jedes Image für jede Hardware verwenden.

Nachteil: lange Deployment-Zeiten
Vorteil: nur 2 Images im Unternehmen (1 mit MS Office, 1 mit Open-Office)