Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - Outlook 2003 Email-Benachrichtigung per Sound realisieren

Tipp Microsoft Windows Server

Mitglied: bubifix

bubifix (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2009, aktualisiert 11:28 Uhr, 9189 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,

hier einmal kurz dargestellt, wie man auf einem Terminalserver (W2K3) und installiertem Outlook 2003 auch eine E-Mail-Benachrichtigung per Sound einrichten kann.

  1. Dazu bitte den Outlook öffnen, unter Extras "Regeln und Benachrichtungen" auswählen.
  2. Auf neue "Neue Regel" klicken.
  3. Regel ohne Vorlage auswählen, Nachricht bei Ankunft prüfen ausgewählt lassen und auf "Weiter" klicken.
  4. In der Auswahl "Welche Bedingungen möchten Sie überprüfen" im 1. Schritt die Bedingung "über Konto Kontoname" auswählen und diese dann im 2. Schritt durch klicken auf "Kontoname" bearbeiten und das gewünschte Konto auswählen. Wenn es ein Exchange verwendet wird bitte in der Auswahlmaske "Microsoft Exchange Server" auswählen. Dann auf "Weiter" klicken.
  5. In der Auswahl "Was soll mit dieser Nachricht passieren?" im 1. Schritt die Bedingung "einen Sound wiedergeben" auswählen und im 2. Schritt auf "einen Sound" klicken und einen Sound unter C:\Windows\media auswählen. Auf "Weiter" klicken.
  6. In der nächsten Auswahl einfach auf "Weiter" und dann "Fertigstellen" klicken. Das wars
  7. Outlook noch einmal schließen und starten und ab jetzt funktioniert der Sound bei eingehender E-Mail.

Ich hoffe, dass der Tipp für irgendjemand nützlich ist.

Gruß

bubifix
Mitglied: mjchiphazard
25.06.2009 um 07:31 Uhr
Hallo Bubifix,

Dein Tipp hat insofern schon mal super geklappt,
als das ich jetzt im Moment überhaupt schon mal eine akustische Meldung bekomme über einen externen Posteingang.

Meine Herausforderung ist jene welche:
Wir haben in der Firma einen Exchange Server 2003.
Auf meinem Windows-Client XP SP3 / Office 2003 SP3 bekomme über das Exchange-Server-Konto Emails in den Posteingang.
Allerdings funktioniert die Meldung (Soundwiedergabe / Briefumschlagssymbol im Benachrichtigungsbereich anzeigen) über den Posteingang nur bei internen Mails. Externe werden absolut vernachlässigt, was nicht wirklich schön ist!

Da half mir jetzt schon Mal Dein Tipp weiter *g*

Hast Du vielleicht noch eine Idee woran dies liegt?

Hab die Herausforderung das es anscheinend an mir liegt, da ich in der vorherigen Firma dasselbe Problem hatte in gleicher Konstellation.
Bei den Kollegen funktioniert nämlich soweit alles einwandfrei und ich weiß nicht was ich an meinem persönlichen Benutzerprofil so abgeändert haben könnte, das ich das "deaktiviert" habe... *lol*

Mit bestem Dank im Voraus für Deine Bemühungen
und schönen Grüßen

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung (4)

Frage von Static zum Thema Internet ...

E-Mail
Email-Benachrichtigung falls DynDNS-Update erfolgte (9)

Frage von Static zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...