Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tonersensorfehler OKI

Tipp Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 08:01 Uhr, 55236 Aufrufe, 1 Danke

Weil ich dieses Problem zu genüge hatte, und ich oft verzweifelt den Fehler gesucht habe, hier nun die Lösung...

Wenn ihr bei euerem OKI-Drucker einen "Tonersensorfehler .." angezeigt bekommt (meist über das Statusfenster eines Clients -> über das TrayIcon), müsst Ihr nicht zwingend einen Techniker holen =)

Schritt 1:
Öffnet die obere Abdeckung eueres Druckers und sucht den passenden Farbtoner.

Schritt 2:
Vorsicht: Toner NICHT entriegeln, sonst gibts möglicherweise eine schöne Sauerei ;)
Toner am unteren (meist schwarzen) teil langsam herausziehen (nicht kippen!).

Schritt 3:
Dreht den Toner nun so dass Ihr ihn von der rechten Seite betrachten könnt. Dort etwa in der Mitte sollte sich hinter einer kleinen Öffung ein Chip befinden.
Ist der Chip nicht, oder nur wenig zu sehen, weil sich eine Plastikabdeckung davor geschoben hat, nehmt einen Kugelschreiber oder eine Büroklammer zur Hand.
Wichtig: NICHT den Chip berühren!

Schritt 4:
Schiebt die Plastikabdeckung langsam nach oben (bzw. oben links), sodass sie nun kaum mehr zu sehen ist und der Chip freiliegt.
Setzt nun den Toner langsam wieder in sein Fach und schließt die Abdeckung. Normalerweise sollte der Drucker nun automatisch sein Programm erneut durchlaufen und euch ein "ONLINE" & "Druckbereit" ausgeben.
Ist das nicht der Fall, sollte ein An- und Ausschalten abhilfe schaffen.



Gruß,

J.R.
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...