Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tonersensorfehler OKI

Tipp Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 08:01 Uhr, 54243 Aufrufe, 1 Danke

Weil ich dieses Problem zu genüge hatte, und ich oft verzweifelt den Fehler gesucht habe, hier nun die Lösung...

Wenn ihr bei euerem OKI-Drucker einen "Tonersensorfehler .." angezeigt bekommt (meist über das Statusfenster eines Clients -> über das TrayIcon), müsst Ihr nicht zwingend einen Techniker holen =)

Schritt 1:
Öffnet die obere Abdeckung eueres Druckers und sucht den passenden Farbtoner.

Schritt 2:
Vorsicht: Toner NICHT entriegeln, sonst gibts möglicherweise eine schöne Sauerei ;)
Toner am unteren (meist schwarzen) teil langsam herausziehen (nicht kippen!).

Schritt 3:
Dreht den Toner nun so dass Ihr ihn von der rechten Seite betrachten könnt. Dort etwa in der Mitte sollte sich hinter einer kleinen Öffung ein Chip befinden.
Ist der Chip nicht, oder nur wenig zu sehen, weil sich eine Plastikabdeckung davor geschoben hat, nehmt einen Kugelschreiber oder eine Büroklammer zur Hand.
Wichtig: NICHT den Chip berühren!

Schritt 4:
Schiebt die Plastikabdeckung langsam nach oben (bzw. oben links), sodass sie nun kaum mehr zu sehen ist und der Chip freiliegt.
Setzt nun den Toner langsam wieder in sein Fach und schließt die Abdeckung. Normalerweise sollte der Drucker nun automatisch sein Programm erneut durchlaufen und euch ein "ONLINE" & "Druckbereit" ausgeben.
Ist das nicht der Fall, sollte ein An- und Ausschalten abhilfe schaffen.



Gruß,

J.R.
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...