134941
Goto Top

Mein Top Tool zur Komprimierung von Bildern

Die Geschwindigkeit einer Website flott zu halten ist unglaublich wichtig.

In meiner täglichen Arbeit stelle ich immer wieder fest, wie gravierend sich zu große Bilder auf die Ladezeit auswirken.
Zwar gibt es viele Tools, die eine Massenkomprimierung verwenden - ich jedoch greife am liebsten auf tinypng.com zurück.

Meine Beobachtung: Tinypng komprimiert meist besser und macht die Dateien noch kleiner, als die meisten anderen Tools. Hierfür kann man auch bis zu 20 Bilder auf einmal in die Seite ziehen und zur Optimierung als zip-Archiv herunterladen. So geht es auch bei mehreren Bildern recht flott.

Content-Key: 357405

Url: https://administrator.de/contentid/357405

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Dec 07, 2017 updated at 11:14:44 (UTC)
Goto Top
Nur um Werbung für einen überflüssigen Online-Dienst zu machen brauchst du dich hier nicht anmelden ...
Indizierte PNGs erzeugt jedes vernünftige Bildbearbeitungsprogramm.
Mitglied: 134941
134941 Dec 07, 2017 at 11:18:00 (UTC)
Goto Top
Wow, das ist ja mal ein netter Einstieg hier. Unterstellst du jedem immer gleich etwas Schlechtes?
Member: ashnod
ashnod Dec 07, 2017 at 11:18:54 (UTC)
Goto Top
Aha ..... der Beitrag dient als Werbung?
Gibt es neben deiner Beobachtung wenigstens halbwegs brauchbare Fakten die das belegen?
Definiere recht flott!?
Wird der Mißbrauch der Bilder nach dem hochladen verhindert?


Sorry, ein recht sinnfreier Beitrag

Sanfte Grüße
Mitglied: 134941
134941 Dec 07, 2017 at 11:22:35 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber ich wusste nicht, dass dieser Tipp gleich öffentlich für alle sichtbar wird.
Dachte, das wird nur auf meinen Profil angezeigt.

Euer selbsthaberisches Anfeindungsgehabe hier kotzt mich an. Ihr seid ja ganz große Internet-Rambos^^
Viel Spaß euch noch hier, in so einer Community will ich nicht mitmachen. Könnt euch ja gegenseitig weiter wegflamen.
Mitglied: 134464
134464 Dec 07, 2017 updated at 11:25:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134941:

Sorry, aber ich wusste nicht, dass dieser Tipp gleich öffentlich für alle sichtbar wird.
Dachte, das wird nur auf meinen Profil angezeigt.
Der Kracher des Tages ... Du schreibst also Beiträge für dich selbst ?face-big-smile.
Member: magicteddy
magicteddy Dec 07, 2017 at 11:28:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134464:
Der Kracher des Tages ... Du schreibst also Beiträge für dich selbst ?face-big-smile.

Ausgelagerte Bookmarks mit Kommentar face-smile, kennst Du das nicht?

-teddy
Mitglied: 134464
134464 Dec 07, 2017 at 11:29:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @magicteddy:

Zitat von @134464:
Der Kracher des Tages ... Du schreibst also Beiträge für dich selbst ?face-big-smile.

Ausgelagerte Bookmarks mit Kommentar face-smile, kennst Du das nicht?
Aber nicht so ausschweifend, als wäre ich 2 Personen in einer face-smile.
Member: magicteddy
magicteddy Dec 07, 2017 updated at 11:42:12 (UTC)
Goto Top
Alles reine Vorsorge, wenn Alzheimer erst mal zuschlägt ist es zu spät.

-teddy

Ich habe keine Ahnung warum man soetwas nutzen sollte, erst das große Original durch den Upstream quetschen um dann die verkleinerte Version herunter und wieder hoch zu laden. Einfach kann Jeder. Ich schmeiße die Bilder in ein Verzeichnis und rufe ein kleines Bash Script auf, fertig, dito mit besonderen VDR Aufzeichnungen.

Nutzungsklauseln mit gewährten Nutzungsrechten für den Dienstanbieter kommen mir da, ohne nachzuforschen, automatisch in den Sinn.
Member: ashnod
ashnod Dec 07, 2017 at 11:35:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @magicteddy:
Alles reine Vorsorge, wenn Alzheimer erst mal zuschlägt ist es zu spät.


Stümmt ... die führt zumeist auch zu mangelnder Kritikfähigkeit

Für das Computer Bild Forum hätte es sicher auch gereicht face-wink

Sanfte Grüße
Member: magicteddy
magicteddy Dec 07, 2017 at 11:38:38 (UTC)
Goto Top
oder gutefrage.de, chip.de
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 07, 2017 at 11:54:09 (UTC)
Goto Top
Ist heute schon Freitag? face-wink

Eigentlich sollte der Beitrag einen Tipp sein, daß scheint aber nicht bei allen angekommen zu sein.
Schade darum. Auf der einen Seite werden die Beitrage / Fragen immer banaler, bzw. man liefert grundlegende Informationen nicht mit.
Auf der anderen Seite beschwert man sich dann, wenn der Ton / die Antworten etwas rauer ausfallen.

Gruss Penny
Member: Sheogorath
Sheogorath Dec 07, 2017 updated at 12:45:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

ernsthaft? Ja, der Beitrag entspricht nicht unbedingt den Qualitätsstandards der Seite. Den Hinweis darauf kann man allerdings auch subtiler Formulieren. Denn auch wenn es manchmal durchaus witzig ist und Spaß macht, ist trollen nicht wirklich die schöne Art und wurde deswegen explizit in der Netiquette für erwähnenswert befunden.

Es kommt mehr als genug vor, dass man sich mit dem ersten Beitrag in einem Forum erstmal gehörig in den Nesseln setzt. Umso netter ist es dann, wenn statt auf die Fresse zu bekommen, man nett und freundlich darauf hingewiesen wird, dass das hier anders läuft. Vielleicht sogar einfach erklärt wird, wie das hier läuft.

Irgendwie geht so sehr viel Forenflare verloren. Interessant hierbei ist, dass die "alten Hasen" gar nicht oder eben doch moderat reagiert haben, wie man dies so tun sollte.

An all die Neulinge: Relaxt. Nicht jeder Tipp ist perfect, nicht jede Frage eine Antwort wert. Wenn ihr meint, dass etwas Unsinn ist, kommtiert einfach gar nicht. Der Lerneffekt ist weit besser. Foren leben schließlich davon sich gegenseitig Aufmerksamkeit zu schenken.

Gruß
Chris
Member: brammer
brammer Dec 07, 2017 at 13:05:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Kinders entspannt euch.....

brammer
Member: Mitchell
Mitchell Dec 07, 2017 at 20:06:33 (UTC)
Goto Top
so, ausgespielt face-smile >>> Papierkorb (ach, ist ja schon) und dicht

Mfg
Mitchell