Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Top Tool zur Komprimierung von Bildern

Tipp Off Topic Papierkorb

Mitglied: 134941

134941 (Level 1)

07.12.2017, aktualisiert 21:06 Uhr, 245 Aufrufe, 14 Kommentare, 2 Danke

Die Geschwindigkeit einer Website flott zu halten ist unglaublich wichtig.

In meiner täglichen Arbeit stelle ich immer wieder fest, wie gravierend sich zu große Bilder auf die Ladezeit auswirken.
Zwar gibt es viele Tools, die eine Massenkomprimierung verwenden - ich jedoch greife am liebsten auf tinypng.com zurück.

Meine Beobachtung: Tinypng komprimiert meist besser und macht die Dateien noch kleiner, als die meisten anderen Tools. Hierfür kann man auch bis zu 20 Bilder auf einmal in die Seite ziehen und zur Optimierung als zip-Archiv herunterladen. So geht es auch bei mehreren Bildern recht flott.
Mitglied: 134464
07.12.2017, aktualisiert um 12:14 Uhr
Nur um Werbung für einen überflüssigen Online-Dienst zu machen brauchst du dich hier nicht anmelden ...
Indizierte PNGs erzeugt jedes vernünftige Bildbearbeitungsprogramm.
Bitte warten ..
Mitglied: 134941
07.12.2017 um 12:18 Uhr
Wow, das ist ja mal ein netter Einstieg hier. Unterstellst du jedem immer gleich etwas Schlechtes?
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
07.12.2017 um 12:18 Uhr
Aha ..... der Beitrag dient als Werbung?
Gibt es neben deiner Beobachtung wenigstens halbwegs brauchbare Fakten die das belegen?
Definiere recht flott!?
Wird der Mißbrauch der Bilder nach dem hochladen verhindert?
....

Sorry, ein recht sinnfreier Beitrag

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 134941
07.12.2017 um 12:22 Uhr
Sorry, aber ich wusste nicht, dass dieser Tipp gleich öffentlich für alle sichtbar wird.
Dachte, das wird nur auf meinen Profil angezeigt.

Euer selbsthaberisches Anfeindungsgehabe hier kotzt mich an. Ihr seid ja ganz große Internet-Rambos^^
Viel Spaß euch noch hier, in so einer Community will ich nicht mitmachen. Könnt euch ja gegenseitig weiter wegflamen.
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
07.12.2017, aktualisiert um 12:25 Uhr
Zitat von 134941:

Sorry, aber ich wusste nicht, dass dieser Tipp gleich öffentlich für alle sichtbar wird.
Dachte, das wird nur auf meinen Profil angezeigt.
Der Kracher des Tages ... Du schreibst also Beiträge für dich selbst ?.
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
07.12.2017 um 12:28 Uhr
Zitat von 134464:
Der Kracher des Tages ... Du schreibst also Beiträge für dich selbst ?.

Ausgelagerte Bookmarks mit Kommentar , kennst Du das nicht?

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
07.12.2017 um 12:29 Uhr
Zitat von magicteddy:

Zitat von 134464:
Der Kracher des Tages ... Du schreibst also Beiträge für dich selbst ?.

Ausgelagerte Bookmarks mit Kommentar , kennst Du das nicht?
Aber nicht so ausschweifend, als wäre ich 2 Personen in einer .
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
07.12.2017, aktualisiert um 12:42 Uhr
Alles reine Vorsorge, wenn Alzheimer erst mal zuschlägt ist es zu spät.

-teddy

Ich habe keine Ahnung warum man soetwas nutzen sollte, erst das große Original durch den Upstream quetschen um dann die verkleinerte Version herunter und wieder hoch zu laden. Einfach kann Jeder. Ich schmeiße die Bilder in ein Verzeichnis und rufe ein kleines Bash Script auf, fertig, dito mit besonderen VDR Aufzeichnungen.

Nutzungsklauseln mit gewährten Nutzungsrechten für den Dienstanbieter kommen mir da, ohne nachzuforschen, automatisch in den Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
07.12.2017 um 12:35 Uhr
Zitat von magicteddy:
Alles reine Vorsorge, wenn Alzheimer erst mal zuschlägt ist es zu spät.


Stümmt ... die führt zumeist auch zu mangelnder Kritikfähigkeit

Für das Computer Bild Forum hätte es sicher auch gereicht

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
07.12.2017 um 12:38 Uhr
oder gutefrage.de, chip.de
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
07.12.2017 um 12:54 Uhr
Ist heute schon Freitag?

Eigentlich sollte der Beitrag einen Tipp sein, daß scheint aber nicht bei allen angekommen zu sein.
Schade darum. Auf der einen Seite werden die Beitrage / Fragen immer banaler, bzw. man liefert grundlegende Informationen nicht mit.
Auf der anderen Seite beschwert man sich dann, wenn der Ton / die Antworten etwas rauer ausfallen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
07.12.2017, aktualisiert um 13:45 Uhr
Moin,

ernsthaft? Ja, der Beitrag entspricht nicht unbedingt den Qualitätsstandards der Seite. Den Hinweis darauf kann man allerdings auch subtiler Formulieren. Denn auch wenn es manchmal durchaus witzig ist und Spaß macht, ist trollen nicht wirklich die schöne Art und wurde deswegen explizit in der Netiquette für erwähnenswert befunden.

Es kommt mehr als genug vor, dass man sich mit dem ersten Beitrag in einem Forum erstmal gehörig in den Nesseln setzt. Umso netter ist es dann, wenn statt auf die Fresse zu bekommen, man nett und freundlich darauf hingewiesen wird, dass das hier anders läuft. Vielleicht sogar einfach erklärt wird, wie das hier läuft.

Irgendwie geht so sehr viel Forenflare verloren. Interessant hierbei ist, dass die "alten Hasen" gar nicht oder eben doch moderat reagiert haben, wie man dies so tun sollte.

An all die Neulinge: Relaxt. Nicht jeder Tipp ist perfect, nicht jede Frage eine Antwort wert. Wenn ihr meint, dass etwas Unsinn ist, kommtiert einfach gar nicht. Der Lerneffekt ist weit besser. Foren leben schließlich davon sich gegenseitig Aufmerksamkeit zu schenken.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.12.2017 um 14:05 Uhr
Hallo,


Kinders entspannt euch.....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2017 um 21:06 Uhr
so, ausgespielt >>> Papierkorb (ach, ist ja schon) und dicht

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Top 125 der Netzwerk(security)tools für Admins
Tipp von PixL86Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, kann man mal gesehen haben. Schöne Sammlung an brauchbaren Tools. Grüße

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild?
Information von the-buccaneerHumor (lol)17 Kommentare

und was wird denn beim klicken nun behoben? nichts! meldung bleibt so. nachdem ein anderer client nach einem produktupdate ...

Microsoft
Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da
Information von DerWoWussteMicrosoft2 Kommentare

(ebenso für Server 2016 v1709)

Windows Installation
Probleme mit USB Download Tool unter Win10
Erfahrungsbericht von HenereWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich wollte mit dem USB Download Tool unter Windows 10 eine 2012R2 Installations DVD auf einen USB Stick ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...