Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tortoise SVN Fehler Server sent unexpected return value (403 Forbidden) in response to MKACTIVITY

Mitglied: DerTeufelImDetail

DerTeufelImDetail (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011, aktualisiert 20:47 Uhr, 8629 Aufrufe, 1 Kommentar

SVN-Checkout und -Add ist möglich, -Commit aber nicht, trotz rw-Rechte

Liebe Gemeinde

Es ist zum Mäusemelken.

Um Euch langes suchen und Error-Log-lesen zu ersparen hier der Grund für den Fehler:

Server sent unexpected return value (403 Forbidden) in response to MKACTIVITY

Konfig:
Ein User X hat auf einem bestimmten Ordner im Subversion (hier: "vertrieb") rw-Rechte (lese und schreibrechte)

Fehler:
Ein Ordner "Vertrieb" wird über den SVN-Client ausgecheckt
Lesen ist ist möglich
Anlegen von Objekten ist möglich
Ändern von Objekten ist möglich
SVN-Add ist möglich
SVN-Commit ist NICHT möglich

Der Kollege X geht an den Rechner von Kollege Y und checkt mit den Userdaten von X besagten Ordner "vertrieb" aus.
Alles in bester Ordnung... Warum nur?
Am Rechner von Kollege X werden nun andere, teilweise schon ausgecheckte, Ordner getestet.
Alles in bester Ordnung... Aber warum geht das bei diesem einen anderen Ordner nicht?

Lösung:
Der Teufel steckt hier (wie mein Name schon sagt) im Detail.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, aber der Fehler ist gefunden und denkbar idiotisch!
Wie oben schon geschrieben wurde ein Ordner "vertrieb" (man beachte das KLEINE "v") angelegt.
Im Repro-Browser wird dieser auch mit kleinem "v" angezeigt.
Nach dem auschecken ist der Ordner aber mit großem "V" geschrieben. Warum auch immer (Keine manuelle Eingabe)

Also: Vor dem Klick auf "OK" darauf achten, dass der AUSGECHECKTE Ordner tatsächlich der Schreibweise im SVN entspricht. Ggf. von Hand ändern.
Was ich beim Kollegen getan habe. Und siehe da. Funzenuckelt!

Dieses Problem ist wohl Tortoise-SVN-Versionsunabhängig, da wir zwei Mal ein Update eingespielt haben.
Auf anderen Systemen wurde der Ordner korrekt ausgecheckt.
Betroffenes System war ein WinXP SP3

Alle Gute

Der Teufel Im Detail
Mitglied: konkretor
31.07.2014 um 15:29 Uhr
irgendwas gefunden dazu? Mich plagt das selbe Problem nur unter Windows 7
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Update Fehler 80244019
Tipp von maddocWindows Server

Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...