Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tortoise SVN Fehler Server sent unexpected return value (403 Forbidden) in response to MKACTIVITY

Mitglied: DerTeufelImDetail

DerTeufelImDetail (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011, aktualisiert 20:47 Uhr, 8665 Aufrufe, 1 Kommentar

SVN-Checkout und -Add ist möglich, -Commit aber nicht, trotz rw-Rechte

Liebe Gemeinde

Es ist zum Mäusemelken.

Um Euch langes suchen und Error-Log-lesen zu ersparen hier der Grund für den Fehler:

Server sent unexpected return value (403 Forbidden) in response to MKACTIVITY

Konfig:
Ein User X hat auf einem bestimmten Ordner im Subversion (hier: "vertrieb") rw-Rechte (lese und schreibrechte)

Fehler:
Ein Ordner "Vertrieb" wird über den SVN-Client ausgecheckt
Lesen ist ist möglich
Anlegen von Objekten ist möglich
Ändern von Objekten ist möglich
SVN-Add ist möglich
SVN-Commit ist NICHT möglich

Der Kollege X geht an den Rechner von Kollege Y und checkt mit den Userdaten von X besagten Ordner "vertrieb" aus.
Alles in bester Ordnung... Warum nur?
Am Rechner von Kollege X werden nun andere, teilweise schon ausgecheckte, Ordner getestet.
Alles in bester Ordnung... Aber warum geht das bei diesem einen anderen Ordner nicht?

Lösung:
Der Teufel steckt hier (wie mein Name schon sagt) im Detail.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, aber der Fehler ist gefunden und denkbar idiotisch!
Wie oben schon geschrieben wurde ein Ordner "vertrieb" (man beachte das KLEINE "v") angelegt.
Im Repro-Browser wird dieser auch mit kleinem "v" angezeigt.
Nach dem auschecken ist der Ordner aber mit großem "V" geschrieben. Warum auch immer (Keine manuelle Eingabe)

Also: Vor dem Klick auf "OK" darauf achten, dass der AUSGECHECKTE Ordner tatsächlich der Schreibweise im SVN entspricht. Ggf. von Hand ändern.
Was ich beim Kollegen getan habe. Und siehe da. Funzenuckelt!

Dieses Problem ist wohl Tortoise-SVN-Versionsunabhängig, da wir zwei Mal ein Update eingespielt haben.
Auf anderen Systemen wurde der Ordner korrekt ausgecheckt.
Betroffenes System war ein WinXP SP3

Alle Gute

Der Teufel Im Detail
Mitglied: konkretor
31.07.2014 um 15:29 Uhr
irgendwas gefunden dazu? Mich plagt das selbe Problem nur unter Windows 7
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Update Fehler 80244019
Tipp von maddocWindows Server

Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoobWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...