Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UBS Quicken 2001 unter Windows 7 zum Laufen bringen

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

01.10.2010 um 20:41 Uhr, 8440 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ans Forum

UBS Quicken 2001 ist ein Buchhaltungsprogramm für Privatanwender, Vereine und kleinere Unternehmen. Dieses Programm wurde von der UBS (grösste Bank der Schweiz) herausgegeben und wird seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt. Es ist auch nicht sehr verbreitet, so wie ich gehört habe wurden nur ca. 10'000 Lizenzen verkauft.
Ich hatte einen Kunden, der bei uns einen neuen Windows 7 Rechner bestellt hat, er wollte aber unbedingt dieses Programm weiter betreiben. Ich dachte schon an alles Mögliche (Windows XP Mode, alte Kiste mit VMWare Converter virtualisieren, etc pp), aber oh Wunder, das Programm liess sich ohne Probleme installieren. Beim ersten Start dann allerdings die Ernüchterung: Ein Grossteil der Oberfläche wurde gar nicht angezeigt, einzelne Buttons erschienen erst, als man mit der Maus darübergefahren ist. Auch im Windows XP Kompatibilitätsmodus und automatischer Ausführung als Administrator blieb das Problem bestehen. Den entscheidenden Einfall hatte dann mein Chef.

Folgendermassen bringt man es zum Laufen:
Auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen
Verknüpfung rechtsklicken => Eigenschaften => Registerkarte "Kompatibilität"
Haken setzen bei "Run this programm in compatibility mode for:" und "Windows XP (Service Pack 3)" auswählen
Haken setzen bei "Run in 256 Colors"
Haken setzen bei "Run This Program as an Administrator"

Die Oberfläche des Programms ist sowieso sehr bieder, da stört die reduzierte Farbanzahl nicht. Einzig die Taskleiste sieht dann halt aus wie Grütze, aber damit muss man dann halt leben.

Getestet wurde das Ganze auf Windows 7 Home Edition.

Gruss
TuXHunT3R
Mitglied: nicknackman
11.09.2012 um 10:52 Uhr
Das einfachste wäre Quicken auf die aktuelle Version zu aktualisieren! Anstatt weiter mit dieser uralt Version rumm zu eiern!
Quicken ist nicht wie von Ihnen angegeben von USB sondern ein Produkt aus dem Hause http://www.lexware.de/!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: Alle Einträge aus dem Schnellzugriff (Quick access) im Explorer mit Powershell entfernen

Tipp von colinardoWindows 103 Kommentare

Wer es gebrauchen kann, ein Powershell-Einzeiler zum Entfernen aller Einträge aus dem Schnellzugriff (quick access) im Windows-Explorer. Und schon ...

Windows 7

Ohne Virenscanner keine Windows (7) Updates

Tipp von mathuWindows 72 Kommentare

Wenn auf Windows 7 Systemen keine Windowsupdates aktuell (ab Januar 2018) mehr laufen, kann es daran liegen, daß kein ...

Windows 7

Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an

Tipp von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Virtualisierung

Dezember-Patchday - laufen die VirtualBox VM noch?!?

Tipp von FA-jkaVirtualisierung5 Kommentare

Wer VirtualBox in einer halbwegs aktuellen Version benutzt, sollte mal überprüfen, ob seine virtuellen Maschinen noch laufen bzw. noch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...