Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umbennen - jetzt offizielle Microsoft-Schreibweise

Mitglied: jhinrichs

jhinrichs (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4272 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!
In diesem Forum (@Biber: wo steht eigentlich der Zähler?) wird ja aus Effizienzgründen immer wieder statt der etablierten Schreibweise "umbenennen" die alternative Variante "umbennen" benutzt.
Dies ist auch bei einem großen Softwarehersteller angekommen, der jetzt endlich, statt immer ressourcenhungrigere Software zu entwickeln, erste Ansätze zeigt, zumindest mit dem Platz auf dem Display sparsam umzugehen.
So finden sich im "Favoriten verwalten"-Dialog des IE8 die folgenden Schaltflächen:
4590072d5a7902b94fbefad55804e34f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Da sieht man mal wieder, welchen Einfluss dieses Forum hat.
Also: Weiter so!
Viele Grüße
Mitglied: Skyemugen
29.03.2011 um 15:29 Uhr
Ich erinnere mich noch an den letzten Kommentar von Biber bei einem Thread, ich benne, du bennst oder so etc. :D
Na Klasse, M$ ist also doch beim Enduser angekommen *gröhl*
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2011 um 16:15 Uhr
Enttäuschend: beim IE9 ist dieser gute Ansatz schon wieder vergessen/umbennt worden
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.03.2011 um 19:42 Uhr
Moin alle,

jepp, damit habt ihr mir schon eine mittelgrosse Freude gemacht - danke dafür.

Bei aller Bescheidenheit - ich glaube, in keinem anderen IT-Forum dieses Planeten sind die AktivistInnen und die regelmäßigen Mitleser so sensibilisiert für das rgc-Hochtreiberwort.

Und in keinem anderen IT-Forum dieser Galaxie werden so viele Stamm-Member wegen eines Tippfehlers in der Favoriten-Verwalten-Funktion eines Internetbrausers lachend durch die Flure gelaufen sein - so wie wahrscheinlich einige von euch. *gg

Der rgc steht momentan so ungefähr auf #738... und auch ohne Mogeln und ohne die Redmonder bekommen wir dieses Jahr noch eine weitere Schnapszahl hin.

Und dann schunkeln wir gemeinsam zu "Ich benne um, wir bennen um und singen bennfallera..".. oder so ähnlich.

Danke besonders an jhinrichs
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.03.2011 um 20:50 Uhr
[OT]
Zitat von Biber:
Moin alle,
Der rgc steht momentan so ungefähr auf #738... und auch ohne Mogeln und ohne die Redmonder bekommen wir dieses Jahr noch eine
weitere Schnapszahl hin.

Und dann schunkeln wir gemeinsam zu "Ich benne um, wir bennen um und singen bennfallera..".. oder so ähnlich.

va bene

Chirio Miss Sophie
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
29.03.2011 um 21:19 Uhr
Danke! Großartig! Und vor allem: Das übersieht man so einfach....

--Ich benne, du bennst, er bennt. Wir alle bennen, wir müssen bennen, warum bennt sie nicht mit mir?

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Update einen Tag später:

Zitat von Biber:
Der rgc steht momentan so ungefähr auf #738... und auch ohne Mogeln und ohne
die Redmonder bekommen wir dieses Jahr noch eine weitere Schnapszahl hin.

Und ich sach noch.... Batch - Dateiname umbenennen, Dateigröße anhängen am Ende des Namens

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner mit "." umbennen
gelöst Frage von Dpole86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Ordner. In dem sind weitere Ordner in welchem Dateien liegen (endung XLS) Also Struktur: ...

Batch & Shell
PDF auslesen und umbennen
Frage von s0l1v3rBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hätte ein dringendes Anliegen. Ich habe eine PDF in dieser sind ...

Batch & Shell

Dateien umbennen und verschieben mit bash

Frage von sbsnewbieBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Admisn, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe zwei Dateien einmal 1. neue datei_datum_uhrzeit.txt ...

PHP

Endlich: PHP bekommt eine offizielle Spezifikation

Information von FrankPHP

Dank Facebook bekommt die Programmiersprache PHP nach über 20 Jahren endlich eine offizielle Spezifikation. Facebook und die PHP-Community arbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 9 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 11 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 12 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP20 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...