Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umbennen - jetzt offizielle Microsoft-Schreibweise

Beitrag Off Topic Humor (lol)

Mitglied: jhinrichs

jhinrichs (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4239 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!
In diesem Forum (@Biber: wo steht eigentlich der Zähler?) wird ja aus Effizienzgründen immer wieder statt der etablierten Schreibweise "umbenennen" die alternative Variante "umbennen" benutzt.
Dies ist auch bei einem großen Softwarehersteller angekommen, der jetzt endlich, statt immer ressourcenhungrigere Software zu entwickeln, erste Ansätze zeigt, zumindest mit dem Platz auf dem Display sparsam umzugehen.
So finden sich im "Favoriten verwalten"-Dialog des IE8 die folgenden Schaltflächen:
4590072d5a7902b94fbefad55804e34f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Da sieht man mal wieder, welchen Einfluss dieses Forum hat.
Also: Weiter so!
Viele Grüße
Mitglied: Skyemugen
29.03.2011 um 15:29 Uhr
Ich erinnere mich noch an den letzten Kommentar von Biber bei einem Thread, ich benne, du bennst oder so etc. :D
Na Klasse, M$ ist also doch beim Enduser angekommen *gröhl*
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2011 um 16:15 Uhr
Enttäuschend: beim IE9 ist dieser gute Ansatz schon wieder vergessen/umbennt worden
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.03.2011 um 19:42 Uhr
Moin alle,

jepp, damit habt ihr mir schon eine mittelgrosse Freude gemacht - danke dafür.

Bei aller Bescheidenheit - ich glaube, in keinem anderen IT-Forum dieses Planeten sind die AktivistInnen und die regelmäßigen Mitleser so sensibilisiert für das rgc-Hochtreiberwort.

Und in keinem anderen IT-Forum dieser Galaxie werden so viele Stamm-Member wegen eines Tippfehlers in der Favoriten-Verwalten-Funktion eines Internetbrausers lachend durch die Flure gelaufen sein - so wie wahrscheinlich einige von euch. *gg

Der rgc steht momentan so ungefähr auf #738... und auch ohne Mogeln und ohne die Redmonder bekommen wir dieses Jahr noch eine weitere Schnapszahl hin.

Und dann schunkeln wir gemeinsam zu "Ich benne um, wir bennen um und singen bennfallera..".. oder so ähnlich.

Danke besonders an jhinrichs
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.03.2011 um 20:50 Uhr
[OT]
Zitat von Biber:
Moin alle,
Der rgc steht momentan so ungefähr auf #738... und auch ohne Mogeln und ohne die Redmonder bekommen wir dieses Jahr noch eine
weitere Schnapszahl hin.

Und dann schunkeln wir gemeinsam zu "Ich benne um, wir bennen um und singen bennfallera..".. oder so ähnlich.

va bene

Chirio Miss Sophie
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
29.03.2011 um 21:19 Uhr
Danke! Großartig! Und vor allem: Das übersieht man so einfach....

--Ich benne, du bennst, er bennt. Wir alle bennen, wir müssen bennen, warum bennt sie nicht mit mir?

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Update einen Tag später:

Zitat von Biber:
Der rgc steht momentan so ungefähr auf #738... und auch ohne Mogeln und ohne
die Redmonder bekommen wir dieses Jahr noch eine weitere Schnapszahl hin.

Und ich sach noch.... Batch - Dateiname umbenennen, Dateigröße anhängen am Ende des Namens

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
OpenVPN - Schreibweise in der ovpn
gelöst Frage von trallerVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, ich kann in einer OpenVPN-Konfigurationsdatei ja direkt über <ca></ca> bspw. die CA einbinden, oder das Zertifikat mit <cert></cert>, ...

Batch & Shell
Ordner mit "." umbennen
gelöst Frage von Dpole86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Ordner. In dem sind weitere Ordner in welchem Dateien liegen (endung XLS) Also Struktur: ...

Batch & Shell
PDF auslesen und umbennen
Frage von s0l1v3rBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hätte ein dringendes Anliegen. Ich habe eine PDF in dieser sind ...

Batch & Shell
Dateien umbennen und verschieben mit bash
Frage von sbsnewbieBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Admisn, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe zwei Dateien einmal 1. neue datei_datum_uhrzeit.txt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...