admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Alles zentriert

Hallo Administrator User,

die größte Änderung im Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein neuer "Welcome"-Teaser (nur wenn man nicht angemeldet ist). Die bisherigen zwei großen Beitragsbanner ganz oben wurden entfernt. Das obere Hauptmenü (blau) wurde überarbeitet und die Suche ist wieder nach rechts Außen gewandert.

Alle Details findet ihr wie immer in der aktuellen Release Note.

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich auf Euer Feedback.

Gruß
Frank

Content-Key: 365924

Url: https://administrator.de/contentid/365924

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 23.02.2018 um 17:22:32 Uhr
Goto Top
Sieht gut aus. Auch auf dem Smartphone.

Gruß
Looser
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 23.02.2018 aktualisiert um 17:33:23 Uhr
Goto Top
Moin,

gefällt mir soweit.
Nur das Fragezeichen oben irritiert mich. Sieht auf dem ersten Blick immer so aus las hätte man einee Benachrichtigung.

Gruß
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.02.2018 um 17:35:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Musste glatt das Browserfenster auf Vollbild setzen um das mit dem zentriert zu bemerken. face-wink
Das die Suche wieder rechts aussen ist finde ich gut. Allerdings stoert das ? ungemein. Und wenn schon das ? als Hilfe, bitte in einem neuen TAB oeffnen lassen.

Geht es zufaellig, dass das Benachrichtigungssymbol immer eingeblendet wird, meinetwegen mit ner 0 wenn nix da ist.
Das + und das ? verleiten doch sehr, schnell mal zu klicken.

BFF
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 23.02.2018 um 17:40:01 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

finde ich soweit OK.
Muss ich mir jetzt einen kleineren Monitor zulegen ? face-smile

Aber schoen Uebersichtlich.

Gruss und schoenes WE !
Mitglied: aqui
aqui 23.02.2018 um 19:41:19 Uhr
Goto Top
Nur das Fragezeichen oben irritiert mich.
Irritiert mich auch ! Find ich optisch unschön, besser wäre das weniger prominent (nur weißes Fragezeichen) und ganz rechts vom "Alles durchsuchen" Kasten.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.02.2018 um 19:53:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Nur das Fragezeichen oben irritiert mich.
Irritiert mich auch ! Find ich optisch unschön, besser wäre das weniger prominent (nur weißes Fragezeichen)

/me 2

lks
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.02.2018 um 19:55:45 Uhr
Goto Top
Ich glaub ich weiss was hinter der Anordnung des ? steckt.

Schau mal das Bild an. Das sehen die die nicht angemeldet sind. Und kommen nicht auf die Idee, vor dem Anmelden/Registrieren sich mal die Hilfe anzusehen weil der Link dazu im DropDown unter Mehr ... untergebracht ist.

2018-02-23 13_46_26-update der seite_ alles zentriert - administrator

Die Folgen des Nichtlesens der Hilfe sieht man ja oft genug. face-wink

BFF
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.02.2018 um 20:08:23 Uhr
Goto Top
@Frank

2018-02-23 13_56_15-update der seite_ alles zentriert - bassfishfox - administrator

Wenn es geht fuer nur die angemeldeten Benutzer. Fuer die nichtangemeldeten ist es gut so.

Wo das Fragezeichen ist, das Profilbild des angemeldeten Benutzers. Ohne Namen, der angemeldete Benutzer sollte wissen welchen Namen er hier hat.
Wo das + ist die Anzeige der Benachrichtigungen. Wenn keine halt eben der weisse Spot und die 0.
Wo das Profilbild ist das ?
Und wo die Anzeige der Benachrichtigungen ist, das +.

Schoenes WE!
BFF
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.02.2018 um 22:26:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

finde ich gut.

Auf einem 4k Monitor sieht das ober doch recht einsam aus.
Ist es natürlich nicht, aber es sieht einsammer aus wie vorher.

Irgendwas ist ja immer face-smile
Keep up the good work...

Stefan
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.02.2018 um 23:08:22 Uhr
Goto Top
Mich irritiert das "große" Fragezeichen auch eher. Ich würde mich über ein weißes auf blauem grund freuen.
So dass es ungefähr so sichtbar wie das Plus ist. Vieleicht nur für eingelogte?
Mitglied: 135333
135333 24.02.2018 um 09:33:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Mich irritiert das "große" Fragezeichen auch eher.
Dito.
Mitglied: Frank
Frank 24.02.2018 um 10:01:55 Uhr
Goto Top
Ja, ja so ein Hilfebutton kann einen ITPro schon irritieren face-wink
Was soll er nur mit so einem Button anfangen?

Ich denke ich verändere die Darstellung der Benachrichtigung (passe mich da iOS an), damit es da keine Verwechslung mehr gibt.

Gruß Frank
Mitglied: aqui
aqui 24.02.2018 aktualisiert um 12:28:50 Uhr
Goto Top
Die 3 Buttons Benachrichtigung, Mitgliedmenü und + sind zentrale Elemente der Forensteuerung, das "?" eher nicht. Dadurch das es durch den weißen Hintergrund verstärkt wird macht es diesen Eindruck noch schlimmer. Optisch drängt es sich förmlich auf was m.E. kontraproduktiv ist, denn es sollte ja nur geklickt werden wenn man nicht mehr weiterkommt.
Mir würde ein einfaches nur weißes ? besser gefallen. Ideal rechts vom Suchbalken. Logisch besser, aber wie immer ist das ja alles Geschmackssache im (Forums)Leben.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 24.02.2018 um 11:36:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:
Mir würde ein einfaches nur weißes ? besser gefallen. Ideal rechts vom Suchbalken. Aber wie immer ist das ja alles Geschmackssache im (Forums)Leben.
Da schließe ich mich aqui an.
Ich dachte zuerst das ich "?" Benachrichtigungen hätte und dachte an einen Fehler im Mitteilungsteil.

Ansonsten finde ich die Startseite besser als vorher face-smile
Mitglied: Frank
Frank 24.02.2018 um 14:45:29 Uhr
Goto Top
Ich habe das Fragezeichen Icon etwas verändert.
Jetzt besser?

Gruß
Frank
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 24.02.2018 um 14:48:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich finde es besser so.
Das andere sprang so ins Auge. Was es ja auch sollte...

Wenn das aber Deine/unsere einzigen Probleme sind, können wir doch glücklich sein.

Stefan
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 24.02.2018 um 15:46:02 Uhr
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher.
Handelt es sich denn um einen glutenfreies Fragezeichen aus Freilandhaltung?

Passt soweit. Vielen Dank face-smile
Mitglied: Frank
Frank 24.02.2018 um 15:48:15 Uhr
Goto Top
Naja die Kennung fing mit 0-xxx an face-wink

Gruß
Frank
Mitglied: Deepsys
Deepsys 01.03.2018 um 22:47:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:
Jetzt besser?
Ja face-smile

danke!