Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Information Multimedia

US-Behörde hält Google-Glass-Träger stundenlang im Kino fest

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

22.01.2014, aktualisiert 23.01.2014, 3442 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Google-Glass-Träger sind in Zukunft eine gefährdete Spezies. Sie werden höchstwahrscheinlich von allen Urheberrecht Firmen und Organisationen gejagt. Denn sie können Filme, Ton und Bilder aufnehmen (uhh). Willkommen in einer Zukunft wo einzig das Urheberrecht der Verwertungsfirmen das allgemeine Bürgerrecht abbildet.

Da wurde in der USA doch tatsächlich die US-Heimatschutzbehörde wegen einem Besucher gerufen, der eine Google Brille in einem Kino an hat (mit der man nur in niedrigen Auflösungen aufzeichnen kann). Nach Aussagen des Google-Glass-Träger wurde er von mehreren Polizisten (5-10) abgeführt und verhört. Er wurde stundenlang unter Druck gesetzt, ohne das die Polizisten den Inhalt der Google-Glas Brille kontrollierten. Später redeten die beteiligten Institutionen MPAA, ICE, AMC und US-Heimatschutzbehörde von einer "freiwillige Befragung".

Gut das er keine aktuelle Android Kamera dabei hatte. Sein Smartphone war ja schon hart an der legalen Grenze. Wie sieht es eigentlich mit Hörgeräten aus, die können bei Bedarf auch schon Sprache oder Musik aufnehmen. Gut das ich auf meinen Sehnerv noch keine Urheberrecht-Gebühr bezahlen muss. Naja, kann ja noch kommen. In welchem Format nehmen eigentlich meine Ohren auf?



Weitere Informationen und einen detaillierten Bericht vom Google-Glass-Träger (in englisch) findet ihr hier

Gruß
Frank
Mitglied: Leichse
22.01.2014, aktualisiert um 15:43 Uhr
Zitat von Frank:
In welchem Format nehmen eigentlich meine Ohren auf?

Ich würde sagen raf...

quasi real-audio-format

XD
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.01.2014 um 16:50 Uhr
Hallo,

wird Zeit das Google endlich einen Content Filter für GoogleGlas rausbringt....

Wo soll das enden?
Ein Vater der sein Kind aus dem Kindergarten abholt wird von der Polizei aufgehalten weil er eine Brille mit Kamera trägt und er könnte ja aus Versehen oder absichtlich irgendwas filmen was in einschlägigen Foren bevorzugt wird???

Also: ein ContentFilter der dafür sorgt das potentiell illegales Material sofort schwärzt....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
22.01.2014 um 16:59 Uhr
Zitat von Leichse:

> Zitat von Frank:
> In welchem Format nehmen eigentlich meine Ohren auf?

Ich würde sagen raf...

quasi real-audio-format

XD


Und ich sag ref
real-ear-format



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.01.2014 um 17:57 Uhr
Zitat von KowaKowalski:

real-ear-format

Und vertrieben wird das als Braindump?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
24.01.2014, aktualisiert um 20:52 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von KowaKowalski:
>
> real-ear-format

Und vertrieben wird das als Braindump?

lks


In diesem Zusammenhang wäre es interessant, wann der erste aus dem Kino geschmissen wird, weil bekannt ist, dass er / sie ein fotografisches Gedächtnis hat. Jetzt lacht man noch darüber, aber gerade in den USA ("the land of the free", in dem mehr Menschen pro Mio Einwohner im Gefängnis sitzen als irgendwo sonst auf dieser Welt) würde mich ein solcher Fall nicht sonderlich überraschen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Ransomware - alles, was ich für wissenswert halte
Tipp von DerWoWussteSicherheit38 Kommentare

Sie sind in aller Munde und wie es aussieht, wird das vorerst auch so bleiben: die lieben Erpressungssoftwares. Ich ...

Informationsdienste
Google-Pop-Up "Hinweise zum Datenschutz bei Google" - Wie vermeide ich die Zustimmung, wenn keine Ablehnung möglich ist?
Erfahrungsbericht von HenryDeerInformationsdienste13 Kommentare

Hallo alle miteinander, sicherlich bin ich nicht der einzige, dem Google ein Pop-Up mit dem Titel "Hinweise zum Datenschutz ...

Informationsdienste
Alphabet, der neue Mutterkonzern von Google
Information von FrankInformationsdienste5 Kommentare

Umstrukturierung: In Zukunft wird Google unter dem neuen Mutterkonzern Alphabet geführt. Die neue Holding "Alphabet" wird von den Google-Gründern ...

Administrator.de Feedback
Der Administrator-Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest
Information von admtechAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator.de-User, Die Gewinner des ersten Administrator Wettbewerb im Januar 2014 stehen nun fest und der Wettbewerb ist damit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...