Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

US-Behörde hält Google-Glass-Träger stundenlang im Kino fest

Information Multimedia

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

22.01.2014, aktualisiert 23.01.2014, 3324 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Google-Glass-Träger sind in Zukunft eine gefährdete Spezies. Sie werden höchstwahrscheinlich von allen Urheberrecht Firmen und Organisationen gejagt. Denn sie können Filme, Ton und Bilder aufnehmen (uhh). Willkommen in einer Zukunft wo einzig das Urheberrecht der Verwertungsfirmen das allgemeine Bürgerrecht abbildet.

Da wurde in der USA doch tatsächlich die US-Heimatschutzbehörde wegen einem Besucher gerufen, der eine Google Brille in einem Kino an hat (mit der man nur in niedrigen Auflösungen aufzeichnen kann). Nach Aussagen des Google-Glass-Träger wurde er von mehreren Polizisten (5-10) abgeführt und verhört. Er wurde stundenlang unter Druck gesetzt, ohne das die Polizisten den Inhalt der Google-Glas Brille kontrollierten. Später redeten die beteiligten Institutionen MPAA, ICE, AMC und US-Heimatschutzbehörde von einer "freiwillige Befragung".

Gut das er keine aktuelle Android Kamera dabei hatte. Sein Smartphone war ja schon hart an der legalen Grenze. Wie sieht es eigentlich mit Hörgeräten aus, die können bei Bedarf auch schon Sprache oder Musik aufnehmen. Gut das ich auf meinen Sehnerv noch keine Urheberrecht-Gebühr bezahlen muss. Naja, kann ja noch kommen. In welchem Format nehmen eigentlich meine Ohren auf?



Weitere Informationen und einen detaillierten Bericht vom Google-Glass-Träger (in englisch) findet ihr hier

Gruß
Frank
Mitglied: Leichse
22.01.2014, aktualisiert um 15:43 Uhr
Zitat von Frank:
In welchem Format nehmen eigentlich meine Ohren auf?

Ich würde sagen raf...

quasi real-audio-format

XD
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.01.2014 um 16:50 Uhr
Hallo,

wird Zeit das Google endlich einen Content Filter für GoogleGlas rausbringt....

Wo soll das enden?
Ein Vater der sein Kind aus dem Kindergarten abholt wird von der Polizei aufgehalten weil er eine Brille mit Kamera trägt und er könnte ja aus Versehen oder absichtlich irgendwas filmen was in einschlägigen Foren bevorzugt wird???

Also: ein ContentFilter der dafür sorgt das potentiell illegales Material sofort schwärzt....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
22.01.2014 um 16:59 Uhr
Zitat von Leichse:

> Zitat von Frank:
> In welchem Format nehmen eigentlich meine Ohren auf?

Ich würde sagen raf...

quasi real-audio-format

XD


Und ich sag ref
real-ear-format



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.01.2014 um 17:57 Uhr
Zitat von KowaKowalski:

real-ear-format

Und vertrieben wird das als Braindump?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DioKon
24.01.2014, aktualisiert um 20:52 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von KowaKowalski:
>
> real-ear-format

Und vertrieben wird das als Braindump?

lks


In diesem Zusammenhang wäre es interessant, wann der erste aus dem Kino geschmissen wird, weil bekannt ist, dass er / sie ein fotografisches Gedächtnis hat. Jetzt lacht man noch darüber, aber gerade in den USA ("the land of the free", in dem mehr Menschen pro Mio Einwohner im Gefängnis sitzen als irgendwo sonst auf dieser Welt) würde mich ein solcher Fall nicht sonderlich überraschen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Google veröffentlicht erneut Windows-Zeroday-Lücke (1)

Link von kaiand1 zum Thema Windows Systemdateien ...

Webbrowser
Cliqz kauft Ghostery: Ein neues Paket um Google auszuweichen

Link von BassFishFox zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Google Chrome - tel: links öffnen mit (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...