Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-2.0-Warnungen ausblenden

Anleitung Microsoft

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

28.10.2005, aktualisiert 05.10.2006, 19644 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn nur USB-1.1-Anschlüsse vorhanden sind und daran ein USB-Gerät mit USB-2.0-Schnittstelle angeschlossen wird, meldet sich Windows mit einem Balloon-Tipp in der Taskleiste: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen".

Wenn es aber keineUSB-2.0-Schnittstellen gibt, dementsprechend auch keine höhere Leistung erzielt werden kann und dieser Balloon-Tipp stört, kann man ihn wie folgt ausschalten:

1. Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz"
2. Eintrag "Verwalten" öffnen
3. Zum Geräte-Manager wechseln
4. Kategorie "USB-Controller"
5. Doppelklick auf ein USB-Gerät
6. Registerreiter "Erweitert"
7. "USB-Fehler nicht anzeigen" auswählen

1db8343b244340f1455756b7b40b58db-grafik - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ab jetzt erscheinen die nervenden Windows Ballons zu diesem Thema nicht mehr.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: traced82
31.10.2005 um 11:14 Uhr
Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
31.10.2005 um 12:30 Uhr
Kein Problem! Ich helfe gerne anderen (wenn ich kann) und hoffe, dass andere mir auch helfen, wenn ich mal Probleme haben sollte

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.12.2005 um 11:25 Uhr
Hallo,

hab ich doch schon lange nach gesucht, da mich das schon ewig nervt!!

Danke!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
03.01.2006 um 09:25 Uhr
Kann es nach Abschalten dieser Meldungen sein, dass Windows auch nicht mehr meldet, wenn die Hardware nicht richtig installiert ist? Diese Maldungen sind eben noch sinnvoll!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
03.01.2006 um 11:10 Uhr
Doch, Windows meldet trotzdem noch, wenn es zu Problemen bei Hardwareinstallation gekommen ist, auch wenn der Eintrag "USB-Fehler nicht anzeigen" vielleicht so etwas vermuten lässt.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
03.01.2006 um 11:16 Uhr
Gut, dann fliegt bei mir dieses Haeckchen auch raus!
Danke fuer den Beitrag!
Bitte warten ..
Mitglied: hedowa
05.10.2006 um 14:51 Uhr
HAllo zusammen,

auch mich nervte das schon längst, danke für die Tipps, doch leider finde ich den reiter "erweitert" bei keinem USB-Gerät. Ich habe WinXP Pro SP2.

Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
BSI-Warnung: Zahlreiche deutsche Server mit Ebury-Rootkit infiziert
Information von FrankErkennung und -Abwehr16 Kommentare

Alle Linux/Unix Admins sollten jetzt ihre Server auf das Ebury-Rootkit testen. Das BSI hat eine entsprechende Warnung herausgegeben. Die ...

Peripheriegeräte
USB zu RS232 Converter
Erfahrungsbericht von KuemmelPeripheriegeräte45 Kommentare

Hallo Kollegen, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit den sogenannten USB to RS232 Converter mit euch teilen. Die einen ...

Erkennung und -Abwehr
USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden scannen - Anhand von Avira ScanCL
Anleitung von nikoatitErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Moin, mein Aufgabstellung lautete: Hauptsächlich USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden zu scannen. Die nachfolgende Doku ist zwar ...

Windows 10
Windows X 1511 auf USB-Stick
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 107 Kommentare

Hi, habe gerade ein Experiment gemacht: ein momentan ungenutzte Win7-Lizenz aus der Kruschtelkischd ausgegraben. Windows 10 mit dieser Win7-Lizenz ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...