Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-2.0-Warnungen ausblenden

Anleitung Microsoft

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

28.10.2005, aktualisiert 05.10.2006, 19554 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn nur USB-1.1-Anschlüsse vorhanden sind und daran ein USB-Gerät mit USB-2.0-Schnittstelle angeschlossen wird, meldet sich Windows mit einem Balloon-Tipp in der Taskleiste: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen".

Wenn es aber keineUSB-2.0-Schnittstellen gibt, dementsprechend auch keine höhere Leistung erzielt werden kann und dieser Balloon-Tipp stört, kann man ihn wie folgt ausschalten:

1. Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz"
2. Eintrag "Verwalten" öffnen
3. Zum Geräte-Manager wechseln
4. Kategorie "USB-Controller"
5. Doppelklick auf ein USB-Gerät
6. Registerreiter "Erweitert"
7. "USB-Fehler nicht anzeigen" auswählen

1db8343b244340f1455756b7b40b58db-grafik - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ab jetzt erscheinen die nervenden Windows Ballons zu diesem Thema nicht mehr.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: traced82
31.10.2005 um 11:14 Uhr
Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
31.10.2005 um 12:30 Uhr
Kein Problem! Ich helfe gerne anderen (wenn ich kann) und hoffe, dass andere mir auch helfen, wenn ich mal Probleme haben sollte

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.12.2005 um 11:25 Uhr
Hallo,

hab ich doch schon lange nach gesucht, da mich das schon ewig nervt!!

Danke!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
03.01.2006 um 09:25 Uhr
Kann es nach Abschalten dieser Meldungen sein, dass Windows auch nicht mehr meldet, wenn die Hardware nicht richtig installiert ist? Diese Maldungen sind eben noch sinnvoll!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
03.01.2006 um 11:10 Uhr
Doch, Windows meldet trotzdem noch, wenn es zu Problemen bei Hardwareinstallation gekommen ist, auch wenn der Eintrag "USB-Fehler nicht anzeigen" vielleicht so etwas vermuten lässt.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
03.01.2006 um 11:16 Uhr
Gut, dann fliegt bei mir dieses Haeckchen auch raus!
Danke fuer den Beitrag!
Bitte warten ..
Mitglied: hedowa
05.10.2006 um 14:51 Uhr
HAllo zusammen,

auch mich nervte das schon längst, danke für die Tipps, doch leider finde ich den reiter "erweitert" bei keinem USB-Gerät. Ich habe WinXP Pro SP2.

Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...