Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Gerät an ESX-Server anschliessen?

Erfahrungsbericht Virtualisierung

Mitglied: Raziel11

Raziel11 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 14:33 Uhr, 14334 Aufrufe, 6 Kommentare

Vor kurzem stellte sich mir das Problem, dass ich einen Kartenleser via USB an eine virtuelle Maschine anschliessen sollte.
Die virtuelle Maschinen laufen unter ESX 3.5

Die USB-Schnittstelle am ESX-Server nutzt nicht viel da sie von den VM nicht genutzt werden kann.
Die Lösung ist so einfach wie praktisch: USB over Ethernet heisst das Zauberwort.
Geliefert wurde eine kleine Box mit 8 Ports, die ich direkt an einen Switch stecken konnte; eine IP
bezieht sie via DHCP. Auf dem virtuellen Client wird eine mitgelieferte Software installiert, der
nun sofort das USB over Ethernet Gerät findet. Ab diesem Moment stehen alle USB-Ports
der virtuellen Maschine zur Verfügung.
Mitglied: builder4242
29.03.2010 um 15:08 Uhr
was hast du denn da für eine Box?
Hersteller? Händler?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
29.03.2010 um 15:39 Uhr
Hi
Auch eine Digi AnyUSB? Dazu habe ich hier schon mehrfach berichtet. Nettes Teil und schön transparent; wir haben Dongles und Eva Boards daran angeschlossen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: riewedieb
31.03.2010 um 10:50 Uhr
Ich nutze für unsere VM's um Dongles anzuschliessen eine Belkin Network USB-Box. Funktioniert bei mir auch einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
31.03.2010 um 11:11 Uhr
Hi
den hatte ich auch im Test nur wollte der nicht mit unseren Wibu und Hardlock dongles nicht arbeiten; dank schlechtem Support haben wir auch keine Antwort darauf bekommen ob und wie das lösbar ist. Bei Digi war ein vorbildlicher Support, allerdings kostet deren Box gleich vier mal so viel...
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
07.04.2010 um 16:00 Uhr
Wir haben 3 VMware vSphere Server und 5 USB-Büchsen im Lan hängen.

Bisher hatten wir einige USB over Ethernet Adapter im Test bis wir einen gefunden hatten der 100%ig läuft.

Der Belkin USB der vorher genannt wurde hat einige Schwächen. Zum Einbinden einer USB Webcam oder einer USB-Platte mag der reichen, aber bei Dongels is der durch die Bank bei allen durchgefallen.

Ab besten hat bei uns der Digi AnywhereUSB funktioniert. ein DATEV-Dongle, ein WiBu-Key Dongle und zwei 3B2 Dongle (DTP-Satzsoftware) laufen ohne mucken und zicken sauber mit den Teilen.

Sind zwar recht teuer, funktionieren aber einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: eduardp
14.04.2010 um 23:09 Uhr
Wir nutzen die Digi Anywhere Kisten auch und haben keinerlei Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB
Tipp von DerWoWussteWindows Installation10 Kommentare

Kurzer Tipp: Server 2016 kann vom USB Stick nicht UEFI installiert werden, da es auf dem Setup-Stick eine NTFS-Partition ...

Windows 10
Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)
Tipp von KMUlifeWindows 10

Hallo zusammen! Umgebung: Entwicklernotebook DELL Precision 7510 Windows 10 Version 1607 Hyper-V installiert + diverse Emulatoren Problem: Plattformdienst für ...

Apple
Garantieansprüche bei Apple Geräten
Tipp von GarroshApple11 Kommentare

Ich habe die gute Erfahrung mit meinem iPhone 6 (NG4F2ZD/A) wie folgt gemacht: Ich habe mir Ende April ein ...

Viren und Trojaner
Neues Botnetz über IoT-Geräte
Information von certifiedit.netViren und Trojaner8 Kommentare

Neues Botnetz über IoT-Geräte Da wir das Thema erst in den letzten Tagen hier hatten - schon kommt die ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...