Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tipp Hardware Speicherkarten

Wenn es bei USB mal richtig hakt

Mitglied: thingsyoucantdo

thingsyoucantdo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2012, aktualisiert 12:26 Uhr, 9027 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe in meinem Notebook einen CardReader integriert, der sich beim Einstecken einer SD Karte im Gerätemanager als USB2.0-CRW meldet. Als dieser plötzlich im Gerätemanager nur noch mit Ausrufezeichen aufgeführt wurde begann der Spaß.

Natürlich geht man erstmal vom Standard aus:
- USB Geräte ziehen stecken - andere Ports verwenden, neustarten, mit USBDevview treiberleichen entfernen usw... aber diesmal half wirklich garnichts. Und es wurde immer schlimmer denn plötzlich wurden nichtmal mehr USB Sticks erkannt.

Jeder Wechseldatenträger wurde im Gerätemanager mit Ausrufezeichen angezeigt und konnte auch nicht durch die automatischen Updates installiert werden. Wenn ich im Gerätemanager das Gerät deinstallierte und anschließend nach neuer Hardware suchte erschien in der Taskbar auch das Symbol für die automatische Treiberinstallation. Doch irgendwas hakte so sehr, dass Windows selbst bei USB Sticks scheiterte den Treiber zu installieren.

Also habe ich gegoogled wie ein Teufel und bin auf folgendes gestoßen:

Unter C:\windows\system32\drivers fehlten die Dateien USBSTOR.sys, usbstor.inf und usbstor.pnf.

Das sind scheinbar Treiberdateien für Wechseldatenträger.

Also bin ich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository und habe dort nach den entsprechenden Dateien gesucht und wurde fündig.

Nachdem ich die besagten Dateien von C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository nach C:\windows\system32\drivers kopiert habe und den rechner rebootet habe war die Welt wieder in Ordnung.

Hoffe das hilft irgendwann mal Jemanden

gruß

thingsyoucantdo
Mitglied: Epixc0re
19.04.2012 um 18:45 Uhr
Servus,

von solchen Frickelein kann eigentlich nur abgeraten werden - aber schön das es funktioniert hat!
Im Grunde sollte das dein Windows von selbst machen, wenn es den Treiber denn nicht findet.


liebe Grüße aus Wien,
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
26.04.2012 um 22:45 Uhr
Hallo ,

was soll Windows von selbst machen , wenn es den den Trebier nicht findet ??

Mich wuerden mal die Logdateien interessieren.
Wieso waren die Treiberdateien aus der sys32 entfernt b.z.w. nicht mehr vorhanden?

Bessere Alternative hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Hab da mal was programmiert. (CMD-Ergänzung)
Tipp von PedantBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, hier mal etwas "Eigenwerbung" (Freeware) In letzter Zeit habe ich ein Tool, dass ich für mich ...

Administrator.de Feedback
Wie man eine Frage richtig beantwortet
Anleitung von KMUlifeAdministrator.de Feedback28 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin jetzt schon eine gewisse Zeit dabei und lese immer wieder Antworten die mich entweder vom ...

Peripheriegeräte
USB zu RS232 Converter
Erfahrungsbericht von KuemmelPeripheriegeräte45 Kommentare

Hallo Kollegen, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit den sogenannten USB to RS232 Converter mit euch teilen. Die einen ...

Erkennung und -Abwehr
USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden scannen - Anhand von Avira ScanCL
Anleitung von nikoatitErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Moin, mein Aufgabstellung lautete: Hauptsächlich USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden zu scannen. Die nachfolgende Doku ist zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...