Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn es bei USB mal richtig hakt

Tipp Hardware Speicherkarten

Mitglied: thingsyoucantdo

thingsyoucantdo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2012, aktualisiert 12:26 Uhr, 8786 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe in meinem Notebook einen CardReader integriert, der sich beim Einstecken einer SD Karte im Gerätemanager als USB2.0-CRW meldet. Als dieser plötzlich im Gerätemanager nur noch mit Ausrufezeichen aufgeführt wurde begann der Spaß.

Natürlich geht man erstmal vom Standard aus:
- USB Geräte ziehen stecken - andere Ports verwenden, neustarten, mit USBDevview treiberleichen entfernen usw... aber diesmal half wirklich garnichts. Und es wurde immer schlimmer denn plötzlich wurden nichtmal mehr USB Sticks erkannt.

Jeder Wechseldatenträger wurde im Gerätemanager mit Ausrufezeichen angezeigt und konnte auch nicht durch die automatischen Updates installiert werden. Wenn ich im Gerätemanager das Gerät deinstallierte und anschließend nach neuer Hardware suchte erschien in der Taskbar auch das Symbol für die automatische Treiberinstallation. Doch irgendwas hakte so sehr, dass Windows selbst bei USB Sticks scheiterte den Treiber zu installieren.

Also habe ich gegoogled wie ein Teufel und bin auf folgendes gestoßen:

Unter C:\windows\system32\drivers fehlten die Dateien USBSTOR.sys, usbstor.inf und usbstor.pnf.

Das sind scheinbar Treiberdateien für Wechseldatenträger.

Also bin ich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository und habe dort nach den entsprechenden Dateien gesucht und wurde fündig.

Nachdem ich die besagten Dateien von C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository nach C:\windows\system32\drivers kopiert habe und den rechner rebootet habe war die Welt wieder in Ordnung.

Hoffe das hilft irgendwann mal Jemanden

gruß

thingsyoucantdo
Mitglied: Epixc0re
19.04.2012 um 18:45 Uhr
Servus,

von solchen Frickelein kann eigentlich nur abgeraten werden - aber schön das es funktioniert hat!
Im Grunde sollte das dein Windows von selbst machen, wenn es den Treiber denn nicht findet.


liebe Grüße aus Wien,
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
26.04.2012 um 22:45 Uhr
Hallo ,

was soll Windows von selbst machen , wenn es den den Trebier nicht findet ??

Mich wuerden mal die Logdateien interessieren.
Wieso waren die Treiberdateien aus der sys32 entfernt b.z.w. nicht mehr vorhanden?

Bessere Alternative hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
Skype for Business 2016 Chat Kontakte richtig anzeigen?

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Tisch Barcode Scanner (5)

Frage von Trawell zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...