91863
Goto Top

USB Platte im HyperV dem Virtuellen Server Virtueller Instanz hinzufügen

- USBPlatte an HyperV Host anschliessen
- Platte taucht im HyperV Host als angeschlossene Platte auf .
- Platte im Diskmanager Offline setzen
- Virtuellen Server / Instanz runterfahren.

Nun kann die Platte unter Einstellen als Externe Platte hinzugefügt werden.

Content-Key: 206592

Url: https://administrator.de/contentid/206592

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 16, 2013 at 21:01:48 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das Verfahren ist bekannt, aber nicht ratsam (es sei den zu Testzwwecken). Nimm einmal die USB Platte weg, und schließe sie wieder an, und schau was dann passiert face-wink

LG Günther
Mitglied: 91863
91863 May 17, 2013 at 06:49:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was passiert dann ? Kann es im Moment nicht testen . Maschine crahed aber nicht ?

Gruss
Ralf
Member: GuentherH
GuentherH May 17, 2013 at 11:04:30 (UTC)
Goto Top
Maschine crahed aber nicht ?

Nein. Aber auch nach dem erneuten Anschließen wird die Platte nicht mehr erkannt. Es muss sowohl der Host als auch die VM wieder neu konfiguriert werden um auf die Platte zugreifen zu können.

LG Günther
Mitglied: 91863
91863 May 17, 2013 at 11:10:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hatte ich beim anschliessen gehabt. Da war Platte mal weg. ICh machte eine Sicherung mit VEEM , dann war Platte nicht mehr da. Scheint recht empfindlich zu sein.
Die Externe Platte benutze ich für eine Serversicherung , damit DC gesichert ist.

Gruss
Ralf$
Member: GuentherH
GuentherH May 17, 2013 at 12:08:43 (UTC)
Goto Top
Die Externe Platte benutze ich für eine Serversicherung , damit DC gesichert ist.

Und genau dafür ist das Durchschleifen der USB Platte nicht geeignet.

LG Günther
Mitglied: 91863
91863 May 22, 2013 at 20:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja unsere Hauptsicherung ist zum Glück Barracuda Backup. Die Windows Serversicherung ist zusätzlich.
Aber generell sind dann Drittanbieter doch besser .

Gruss
Ralf