Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Platte im HyperV dem Virtuellen Server Virtueller Instanz hinzufügen

Tipp Microsoft Windows Server

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2013, aktualisiert 18:24 Uhr, 2928 Aufrufe, 6 Kommentare

- USBPlatte an HyperV Host anschliessen
- Platte taucht im HyperV Host als angeschlossene Platte auf .
- Platte im Diskmanager Offline setzen
- Virtuellen Server / Instanz runterfahren.

Nun kann die Platte unter Einstellen als Externe Platte hinzugefügt werden.
Mitglied: GuentherH
16.05.2013 um 23:01 Uhr
Hi.

Das Verfahren ist bekannt, aber nicht ratsam (es sei den zu Testzwwecken). Nimm einmal die USB Platte weg, und schließe sie wieder an, und schau was dann passiert

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
17.05.2013 um 08:49 Uhr
Hallo,

was passiert dann ? Kann es im Moment nicht testen . Maschine crahed aber nicht ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2013 um 13:04 Uhr
Maschine crahed aber nicht ?

Nein. Aber auch nach dem erneuten Anschließen wird die Platte nicht mehr erkannt. Es muss sowohl der Host als auch die VM wieder neu konfiguriert werden um auf die Platte zugreifen zu können.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
17.05.2013 um 13:10 Uhr
Hallo,

das hatte ich beim anschliessen gehabt. Da war Platte mal weg. ICh machte eine Sicherung mit VEEM , dann war Platte nicht mehr da. Scheint recht empfindlich zu sein.
Die Externe Platte benutze ich für eine Serversicherung , damit DC gesichert ist.

Gruss
Ralf$
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2013 um 14:08 Uhr
Die Externe Platte benutze ich für eine Serversicherung , damit DC gesichert ist.

Und genau dafür ist das Durchschleifen der USB Platte nicht geeignet.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
22.05.2013 um 22:13 Uhr
Hallo,

ja unsere Hauptsicherung ist zum Glück Barracuda Backup. Die Windows Serversicherung ist zusätzlich.
Aber generell sind dann Drittanbieter doch besser .

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte