Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB -Speicher als NAS an der Fritte hinzufügen

Mitglied: 118534

118534 (Level 1)

25.01.2015, aktualisiert 17:44 Uhr, 850 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich hab ne weile gebraucht, bis ichs rausgefunden habe.
Ich wollte meinen Stick als NAS Gerät bei meiner Fritte 7170 FON WLAN konfigurieren.
Anforderungen:
Der USB Speicher (Auch Platte oder Stick usw.) muss mit FAT oder FAT 32 formatiert sein.
Dann muss das Gerät angesteckt werden.
Dann muss man sich an der Benutzeroberfläche anmelden (IP der Fritz-Box im Browser eingeben oder einfach fritz.box)
Dann zu Heimnetz navigieren. Dann zu Speicher NAS
Dort muss man das Häkchen bei Speicher (nas) aktivieren. ZUsätzlich noch dieses bei USB Speicher.
Fertig.
Dann kann man noch über Sicherheit ein passwort festlegen. Die Berechtigungen für s Lesen und schreiben kann man dort auch festlegen
Im Windows Explorer gibt man in der Adressleiste folgendes ein: \\<IPderBox> oder \\fritz.box.
Dann wählt man den Speicher und schon gehts.
Gruß Marco
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2015 um 14:14 Uhr
Mon,

oder einfach RTFM machen.

Schönen Sonntag noch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
25.01.2015, aktualisiert um 18:54 Uhr
Und was ist daran neu bzw. so schwer ?? Dat schafft sogar ming Omma ...

Du solltest zukünftig erst mal überlegen was du hier für Beiträge in den Äther ablässt, schließlich ist das hier ein Administratorforum und keine Frittenbude.

Das Niveau ist leider, sagen wir mal so, unterste Schublade.

jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
25.01.2015 um 15:02 Uhr
Oder das.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.01.2015 um 15:25 Uhr
Na, er ist 13 ....
Bitte warten ..
Mitglied: drobskind
25.01.2015 um 16:26 Uhr
Eins frag ich mich dann aber...

Im Profil steht, er hätte seine Fritzbox geknackt
Passwort eingegeben, reset gemacht oder Papa zugeschaut beim Kennwort eingeben

Ich glaub er will nur punkte sammeln fürs Profil... ist eventuell der neue Teenie Trend.. nicht wahr, Chabo.

Immer wieder amüsant hier.
Grüße Drobskind
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
25.01.2015 um 17:52 Uhr
Hallo,
das Fritten PW war auf dem PC gespeichert (als textDatei und ich´habe durch das aktivieren des Passwortlosen Admins(über Win Cd) die datei per Remote Connection ausgelsen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Die Fritten und das VPN
Erfahrungsbericht von the-buccaneerLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Moinsen zusammnen! Aufgrund einer Kundenanfrage habe ich mich Anfang des Jahres mit dem Thema Fritzbox <> PfSense VPN beschäftigen ...

SAN, NAS, DAS
Die Gefahr von NAS-Festplattenbundles
Erfahrungsbericht von LordGurkeSAN, NAS, DAS19 Kommentare

Hallo, der eine oder andere wird beim Kauf einer Festplatte sicherlich schonmal über Bundle-Angebote gestolpert sein, bei denen man ...

Windows 10

Anmeldefehler (NAS) bei Systemabbildsicherung

Tipp von KowaKowalskiWindows 103 Kommentare

Hi Leute, Windows 10 bietet (in den Profiversionen) nun auch die Möglichkeit einer Systemabbildsicherung auf Netzlaufwerke. Unter bestimmten Umständen ...

SAN, NAS, DAS

WD Mycloud NAS hat Backdoor

Information von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Moin, Ich glaube zwar nicht, daß hier allzuviele Leute sowas als NAS einsetzen, aber eine Warnung ist trotzdem angebracht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...