Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VI Client mit dem VMWare Server 2.0 verwenden

Tipp Virtualisierung Vmware

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2010, aktualisiert 17.08.2010, 7738 Aufrufe, 2 Kommentare

Sphere 4.1 Client verwenden

Hallo,

ich wollte den o.g. Client für einen VMServer 2.0 verwenden. Nachdem ich diesen auf meinen AP PC installiert habe konnte ich mich
mit "Server:8333" an den VMServer 2.0 anmelden und die Umgebung konfigurieren. Auf anderen Rechnern führte das Vorgehen nicht zum Erfolg
da der Client beim connecten eine Software herunterladen bzw. installieren wollte. Beim zulassen zum herunterladen bzw. installieren
gab es allerdings dann eine Fehlermeldung das die Installationdateien nicht gefunden werden. Was war anders zu meinen Arbeits PC?
Ich hatte schon den VIClient 3.5 installiert da wir einen ESXi Server im Einsatz haben.

Die Vorgehensweise: Erst den VIClient 3.5 installieren und anschließend den 4.1. Der 3.5 muß aus dem Installationspaket des
ESXi Servers (3.5) extrahiert werde. Den 4.1 kann man nach der Anmeldung, bei VMWare, herunterladen.

Gruss

Micha
Mitglied: Karo
16.08.2010 um 16:27 Uhr
Hoi,

wenn Du den VIClient aus dem ESXi extrahierst, dann must Du aber eine alte ESXi 3.5 nehmen, sonst hast Du die Clientversion 4.x im aktuellen ESXi.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.08.2010 um 18:25 Uhr
Hallo,

da wir einen ESXi haben mußte ich den nicht extrahieren. Aber guter Hinweis...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - SMTP Relay - Smart host mit SSL verwenden? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...