Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videodatei hängt (hakt, ruckelt) immer wieder kurz und geht dann weiter - mögliche Lösung

Mitglied: TheDarkLord

TheDarkLord (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 09:21 Uhr, 10273 Aufrufe, 2 Kommentare

Aufgetreten bei einem Win XP Pro nx7300 beim Abspielen von AVI-Dateien

Hallo Gemeinde

Ich hatte das kürzlich selbst bei mir und eine Recherche bei Google hat mir kein Ergebnis geliefert, nur den einen oder anderen, der auch dieses Problem hat.
Ich habe mir dann wärend des abspielens einige Zeit die Prozesse und deren Auslastung angeschaut und habe das Problem (zumindest war es bei mir die Ursache) gefunden!

Wenn man in den Ordneroptionen die Option aktiviert, dass Ordnerfenster in einem eigenen Prozess gestartet werden sollen, führt das bei geöffnetem Ordner während des abspielens zu einem weiteren Explorer.exe Prozess. Dieser ist für die Hänger (mindestens indirekt) verantwortlich!
Sobald ich die Option deaktiviere, also Ordnerfenster NICHT in einem eigenen Prozess starten lasse - ironischer Weise wurde im Tooltip der Option sogar darauf hingewiesen, dass das System stabiler wird, die Leistung aber zurück gehen kann - wird das AVI ohne Hänger abgespielt.

Wenn also jemand beim Abspielen von Filmdateien immer wieder mal Ruckler/Hänger hat, kann prüfen, ob die Option aktiviert ist - vielleicht liegt es daran!

Gruß Dark
Mitglied: nxclass
04.02.2010 um 10:19 Uhr
womit hast Du die AVI Datei abgespielt ? ... ich hatte noch nie Probleme mit der Option 'Ordnerfenster in einem eigenen Prozess ausführen'. Allerdings ist bei mir die Vorschau immer deaktiviert.
So einen Effekt hatte ich mal an einem älteren Rechner, weil sich der DMA Modus öfters in den PIO Modus gewechselt hatte. (z.B. bei fehlerhaften DVDs)
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
04.02.2010 um 10:29 Uhr
Hallo

Der Player war egal. VLC, SMPlayer, Media Player Classic - jeder hat gehangen. War ne AVI auf der Festplatte, bei DVDs hatte ich keine Schwierigkeiten.
Ich hab auch bei mir recht viel in der Registrierung angepasst und alles ziemlich beschleunigt. Möglich, dass es mit dem Zusammenspiel von "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten", "UpdateMode=0" und "Explorer Update Intervall 5 Sekunden" oder so zusammen gehangen hat.
Die Vorschau hab ich auch deaktiviert, es hing definitiv an dieser Einstellung! Alternativ vielleicht auch wie oben gesagt an den anderen Einstellungen zusammen, aber da ich die anderen brauche, deaktiviere ich lieber die Prozessgeschichte
Wenn ich so darüber nachdenke, kann es gut sein, dass es nicht auftrat, bevor ich viel in der Registrierung angepasst habe. Aber nun gehts ja wieder

Ich wollte es nur mitteilen, falls jemand auf der Suche nach einer möglichen Ursache für Hänger beim abspielen ist!

Gruß Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V - kein virtueller Switch mehr hinzufügbar - mögliche Lösung

Tipp von DerWoWussteHyper-V1 Kommentar

Ich hatte gerade ein kurioses Problem. Hyper-V Win10 1607 funktionierte zwar noch, konnte aber für gewisse Gastmaschinen (in diesem ...

Humor (lol)

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!

Tipp von mupan7Humor (lol)67 Kommentare

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich! Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich! Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich! Kürzester ITler-Witz: Ich habs ...

Windows Server

SBS 2011 - Fehlermeldungen + Lösungen

Anleitung von d4shoerncheNWindows Server

Guten Morgen Kollegen, ich würde hier gerne einen Thread eröffnen um beliebte Fehlermeldungen + Lösungen für den Small Business ...

Windows 10

Windows 10: KB3122947 Fehlermeldung 0x80070643 - Lösung

Tipp von FrankWindows 109 Kommentare

Hier die Lösung zur Fehlermeldung 0x80070643 des Windows 10 Updates: KB3122947. Sollte bei euch der Fehler 0x80070643 erscheinen, sind ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...