freenode
Goto Top

Virtualisierung von Windows-Software auf dem Einplatinencomputer BeagleBone Black

Hallo,

im Rahmen meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Informationstechnik musste ich ein Abschlussprojekt durchführen und dokumentieren. Bei diesem Projekt arbeitete ich an einer Möglichkeit, Windows-Software sowie komplette Windows Betriebssysteme von einem Server aus auf Einplatinencomputern wie z.B. dem BeagleBone Black oder dem Raspberry Pi zu virtualisieren.
In der hier angehängten Dokumentation findet sich neben einer Einführung, Marktanalyse usw. eine genaue Anleitung zur Virtualisierung sowie Lösungswege zu allen während der Durchführung des Projekts aufgetretenen Probleme. Genauer eingegangen wird auf folgende Bereiche:

- Einplatinencomputer (hauptsächlich BeagleBone Black)
- Virtualisierung (erklärung der verschiedenen Arten)
- Windows Server 2008 R2
- Ubuntu / LXDE

Vlt. ist die Arbeit ja für irgend jemanden hilfreich oder inspiriert zu eigenen Versuchen in dieser Richtung.
Sollte jemand aus meiner Thesis zitieren wollen, so wäre es schön, diese in der Quellenangabe aufzuführen und mich evtl. in einer kurzen E-Mail an simonbauer1988 [at] googlemail.com darauf hinzuweisen.

PDF-Download: Virtualisierung von Windows-Software auf dem Einplatinencomputer BeagleBone Black

Beste Grüße,

-freenode

Content-Key: 239186

Url: https://administrator.de/contentid/239186

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr