lochkartenstanzer
Goto Top

Vlite 1.2 mit Windows 7 Sp1

Hallo Kollegen,

Habe mal wieder vLite anwerfen wollen und habe die Final 1.2 unter W7ProSP1 Installiert. Allerdings funktioniert das leider nicht so einfach wie ehemals unter winXP/Vista, da vlite, obwohl das WAIK installiert ist, der Meinung ist, man müsse es herunterladen und installieren.

Auch das manuelle Kopieren der "wimgapi.dll" aus verschiedenen Versione des WAIK brachte keine Abhilfe, obwohl das ein gängiger Tipp ist, den google herausgibt.

Die Lösung brachte folgendes:

  • Irgendwo noch ein vLite 1.1.6 (oder 1.1.1) auftreiben und installieren, ohne vlite zu starten. Gibt es leider nicht mehr zum direkt downloaden bei vlite.net (oder ich habe es nicht gefunden).
  • Danach erst vlite 1.2 installieren.

Grund:

Da die wimgapi.dll (und weitere dlls), die vlite benötigt, bei den früheren Versionen dabei ist, taucht das Problem mit dem WAIK gar nicht erst auf. Dann spart man sich auch den download von 1,3GB, wenn man das WAIK nur für vlite benötigt hätte.

Viel Spaß,

lks

Content-Key: 183666

Url: https://administrator.de/contentid/183666

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass May 07, 2012 at 10:26:52 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 07, 2012 at 10:53:41 (UTC)
Goto Top
Damit gehts natürlich besser.

vlite hatte ich hier halt noch "herumfahren". Über rt7lite bin ich irgendwann zwar mal "gestolpert", kam aber nie zum ausprobieren und hab es dann wieder vergessen.


lks
Member: nxclass
nxclass May 07, 2012 at 20:09:41 (UTC)
Goto Top
... da ich nicht mehr mit Windows arbeite kenne ich das Tool selbst auch nicht. - Aber es würde mich mal interessieren einen Erfahrungsbericht, Schritt für Schritt Anleitung oder ähnliches zu lesen. (insbesondere was im Endeffekt erreicht worden ist)