Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vlite 1.2 mit Windows 7 Sp1

Tipp Microsoft Windows Tools

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

17.04.2012, aktualisiert 18.04.2012, 10673 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

Habe mal wieder vLite anwerfen wollen und habe die Final 1.2 unter W7ProSP1 Installiert. Allerdings funktioniert das leider nicht so einfach wie ehemals unter winXP/Vista, da vlite, obwohl das WAIK installiert ist, der Meinung ist, man müsse es herunterladen und installieren.

Auch das manuelle Kopieren der "wimgapi.dll" aus verschiedenen Versione des WAIK brachte keine Abhilfe, obwohl das ein gängiger Tipp ist, den google herausgibt.

Die Lösung brachte folgendes:

  • Irgendwo noch ein vLite 1.1.6 (oder 1.1.1) auftreiben und installieren, ohne vlite zu starten. Gibt es leider nicht mehr zum direkt downloaden bei vlite.net (oder ich habe es nicht gefunden).
  • Danach erst vlite 1.2 installieren.

Grund:

Da die wimgapi.dll (und weitere dlls), die vlite benötigt, bei den früheren Versionen dabei ist, taucht das Problem mit dem WAIK gar nicht erst auf. Dann spart man sich auch den download von 1,3GB, wenn man das WAIK nur für vlite benötigt hätte.

Viel Spaß,

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.05.2012 um 12:53 Uhr
Damit gehts natürlich besser.

vlite hatte ich hier halt noch "herumfahren". Über rt7lite bin ich irgendwann zwar mal "gestolpert", kam aber nie zum ausprobieren und hab es dann wieder vergessen.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.05.2012 um 22:09 Uhr
... da ich nicht mehr mit Windows arbeite kenne ich das Tool selbst auch nicht. - Aber es würde mich mal interessieren einen Erfahrungsbericht, Schritt für Schritt Anleitung oder ähnliches zu lesen. (insbesondere was im Endeffekt erreicht worden ist)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...