fuchur01
Goto Top

Vodafone Plus Box never again, nie mehr, bin froh, wenn ich aus dem Vertrag wieder raus kann

Begründung...

Telefongespräche werden unterbrochen, gegenüber der Fritzbox ist die VODAFONE-Box ein digitaler Dinosaurier.
Nach dem Verkauf bzw. der Grundinstallation interessiert sich niemand mehr für Deine Probleme.
Zwei Gespräche gleichzeitig zu führen ist unmöglich.

Nie mehr, guter Verkaufsservice, schlechtes Produkt.

Content-Key: 379380

Url: https://administrator.de/contentid/379380

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: vBurak
vBurak 06.07.2018 um 08:45:06 Uhr
Goto Top
Manchmal ist die Telekom einfach das kleinste Übel....auch wenn ich gestern eine Stunde am Telefon hing um denen klar zu machen, dass ich der Telekom noch Geld schulde.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 06.07.2018 um 10:43:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @vBurak:

Manchmal ist die Telekom einfach das kleinste Übel....auch wenn ich gestern eine Stunde am Telefon hing um denen klar zu machen, dass ich der Telekom noch Geld schulde.

dafür gibt es kein Protokoll.

Telefongespräche werden unterbrochen, gegenüber der Fritzbox ist die VODAFONE-Box ein digitaler Dinosaurier.

warum kauft man das überhaupt?
Mitglied: Solarius
Solarius 06.07.2018 um 12:04:43 Uhr
Goto Top
Moin,

die Standardrouter der Provider sind alle grottenschlecht und hradwareseitig oft veraltet. Nicht nur die VodafoneBox auch die Speedport sind unterirdisch. Ich war mehr als 10 Jahre bei 1und1 mit verschiedenen Fritz-Boxen und mehrerern Rufnummern im Vodafone-Netz unterwegs, das hat immer einwandfrei funktioniert.
Mittlerweile bin ich wieder bei der Telekom mit VDSL 100. Das hat am Anfang auch nicht funktioniert, da die FB 7390 nicht in der Lage war eine stabile Verbindung zu halten, obwohl die Telekom auf Ihren Marketing-Seiten Stein und Bein schwört das es geht. Nach Austausch gegen eine bei www.routermiete.de gemieteten FB 7490 läuft das wie schnuff und stabil.

4 Rufnummern davon 1 als Fax.

VDSL 100 hab ich auch nur weil es hier bei uns wie in fast ganz Deutschland leider noch kein FTTH gibt. Ich hätte zwar auch die Option Unitymedia gehabt, aber die war außen vor weil ich bei denen mal Digital-TV über Kabel hatte und nur Klötzchen und Aussetzer vor dem Hintergrund einer enormen Bit-Error-Rate (BER) hatte. Wo soll denn da Vertrauen in stabile Internet- und VOIP-Verbindungen herkommen. Die Arbeiten nämlich mit der uralten KoAX-Verkabelung der ehemaligen "Deutschen Bundespost - Fernmeldedienst" und Investitionen werden erst dann getätigt wenn das Kabelnetz mal länger Zeit tot ist und nix mehr geht.

Fazit: Alle Netzbetreiber und Anbieter in einen großen Sack. Mit nem dicken Knüppel drauf und irgendeinen wird es treffen der es im Privatkundengeschäft verdient hat.

Schönes WE Euch Allen

Solarius

PS: TV hab ich über eine Satellitenanlage. face-wink
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 06.07.2018 um 13:45:12 Uhr
Goto Top
Was tut das hier zur Sache, wo man die 7490 bezogen hat?
Mitglied: maretz
maretz 06.07.2018 um 13:56:32 Uhr
Goto Top
Coole Aussage das die Provider dir "dinosaurier" hinstellen... Also sollen die lieber nicht nur getestete Geräte die mit dem Anschluss erst mal funktioneren rausgeben sondern am besten gleich nur die aktuellste Fritte raushauen - am besten mit Beta-Firmware damit auch alle Features drin sind? Das die Kiste alle 3 minuten abkachelt is dann auch der schlechte Provider...

Oder bist du zufällig in ner Personalabteilung beschäftigt?!? Die suchen auch immer Mitarbeiter die 20 Jahre alt sind und 40 Jahre Erfahrung mitbringen...
Mitglied: Solarius
Solarius 06.07.2018 um 13:59:12 Uhr
Goto Top
Da kann man so ein Teil erst mal für 1 Monat für kleines DiriDari mieten bevor man eine kauft und/oder länger mietet. Vielleicht kann ja der Fuchur01 dann erst mal testen wenn er nen Laufzeitvertrag mit langer Laufzeit hat und den Vodafone Schrott zurückgeben. den bezahlt er ja auch.

Wenn der Hinweis unerwünscht ist gebt Bescheid - ich mach den dann raus und biete meine Hilfe dann per PN an.
face-wink
Mitglied: Solarius
Solarius 06.07.2018 um 14:11:23 Uhr
Goto Top
Ich bin selbst ein Dinosaurier von 61 Jahren mit Erfahrungen seit der Modem-. ISDN-Kanalbündelungs- und diversen DSL-Speed-Zeiten und sehe das ganze eher als persönlichen Erfahrungsbericht mit diversen ITK-Anbietern. meine Absicht besteht darin einfache Hilfestellung für einen private und/oder small Business User mit wenig Erfahrung zu geben.

Ich habe auch keine Personal-Gewinnungsabsichten oder sehe das auch nicht als Marketingaktivität für irgenwelche Provider.

Aber wenn maretz Wert darauf legt kann ich auch highly-sophisticated über einen professionellen FTTH Business-Anschluß mit 1 GB, redundanter Anbindung, die dazugehörigen Router, Firewalls und MPLS sowie VPN Verbindungen berichten.

Ich denke aber das wäre im Kontext der Anfrage von Fuchur01 wohl dann eher Thema verfehlt. face-wink

Nichts für ungut - es sei dem Freitag zu Gute gehalten. face-wink

Gruß Solarius
Mitglied: maretz
maretz 07.07.2018 um 06:38:28 Uhr
Goto Top
Moin,

was hast du denn falsches Gegessen? Schön, du kannst über High-Tech reden. Nett, bin beeindruckt! Nur leider am Thema vorbei.

Auch (wenn nicht grade) im Privatbereich ist es doch wichtiger das man zwar ggf. "ältere" Software hinstellt die aber erst mal läuft. Läuft die optiomal? Who care? Es sind immer noch die meisten Anschlüsse einfache Privat-Anschlüsse die eben keinen IT-Admin oder einen experten wie dich zufällig da haben. Die wollen "Box auf, Kabel ran, Internet is da". Da interessiert es nich mal ob die 100M-Leitung nu 50,60 oder 150 M schafft - "is halt schnell". Und daher meine Aussage das es völliger Unsinn ist die Provider dafür als "schlecht" hinzustellen das die eben nicht immer die neueste Technik einsetzen, die Boxen super-aktuell sind usw. - aber dafür ungetestet. Und grade wenn du in diesen Bereichen Erfahrung hast müsste dir das ebenfalls klar sein - da es je nach Leitung eben genügend Unterschiede bei den Anforderungen gibt.
Mitglied: Fuchur01
Fuchur01 07.07.2018 um 09:51:32 Uhr
Goto Top
Mich wundert es nicht, dass sich immer weniger an Foren beteiligen, wenn man dafür immer wieder angeblafft oder beleidigt wird.

Ich rede hier von einem Vergleich z.B. einer Fritzbox 7490, die es bestimmt schon 10 Jahre auf dem Markt gibt und von AVM schon nicht mehr
supportet wird, so alt ist die Kiste. Wenn man dann als Verkäufer behauptet, die Technik der Vodafone plusbox sei vergleichbar, ist es ungefähr wie wenn man ein Golf 1 mit einem Fahrrad vergleicht. Sicher sollte man als Anwender dem Verkäufer nicht trauen und das selbst prüfen, das ist der Fehler. Aber wir reden ja hier auch nicht gerade von einem Wald- und Wiesenhändler. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass solche Aussagen belastbar sind.

Foren sollte doch eigentlich dem Erfahrungsaustausch dienen und anderen Anwendern helfen, den gleiche Fehler zu begehen. Oder?
Das war der Beweggrund meines Kommentars. Den Schaden, den Ärger habe ich schon, da braucht es keine Besserwisser.
Und hinterher bin ich auch schlauer..
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 07.07.2018 um 10:14:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

1. die 7490 gibt es seit 2013
2. Kommt immer drauf an, beide machen aus einer TAE Dose einen Internetzugriff, beide liefern WLAN aus. - Vergleichbar.
3. Wenn du nur sagst "ist eure Box vergleichbar mit einer FritzBox", dann kann man da ja, nein oder vielleicht antworten. (ja, beide sind aus Plastik; Nein, der eine ist rot, der andere weiss; vielleicht - kommt drauf an). -> Keine klare Spezifikation.
3.a Zugegeben, meist kommt dann noch der Preis und 5€ monatlich klingt eben lukrativer als 1x ca 200€ und du glaubst nicht, wie viele Firmen auf solche Beträge achten, wobei die Spezifikation dann total egal ist., obwohl Sie sich um 50% der notwendigen Funktionen berauben um 10% zu sparen.
4. Richtig, Foren sind für den Austausch da, da das aber immer mehr zum "wer weiss was" verkommt, reagiert der eine oder andere tiefer in der IT steckende eben auf solche Kommentare kritischer. U.a eben, weil der eine oder andere bereits Erfahrung mit solcherart Entscheidungen der Kunden gemacht hat. Das hat aber nichts mit dir zu tun, sondern ist ggf. nur ein strukturelles Problem im administrator Forum.

Nichts für ungut, jetzt ist erstmal Wochenende.

LG
Mitglied: 117471
117471 07.07.2018 um 10:18:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Fuchur01:

Foren sollte doch eigentlich dem Erfahrungsaustausch dienen und anderen Anwendern helfen, den gleiche Fehler zu begehen. Oder?

Ja. Aber wenn Du hier von irgendeinem Privatkundenfrickelkram schreibst ist das, als wenn Du in einem Gourmetforum erklärst wie man eine Erdnuss öffnet.

Vodafone existiert hier (für die Meisten) schlichtweg nicht. Alleine schon wegen dieser Dualstack-Kasperei. Und „Telefonie über eine Fritz!Box“ installiert man maximal „der Vollständigkeit halber“.

Gruß
Jörg
Mitglied: Solarius
Solarius 08.07.2018 um 19:19:41 Uhr
Goto Top
Die 7390 wird nicht mehr supported für die 7490 wird es demnächst das Fritz-OS 7.xx geben. Wenn schon meckern dann auch rischdisch. face-wink
schönen Abend noch
Mitglied: ente
ente 09.07.2018 um 14:44:38 Uhr
Goto Top
die 7390 unterstützt kein 100er VDSL !!! Aussage AVM, die kann nur 50er ... Vectoring geht erst ab der 7490 und die 7590 kann dann auch das neue Vectoring bis 250er ... wie soll da also was stabiles mit ner 7390 an einem 100er VDSLer gehen?

Herzliche Grüße

Heiko