Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vodafone Zuhause EasyBox (Easy Box) - Internetprobleme LÖSUNG

Anleitung Hardware

Mitglied: Radjek

Radjek (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 18.01.2008, 84273 Aufrufe, 6 Kommentare

Diese Woche hatte ich ein Problem mit einer Vodafone EasyBox. Der TalkLine Support ist leider etwas langsam aber eine Lösung habe ich dann trotzdem bekommen. Damit es bei Euch schneller geht, hier meine Geschichte.

Hallo IT-Experten,

diese Woche kam ein Bekannter mit seinem Notebook zu mir, weil er mit seiner EasyBox nicht mehr ins Internet kam. Ich hatte dieses Gerät für Ihn eingerichtet und wunderte mich warum es nicht mehr funktionierte.
Folgendes Problem trat auf. Die EasyBox verbindete sich zwar, aber beim Versuch eine Internetseite zu öffnen oder Emails abzuholen passierte nichts. Nach ein paar Neuinstallationen und Versuchen an anderen PC`s und Notebooks wusste ich nicht mehr weiter. Ich habe bestimmt 8 Mal beim TalkLine Support angerufen. Die Call-Center Frau hat mir gesagt, dass der Support ausgelastet ist und zurück rufen würde. Sie sagte mir auch, dass man das Problem evtl. mit einer neuen Software Version von der Vodafone Seite beheben kann. Sofort habe ich die neue Version heruntergeladen, nur bei dem Versuch diese zu installieren, bekam ich immer den Fehler, dass das Gerät nicht gefunden werden konnte oder von einer anderen Software benutzt wird. Nach mehrmaligen Versuchen, hat die Aktualisierung zwar gestartet, aber immer wieder mit Fehlern abgebrochen.

Ab hier kommt die Lösung. Bitte erst beide Lösungen lesen, dann entscheiden:

Lösung 1:
Die EasyBox funktioniert auch als USB-Stick. Ich habe also den Wechseldatenträger beendet und sämtliche Software aus dem Taskmanager beendet. Nun Konnte ich die neue Software installieren. Wenn ich das richtig erkannt habe aktualisiert das Update die Firmware und die Zugangssoftware auf der EasyBox und stellt auch gleich die richtigen Paramter ein.

Lösung 2:
Nachdem ich ja die Software wie oben erwähnt installiert hatte, funktionierte wieder alles. Aber heute bekam ich den TalkLine Rückruf. Der Support Mitarbeiter hat mir eine schnellere Lösung genannt, wenn man das Software-Update nicht unbedingt aufspielen möchte. Und zwar müssen die APN Einstellungen mit Hilfe der Vodafone-Verbindungssoftware manuell eingestellt werden. Der Support-Mitarbeiter meinte, dass es jetzt schon ein paar Mal vor gekommen ist, dass die automatischen Einstellungen nicht funktioniert haben. Folgende Daten müssen manuell konfiguriert werden (Nur für Vodafone):

APN: volume.d2gprs.de
DNS1: 139.7.30.125
DNS2: 139.7.30.126

Nun sollte alles wieder funktionieren.

Ich hoffe dem Einen oder Anderen geholfen zu haben. Es steht jetzt zwar viel überflüssiges in diesem ganzen Text, aber ich schreibe immer gern mehr auf als zu wenig.

Viel Erfolg damit.

Gruß Daniel Sailer
Mitglied: 40877
17.12.2007 um 09:39 Uhr
Auch ich hatte das Problem gerade am letzten Freitag im Hotel

Die Vodafone EasyBox wird erkannt, verbindet aber nicht.
Erst nach Angabe des neuen APN (siehe oben!) funktioniert die EasyBox wieder.

Vier Anrufe in der Hotline brachten kein Ergebnis.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: six4or
12.01.2008 um 18:07 Uhr
ich habe das problem mit der bildkomprimirung weiß einer was ich da machen kann semtliche software zum dowanload hat nicht gebracht immer wieder muss icvhstrg f5 drücken um einklares bild zu haben thx
Bitte warten ..
Mitglied: Radjek
12.01.2008 um 21:16 Uhr
Hallo six4or,

leider verstehe ich Deine Frage noch nicht ganz. Hast Du das Problem nur mit der Easy Box oder auch wenn Du mit einem anderen Zugang ins Internet gehst?

Ich habe leider keine Easy Box und kann deshalb keine Tests machen. Das oben genannte Problem ist bei einem Bekannten von mir aufgetreten, dessen Notebook ich eingerichtet habe.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du mit der Easy Box ins Internet gehst und in Deinem Web-Browser alle Bilder falsch bzw. schlecht angezeigt werden, bis Du STRG+F5 drückst. Ist die Bildkompromierung denn eine funktion der UMTS Verbindungssoftware?

Ich bin jetzt kein Fachmann in Sachen Bildkomprimierung und ich möchte jetzt auch nichts falsches behaupten. Könnte es evtl. sein, dass die Bildkomprimierung genau diese Funktion ist, Bilder in einer schlechten Qualität herunterzuladen um den Seitenaufbau zu beschleunigen? Ein Bild im JPEG Format liegt ja schon in einer komprimierten Form vor, was könnte da eine Software noch verbessern? Wenn du dann STRG+F5 drückst wird das Bild in voller Qualität heruntergeladen.
Wie gesagt, nur Spekulation.

Ich gehe stark davon aus, dass Du in der UMTS-Software eine Einstellungen finden solltest, welche es Dir erlaubt die Bildkomprimierung abzustellen.

Gruß DS
Bitte warten ..
Mitglied: six4or
12.01.2008 um 23:43 Uhr
hallo
ich habe die easy box und gehe damit auch ins internet also ich versuche es nochmal zu erklären das problem ist das wenn ich ins internet gehe mit der easy box sind die bilder und die gesamte auflösung verpixelt erst wenn ich strg und f5 drücke ist ein klares bild aber das muss ich nach jeden klick machen ich habe mich mit meinen anbieter in verbindung gesstzt und die meinten ich soll bei vodafone.de hilfe&support dann auf Technicher support dann auf Mobile Connect Card UMTS da gibt es eine so genannte Dashboard-Software die habe ich mir runter geladen isterliert.da gibt es eine einstellung dafür. doch leider bringt sie nichts es verbessert sich nichts und wenn ich bei der firma mobicent anrufe und denen vorhalte das die dafür zuständich sind mir dieses problem zu beheben sagen die,das sie es nicht sind obwohl ich meinen vertrag über die gemacht haBE, und das problem ist denen ja auch bekannt doch wie gesagt die verweissen einen immer wieder auf die vodafone seite es muss doch eine lösung geben dieses problem zu beheben
Bitte warten ..
Mitglied: Schneider
18.01.2008 um 08:39 Uhr
Hallo,

das Problem liegt in der Header-Komprimierung, lässt sich bei Firefox aber abschalten.

Dazu müsst ihr folgendes Add-On herunterladen:

https://addons.mozilla.org/firefox/967/

Habt Ihr das Add-On installiert müsst Ihr es unter "Extras" "Modify Headers" noch einstellen:

1. Action = Add, Name = Cache-Control, Value = no-cache

2. Action = Add, Name = Pragma, Value = no-cache

bei fragen und probleme? mail!
Bitte warten ..
Mitglied: six4or
18.01.2008 um 10:05 Uhr
hat sich geklärt !

1. ihr müsst die easy box instrlieren .

2.danach geht ihr auf vodafone.de

3. hilfe und support

4.technicher support

5.links in der spalte HighPerformance Client herrunterladen

6.die gesamte vodafone box software wieder deinsterlieren.alle odner entfernen

7.box nach der deinstalation abschliesen.

8.HighPerformance Client installieren!

9.neustart!

10. dann die box wieder anschliesen und instlieren macht die box dann von aleine.
wenn ihr diese schriette geht wird der HighPerformance Client bei der insterllation erkannt und ihr könnt ihn nutzen zu bilkompriemirung.

das habe ich leider erst nach zich mal mit meinen anbieter herrausgefunden und für alle die nicht klar kommen einfach diese schritte befolgen und es müsste denn auch gehen hat es ja bei mir auch.

danke an alle die versucht haben mir weiter zu helfen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Fehlermeldungen + Lösungen
Anleitung von d4shoerncheNWindows Server

Guten Morgen Kollegen, ich würde hier gerne einen Thread eröffnen um beliebte Fehlermeldungen + Lösungen für den Small Business ...

KVM
Gnome-Boxes: Konfigurationsdateien und Verzeichnisse
Tipp von FrankKVM

Da ich selbst etwas suchen musste, hier meine Wissen zu den Konfigurationsdateien und Verzeichnisse von Gnome-Boxen (deutsche Version in ...

Router & Routing
FRITZ!Box bringt Captive Portal
Information von KuemmelRouter & Routing9 Kommentare

Das sieht ja mal interessant aus! :-) Gruß Kümmel

Windows 10
Windows 10: KB3122947 Fehlermeldung 0x80070643 - Lösung
Tipp von FrankWindows 109 Kommentare

Hier die Lösung zur Fehlermeldung 0x80070643 des Windows 10 Updates: KB3122947. Sollte bei euch der Fehler 0x80070643 erscheinen, sind ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...