Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung über Fritzbox, Remoteapps funktionieren nicht

Tipp Microsoft Windows Server

Mitglied: spiesij

spiesij (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2012, aktualisiert 17:31 Uhr, 5587 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Nachdem ich dieses Problem selbst hatte und bei der Suche nach einer Lösung im WEB verzweifelt bin, möchte ich hier meinen Lösungsansatz veröffentlichen.
Vorgedanke, der auf die Spur führt: Fritz VPN ermöglicht keine DNS Namensübermittlung.
Wer sich die RDP Datei, die mit dem Servermanager erzeugt werden, mit dem Editor ansieht, findet die Zeile

full address:s:meinserver

einfach abändern in die jeweilige IP des Servers, z.b.

full address:s:192.168.150.1

und schon geht das Remoteapp.

Gruß

Mitglied: Dobby
07.12.2012, aktualisiert um 17:38 Uhr
Deleted because not Thread related!
Bitte warten ..
Mitglied: spiesij
07.12.2012 um 17:30 Uhr
Hallo Dobby,

war mir nicht bewusst, dass dies als Frage eingestellt wird. Wollte ja nicht unhöflich sein.

Gruß spiesij
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
07.12.2012 um 17:37 Uhr
Hallo spiesij,

war ja auch mein Fehler, hätte ich die Augen auf gehabt hätte ich es ja auch gemerkt!

Nichts für ungut und schönes WE

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2012 um 17:38 Uhr
Na ja und eigentlich ist der "Tipp" eine Binsenweisheit, denn es ist ja logisch das der Client den konfigurierten DNS also meist den des Providers, fragt nach dem Namen. Das der ja keine internen Servernamen kennt ist mehr als logisch wenn man nur mal ein klein bischen nachdenkt.
Wenn man hier die Suchfunktion benutzt findet man aber auch ein Lösung wie es auch mit dem Servernamen funktioniert, wenn man den nämlich in die lmhosts oder hosts Datei lokal statisch einträgt. (Bei Mac oder Linux /etc/hosts)
Wenn man diese Datei unter /system32/etc/ mit dem Editor editiert ist sie selbsterklärend.
Und dann klappts auch mit dem Namen.
Diese Banallösung findet man auch in zahllosen Threads allein hier im Forum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab (14)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VPN-Verbindung von Fritzbox 7490 auf Synology NAS am anderen Anschluss (5)

Frage von ExkoSven zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490 (39)

Frage von Blume11 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...