98182
Goto Top

VPU Recover hat den Grafiktreiber zurückgesetzt weil

Hallo Freunde,
mich hat jetzt mehrere Tage ein Problem geärgert, was eine ganz kleine Ursache hatte. Ich war schon am überlegen mir eine neue Grafigkarte zu kaufen.

Die Fehler waren:
1. Die Fehlermeldung "VPU Recover hat den Grafiktreiber zurückgesetzt weil..." . Weitere Infos gab es nicht vom System. Dadurch fing der Bildschirm an, in Wellen zu scrollen, wenn ich etwas nach unten scrollen musste. Außerdem , ich hatte Striche im Eröffnungsbild und später, als der Rechner hochgefahren war, Querstriche die mit der Maus mitwanderten sowie bei Texten teilweise schwarze Balken darüber. Außer dem fuhr der Rechner bei schnellen Klicks oder Fensterwechsel öfter runter und meldete wieder " VPU Recover hat den Grafiktreiber zurückgesetzt weil ".
Mein Vorgehen war: Ich habe alles neu installiert. Bei der Installationsroutine war das Bild ok, aber danach das selbe Problem. Zusätzlich hatte ich das Problem: nach Installation war der Bildschirm schwarz.
Das letzte Problem war das angesteckte HDMI Kabel, was zum Fernseher ging. Das eingesetzte ATI Grafikprogramm Catalyst hatte den Fernseher erkannt und gleich mal den Computerbildschirm abgeschaltet. Ab jetzt wird immer alles herausgezogen, bei Neuinstallation!

Die Lösung des Grafikproblems war simpel. Ich habe die Grafikkarte aus dem Bord gezogen und wieder hereingesteckt. Es war ein simples Kontaktproblem.

Oft liegt die Lösung direkt vor der Nase und man sieht es nicht.

Content-Key: 162016

Url: https://administrator.de/contentid/162016

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock